Meeribabys trennen oder doch noch zusammen lassen ?

Diskutiere Meeribabys trennen oder doch noch zusammen lassen ? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Guten Morgen zusammen, unsere 4 Babys ( 3 Böcke, 1 Weibchen ) sind jetzt 23 Tage alt und wiegen zwischen 230 & 280 Gramm. Die 2 schwersten...
  • Meeribabys trennen oder doch noch zusammen lassen ? Beitrag #1
PatrickS

PatrickS

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,
unsere 4 Babys ( 3 Böcke, 1 Weibchen ) sind jetzt 23 Tage alt und wiegen zwischen 230 & 280 Gramm.
Die 2 schwersten Baby-Böcke haben wir zum kürzlich kastrierten Vater gesetzt.
Nach allem was ich gelesen habe ist es ja Zeit dafür.
Die vertragen sich auch gut.
Aber die Baby pfeifen wie verrückt nach der Mutter :(
Soll ich sie trotzdem getrennt lassen oder wieder zusammen setzen.

• Meeribabys trennen oder doch noch zusammen lassen ? Beitrag #2
Ich würde sie lieber getrennt lassen.
Wenn sie erst kürzlich kastiert wurden können sie immer noch fruchtbar sein und mit dem Zusammensetzen würdest du eine erneute Schwangerschaft riskieren.
Stehen die Käfige nah aneinander oder wie hälts du deine Schweine?

• Meeribabys trennen oder doch noch zusammen lassen ? Beitrag #3
Der Vater ist frisch Kastriert aber net die Kleinen.^^

Würd sie Komplett Räumlich Trennen. Kein sicht oder riech oder Höhrkontakt.

• Meeribabys trennen oder doch noch zusammen lassen ? Beitrag #4
Oh dann hab ich das falsch gelesen :lol:
Falls die Käfige (oder wie auch immer du sie hältst :D) nah aneinander stehen, am besten einen in ein anderes Zimmer stellen, oder so. Wenn die Babys ihre Mami noch sehen und riechen können wollen sie natürlich zu ihr zurück. Wenn sie sie aber nciht mehr warnehmen können werden sie auch irgendwann aufhören nach ihr zu rufen ;)

• Meeribabys trennen oder doch noch zusammen lassen ? Beitrag #5
Danke für eure Antworten. Leider kam nie ne mail vom Forum wegen Antworten.
Hat sich aber ziemlich gelegt jetzt.
Fressen anständig weiter und gedeihen gut.

Hier mal einer von vieren

Edit: Keine Babybilder erlaubt. MFG, Wildkaetzchen

• Meeribabys trennen oder doch noch zusammen lassen ? Beitrag #6
Ich glaub, da werden wieder gleich welche mit dir schimpfen.
Aber süß ist das Ferkelchen :mrgreen:

• Meeribabys trennen oder doch noch zusammen lassen ? Beitrag #7
Nachdem es das Abgabealter erreicht hat sollte das foto kein Problem sein, aber Trockenfutter tut ihnen einfach nicht gut, das sollte man auf einen Esslöffel am Tag beschränken - allerhöchstens.

• Meeribabys trennen oder doch noch zusammen lassen ? Beitrag #8
Ich hatte auch schon Meerinachwuchs. Waren drei Stück. Zu niedlich. Ich hab sie damals zu meiner Stieftante gegeben.
Ich habe sie solang bei einander gelassen bis ich sie abgeben musste. Wusste aber ehrlich gesagt auch nicht wohin mit den Süßen. War ja auch nicht geplant. Aber wir mussten ein Mädel zu meinem Böckchen setzen und hatten keinen passenden Termin mehr beim TA und na ja..
Aber die haben auch nie nach der Mama geschrien, meine Tante hat auch nie etwas gesagt.
Waren auch die komplette Zeit mit Mama und - dann kastriertem - Papa zusammen.
Hat echt gut geklappt.

• Meeribabys trennen oder doch noch zusammen lassen ? Beitrag #9
"wir mussten das Mädel zu einem bock setzen....."
Sorry, aber das muss man nie und wieso musste man das?!?

• Meeribabys trennen oder doch noch zusammen lassen ? Beitrag #10
Was für einen Käfig hast du denn eigentlich?

Thema:

Meeribabys trennen oder doch noch zusammen lassen ?

Meeribabys trennen oder doch noch zusammen lassen ? - Ähnliche Themen

Wie kann ich zwei Rammler wieder zueinander bringen?: Erstmal vielen Dank, daß es euch gibt und bedanke mich schon einmal im voraus für Eure Tipps. Ich fang einfach mal an zu berichten....ich habe von...
Hasendame Trächtig?: Hallo ihr Lieben. Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr meine Konstellation der Hasenbande nachvollziehen könnt. 2018 habe ich 2 Hasen von einer...
Farbmaus schwanger. Männchen kann nicht identifiziert werden.: Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich haben uns im Oktober 2019 vier ausgewachsene Farbmausdamen (Geschwister) von einer Züchterin geholt. Sie...
zusammen oder trennen: Hallo habe 4 meerschweinchen mama,papa (kastriert), und die beiden Bock jungen. Jetzt meine Frage kann ich die alle zusammen lassen oder ist es...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Oben