Muss das sein? Kandarre, Wiese, ohne Sattel.
Diskutiere Muss das sein? Kandarre, Wiese, ohne Sattel. im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Ich hab grade das Vid gesehen.
*Edit*
Muss das sein? Zum Spaß mit Kandarre auf der Wiese? Ohne Sattel hoppelt man doch sowieso schon ein...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Muss das sein? Kandarre, Wiese, ohne Sattel. Beitrag #1
Ich hab grade das Vid gesehen.
*Edit*
Muss das sein? Zum Spaß mit Kandarre auf der Wiese? Ohne Sattel hoppelt man doch sowieso schon ein bisschen. Das reißt doch im Maul wie hölle :shock:
Wenn man in hohen Klassen Tuniere reitet, super reitet, damit umgehen kann und eine ruhige Hand hat, gut, aber doch nicht zum Freizeit reiten mit nem Hafi :eusa_doh:
Was meint ihr dazu? :?
-
-
-
Muss das sein? Kandarre, Wiese, ohne Sattel. Beitrag #2
Also sie hat meiner Meinung nach einen sehr festen Sitz

Und es sieht nicht danach aus, als ob sie dem Pferd im Maul rumreißt. Und außerdem hat sie geschrieben, dass sie schon seit einem Jahr ab und an mit Kandare reitet und sie nur kurz draufgetan hat und ich finde sie hat eine ruhige Hand

-
-
Muss das sein? Kandarre, Wiese, ohne Sattel. Beitrag #3
Najaaaa also wenn sie die Kandare braucht um ihn durchs Genick zu reiten sind weder sie noch das Pferd Kandarenreif. Ne Kandare gehört meiner Meinung nach nicht ans Pferd um paar Runden warm zu reiten
Und die Hand find ich für die Kandare nicht ruhig genug.
-
-
Muss das sein? Kandarre, Wiese, ohne Sattel. Beitrag #4
ICh stimme Wellifreundin zu... Sie hat einen sicheren Sitz, und die Züel sind nicht zu sehr gespannt. Das Pferd läuft gut. Und ich schätze, dass sie nicht jeden Tag mit Kandare reitet!
Andererseits stimme ich Skyy zu,denn man kann sein Pferd auch mit einem normalen reithalfter dazu bringen einen runden Hals zu machen, durchs Genick zu reiten. Ne Kandare find ich fürs Aufwärmen übertrieben und dämlich.....

Aber die Hand ist ruhig. Skyy!
-
-
Muss das sein? Kandarre, Wiese, ohne Sattel. Beitrag #5
Naja wnn ich mir ihre Kommentare dazu ansehe...
Seit wann reitest du mit Kandare? Schon seit immer :? Ich finde das nicht grade optimal.... vorallem wenn man bedenkt wie lange ein Pferd braucht und wie man es reiten können sollte für die Kandare...
-
-
Muss das sein? Kandarre, Wiese, ohne Sattel. Beitrag #6
Na ok, das ist doof.... Wenn man sein Pferd von Anfang an mit Kandare reitet ist das nicht gerade fördernd... Besonders, weil sie am Anfang sicher noch im Maul gerissen hat....Meine Schwester ist mal mit Kandare geritten, aber sie reitet schon 8 Jahre oder so und ihre beste Freundin reitet noch länger und reitet auf Turnieren mit Kandare, aber die beiden können es...... Man muss ja erst lernen mit GAR kEINEM reithalfter zu reißen... Dann sollte man auch Reitunterricht nehmen...
-
-
Muss das sein? Kandarre, Wiese, ohne Sattel. Beitrag #7
Ich finde auch dass sie sehr gut reitet und die zügel sind nicht kurz. Der Haffi hat genug luft um sich nach vorne zu strecken..und ausserdem ist auf den anderen Videos von ihr keine Kandarre zu sehen daran sieht man dass sie nicht immer mit kandarre reitet.
-
-
Muss das sein? Kandarre, Wiese, ohne Sattel. Beitrag #8
ich finde nicht das sie schlecht reitet, aber zum Freizeitreiten/Warmreiten würde ich halt persönlich keine Kandarre benutzen.
-
-
Muss das sein? Kandarre, Wiese, ohne Sattel. Beitrag #9
Also in dem Video verlangt sie ja eingentlich fast überhaupt keine Stellung

Aber wenn sie immer mit Kandare reitet finde ich das auch bedenklich...
-
-
Muss das sein? Kandarre, Wiese, ohne Sattel. Beitrag #10
Ich finde sie hat (vor allem am Anfang) viel zu unruhige Hände im Trab. Und sie klopft ständig mit den Schenkeln gegen den Bauch. Kann ja sein, dass der Hafi ein bisschen schwer vorwärtsgeht, aber dann lege ich den schenkel fest an und klopfe nicht permanent dagegen, oder??
Ich finde Kandaren sowieso blöd...Wenn man sie richtig einsetzten kann, dann kann man sie ja verwenden! Aber eben nur wenn man es kann, und dass können nur die wenigsten...
-
-
Muss das sein? Kandarre, Wiese, ohne Sattel. Beitrag #11
Ich halt sowieso nicht viel von Kandarren. Da hätte sie wirklich auch ohne Kandarre reiten können.
Hab mir das Video nicht ganz angesehen, aber sie hat eindeutig keine ruhige Hand und auf dem einen Foto sieht man auch, dass sie da ganzschön angezogen hat

-
-
Muss das sein? Kandarre, Wiese, ohne Sattel. Beitrag #12
naja, die hand ist schon nicht so ruhig...
aber einen guten sitz hat sie..
ich würde trotzdem nicht mit kandarre reiten.
-
-
Muss das sein? Kandarre, Wiese, ohne Sattel. Beitrag #13
Hi
also mit Kandarre oder auch mit normalem Gebiss, das muss nicht sein, mag sein sie hat einen sehr sicheren Sitz aber sie reißt dem Pferd sehr wohl im Maul.
Bei 2:03 kann man das sehr gut sehen, das Pferd reißt das Maul auf und sperrt, dazu noch rudert das Mädel mit den Armen so das ich fast sagen würde, die macht n Kuchenteig, genau das gleiche mit den Beinen.
Schön finde ich allerdings den Anfang, wo sie auch keine Trense drauf hat, es ist schön zu sehen, das die Beiden einander Vertrauen.
LG
Integra
-
-
Muss das sein? Kandarre, Wiese, ohne Sattel. Beitrag #14
Genau lediglich die Kandare stört bei dem Video

Außerdem find ich wie ich schon sagte allein die Gründe für den Benutz nicht gut.
-
-
Muss das sein? Kandarre, Wiese, ohne Sattel. Beitrag #15
Weder die Hand ist ruhig, noch ist der Sitz anständig. Die Beine sind viel zu weit vorne, sie hängt dem Tier teilweise mit den Beinen schon fast auf der Schulter. Zudem hat sie eine starke nach hinten Tendenz.
Sie fordert nicht sonderlich viel mit der Kandarre, die Zügel springen fröhlich herum. Und es ruckt und ruckt bei jedem Schritt fantastisch im Maul.
Einfach nur unterirdisch.
Ein wenig Spaß sei ja erlaubt, aber ob man das ganze nun mit einer Kandarre krönen muss ist mehr als fragwürdig.
-
-
Muss das sein? Kandarre, Wiese, ohne Sattel. Beitrag #16
Das Team hat sich dazu entschieden, dass wir ein solches Thema in dem über Dritte, die sich nicht dazu äußern können, diskutiert wird nicht möchten. Bitte habt Verständnis dafür

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: