woher die Rennmäuse holen

Diskutiere woher die Rennmäuse holen im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hey, ich würde mir gerne noch eine Rennmaus Gruppe holen. Die 3 die ich jetzt habe wohnen seit fast 2 Jahren in meinem Terarium und jetzt bekomme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • woher die Rennmäuse holen Beitrag #1
L

lillifee500

Punkte Reaktionen
1
Hey, ich würde mir gerne noch eine Rennmaus Gruppe holen. Die 3 die ich jetzt habe wohnen seit fast 2 Jahren in meinem Terarium und jetzt bekomme ich ein Aquarium mit Gitteraufsatz von jem. der es nicht mehr braucht. Nur weiß ich nicht wo ich mir am besten welche hole. Unser Tierheim hat keine und ich hätte eben gerne welche aus Notstatinen oder einem Tierheim oder weiß sonst noch wer was? Nur in Österreich habe ich im Internet bis jetzt nicht wirklich was gefunden außer eine Seite, die aber momentan keine zu vergeben haben. Weiß vlt. wer eine gute Seite oder hat eine Idee wo ich sie noch abholen kann? Tiergeschäfte und Hobbyzuchten die ihre Tiere dann einfach irgendwem geben will ich jetzt ja auch nicht unterstützen.

• woher die Rennmäuse holen Beitrag #2
Wenn du einen Züchter in deiner Nähe kennst, würde ich mal vorbei fahren und gucken, wie er seine Tiere hält. Wenn er die artgerecht hält, kannst du da ruhig welche nehmen. Die Züchter, von denen ich meine hatte, wollten immer wissen wie ich die halte.

Ansonsten geht nur Tierheim oder ein privates Notfellchen.

Aber bitte nur 2 Tiere, mehr Tiere gehen selten gut.

• woher die Rennmäuse holen Beitrag #3
ok danke ;)
Und ich weiß wirklich nicht warum alle meinen das mehr als 2 Mäuse nicht gut sind. Meine haben sich bis jetzt immer verstanden ( hatte bis jetzt immer welche von Freunden deren Mäuse Kinder hatten, mittlerweise wissen ich und auch die dass man das nicht soll aber naja) und ich hatte auch schon 4 zusammen aber ich habe eh vor diesmal nur 2 zu nehmen.

• woher die Rennmäuse holen Beitrag #4
Ich hab ja nicht geschrieben, dass es gar nicht gut geht. Es gibt Ausnahmen klar, nur ist es ein Risiko und wer eine total blutig gebissene Maus gesehen hat, wird sich nicht unbedingt eine große Gruppe holen. Ich würde mir keine holen, höchstens wenn eine 3er Gruppe im Tierheim oder von privat wäre, bei 4 Tieren kann man ja wieder gut trennen.

• woher die Rennmäuse holen Beitrag #5
Ich denke auch darüber nach, mir längerfristich rennmäuse anzuschaffen. bin bis jetzt glückliche hamstermama &habe somit auch die meiste grundausstattung. gibts sowas wie die hamsterhilfe südwest auch für rennmäuse?

• woher die Rennmäuse holen Beitrag #6
Sowas gibt es soweit ich weiß nicht. Rennmäuse gibt es halt noch nicht so häufig wie Hamster im Tierschutz.

Es gibt nur ein Forum für die Vermittlung bzw. Suche speziell für Mäuse. Da hab ich auch meine Jodi im Tierheim Alsfeld gefunden (das TH hatte sie da reingesetzt). Wenn du magst, dann schick mir ne PN und ich geb dir den Link. Züchter sind, wie in diesem Forum hier, da auch nicht erwünscht, dürfen also keine Vermittlungsanzeigen reinsetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

woher die Rennmäuse holen

woher die Rennmäuse holen - Ähnliche Themen

28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
In Memoriam: Mads 18. November 2015 – 25. März 2018: Madsimads, mein Geschenk des Schicksals. Es war klar, dass dieser Tag kommen muss. Seit Januar war mir klar, dass dieser Tag sehr bald kommen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Hundeauswahl: Hallo alle zusammen! Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Ich brauche Hilfe, bzw. einige Tipps bei der Auswahl meines "Ersthundes". Ich weiß...
Oben