Was tun an Silvester ???

Diskutiere Was tun an Silvester ??? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute, habe kein ähnliches Thema gefunden, deswegen schreibe ich jetzt selbst. Es geht um Silvester. Man weiß ja, dass Tiere (besonders...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was tun an Silvester ??? Beitrag #1
Lotte '10

Lotte '10

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe kein ähnliches Thema gefunden, deswegen schreibe ich jetzt selbst.

Es geht um Silvester.
Man weiß ja, dass Tiere (besonders Hunde und Katzen usw.) sehr Angst vor Feuerwerk, eher vor dem Krach, haben.
Ist das bei Hamstern auch so?
Mein vorheriger Hamster hat das eigentlich kaum gekümmert, ich weiß nicht ob er Angst hatte oder nicht. Mit meinem jetzigen Hamster habe ich noch kein Silvester verbracht.
Meine Eltern sind an Silvester eingeladen und ich feier dann bei einer Freundin. Aber meine Fini (mein Hamster) wäre dann ganz alleine zu Hause und das bereitet mir Sorge... Ich kann sie ja auch schlecht für eine Nacht mitnehmen...
Meine erste Frage wäre: Hat sie auch Angst bzw. haben Hamster angst an Silvester?
Meine 2. Frage: Was kann / soll ich tun, um (wenn sie Angst hat) ihr das ein bisschen besser zu ''gestalten'' ?

Dankeschön. Lg

• Was tun an Silvester ??? Beitrag #2
Naja, ob der Hamster Angst hat, kommt auch drauf an, wie geräuschempfindlich er ist.
Machen kann man da eigentlich nichts, außer vielleicht die Rollos runter und natürlich die Fenster zu.

• Was tun an Silvester ??? Beitrag #3
mir bereitet sich ein ähnliches problem, ich habe meinen hamster im januar bekommen und ebenfalls noch kein silvester mit ihm durchgemacht, wird bei auch denn viel geböllert etc?also bei uns geht es...
mein diego wäre aber auch nicht alleine.
ich kann mal im internet rumschauen!

• Was tun an Silvester ??? Beitrag #4
Naja ein Hamster ist nicht wie ein Hund, dem macht es nicht so viel, wenn er alleine bleibt, weil er nicht so menschenbezogen ist.

• Was tun an Silvester ??? Beitrag #5
Unsere Mäuse und Ratten hat die Knallerei eigentlich überhaupt nicht gestört, die waren völlig unbeeindruckt. Unsere Katzen hat es letztes Silvester wohl eher gestört, dass wir abends nicht zu Hause waren (wir sind extra vor der Knallerei zurückgekommen, weil wir nicht wussten, wie sie reagieren würden....).

Ich würde sagen: Mach´ einfach alle Fenster zu und die Verdunklung davor, und gut ist ;) Ich denke nicht, dass Dein Hamster sich da sonderlich stressen lässt...

LG, seven

• Was tun an Silvester ??? Beitrag #6
seh ich auch so.
od die angst haben weiß ich nicht,
mein hamster nat jedenfalls nie welche gezeigt

• Was tun an Silvester ??? Beitrag #7
ja, ich denke auch fenster zu und es kommt natürlich wie schon gesagt auf den hamster und die gegend an in der du wohnst, mein diego ist eher ruhig ich denke mal er wird kaum probleme haben außer daser nicht in ruhe schlafen kann.....;)

• Was tun an Silvester ??? Beitrag #8
Okay, vielen Dank für die schnellen Antworten !

Ja, bei uns wird viel geböllert, gerade vor unserem Haus...
Auch weil dort viele Jugendliche und so wohnen, die das dann total cool finden...
Ich mag Silvester eh nicht...

• Was tun an Silvester ??? Beitrag #9
Ich mag Silvester eh nicht...

geht mir genauso!;)
dann solltest du echt darauf achten das das fenster zu ist und hast du ein rollo oder so etwas?hilft vielleicht nicht unbedingt viel aber schaden kann es nicht....

• Was tun an Silvester ??? Beitrag #10
Missy hat 2 Silvester mit erlebt.
Und null Interesse dran gehabt.
Nicht mal wach geworden ist sie ^^
lg

• Was tun an Silvester ??? Beitrag #11
hast du ein rollo oder so etwas?hilft vielleicht nicht unbedingt viel aber schaden kann es nicht....

Ja ich habe Rollo.
Wollte ich eh zumachen.
Mhm...ich hasse sowas...ich kann sie ja schlecht anrufen und fragen ob alles okay ist :D

• Was tun an Silvester ??? Beitrag #12
also meinen Hamstern hat das Sylvester noch nie was ausgemacht, anders ist es bei Hund und Katze, die bekommen von mir Notfall-Globulis und damit lief es letztes Jahr super Stressfrei ab:D

• Was tun an Silvester ??? Beitrag #13
Hallo,

wenn nicht grade das Fenster aufsteht, sollte es dem Hamster egal sein. Ich würde auch die Rollos runtermachen und fertig. Ob er alleine ist oder nicht, wird ihm auch gleich sein. Wenn er angst hätte, würde er sich sowieso in sein Haus verkrümmeln und wollte nicht "getröstet" werden.

Weder meine Hamster noch die Mäuse haben sich an Silvester oder danach jemals anders verhalten als sonst. Ganz im Gegensatz zu den Hunden ... :(

Lg Ida

• Was tun an Silvester ??? Beitrag #14
Okay, dann bin ich beruight(er).
Dankeschön für die schnellen Antworten !!!

• Was tun an Silvester ??? Beitrag #15
Hallo Leute

gestern war mein Hamstermädchen total komisch !
Bei uns ist oben vom Dach schnee gefallen und das war seehr laut. Es hat ziemlich geknallt. Zwar nicht so laut wie Feuerwerk aber anscheinend schon laut genug...:
ich kam aus dem Bad wieder, es war abends ich war auf dem Weg ins Bett. Meine Mutter kam noch mal hoch um was zu holen und kam in mein Zimmer. Fini guckte vorne aus ihrer Holzröhre. Meine Mutter war 2 o. 3 Meter weit von dem Stall entfernt und hat sich runtergebeugt und leise mit ihr (bisschen) geredet. Aber Fini blieb in dieser Röhre und zuckte immer zusammen und zurück. Dann bin ich zu ihr gegangen, sie hat sich immer weiter in die Röhre zurückgezogen. Ich habe meine Hand reingehalten und sie ist gaaaanz zögerlich raus und als sie wusste das ich es war ist sie auf meine Hand geklettert. ich hab mich mit ihr auf's Bett gesetzt sie noch bisschen beruight uns mich noch ein bisschen mit ihr beschäftigt. Dann hab ich sie wieder in den Stall gesetzt und ich habe mich ruhig auf mein bett gesetzt um sie noch ein bisschen zu beobachten. Sie war auch ganz normal, sie schnupperte im Streu (sie war in der untersten etage) und auf einmal rennt sie los als würde sie ein Ungeheuer verfolgen, also super schnell ! bis in die obere etage in eine ecke, dreht sich da und läuft gegen die wand dann weiter bis kurz vor die Futterschale und bleibt dort sitzen und bewegt sich nicht. Nach 30 sec. ist sie dann ganz normal weitergelaufen, so, als wäre gar nix gewesen und sie war wieder normal.
Mach' mir halt jetzt sorgen und so und weiß auch nicht was sie hatte.
Freu mich auf antworten.

• Was tun an Silvester ??? Beitrag #16
Sie wird sich erschreckt haben und hat ganz normales Fluchtverhalten gezeigt.
Was glaubst du, wie das mit meiner Robodame hier läuft, wenn die nen ordentlichen Schrecken kriegt, schießt die auch wie der Blitz ins nächste Versteck und wartet erst mal ab. *g*
Hamster sind eben Fluchttiere und wenn Gefahr droht, sind sie erst mal weg.
Sich da jedes mal den Kopf drüber zu zerbrechen, finde ich schon ein bisschen unnötig.
Scheinbar hast du ein schreckhaftes Exemplar, aber auch sie wird sich wieder beruhigen.
Mach an Silvester einfach die Rollos runter und komm nach Möglichkeit nicht 10mal ins Zimmer, um nach ihr zu gucken, das würde sie nur mehr ängstigen.
;)

• Was tun an Silvester ??? Beitrag #17
Ich bin an Silvester gar nicht da, deswegen hab ich ja dieses Thema aufgemacht !
Wenn ich an Silvester da wäre, dann würde ich eh die ganze Zeit im Zimmer sitzen, nicht nur wegen meinem Hamster. Ich habe selbst panische Angst (d.h. fange an zu schreien, heulen usw.) vor Feuerwerk bzw. vor den Knällen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun an Silvester ???

Was tun an Silvester ??? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hamster nur mit weich Futter ernähren?: Hallo erstmal ☺️ mich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Hamster(Teddy) vor 6-7 Monaten gehohlt und er hat immer sein normales...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
Oben