Welche Krankheit hat meine Maus???

Diskutiere Welche Krankheit hat meine Maus??? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ich habe mir vor ca. einer woche zwei farbmäuse zugelegt. Nach einer kurzen eingewöhnungszeit ist eine der beiden schon "wild"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Krankheit hat meine Maus??? Beitrag #1
P

PitchforkRob

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe mir vor ca. einer woche zwei farbmäuse zugelegt.
Nach einer kurzen eingewöhnungszeit ist eine der beiden schon "wild" umhergesaust. doch die andere lag meistens in ihrem häuschen und war selten "draußen".
Gestern und heutefrüh war sie noch weniger aktiv. wenn ich sie auf die hand nahm blieb sie einfach sitzen und im gegensatz zur anderen maus war sie irgendwie kalt. (sie lebte aber noch)
Jetzt wo ich nach hause kam war sie tod.:(:(
Hat einer eine Idee woran sie gestorben sein könnte??
Symptome: -träge
- niedrige Körpertemp.
- und es klang als wenn sie mit den Zähnen knirschte

• Welche Krankheit hat meine Maus??? Beitrag #2
Ich weiß auch nicht was das für eine krankheit war, aber eine meiner mäuse hatte die gleichen symptome, nur ohne das zähneknirschen. sie starb auch. Der rest wurde untersucht und war gesund.

• Welche Krankheit hat meine Maus??? Beitrag #3
was ich noch vergessen habe sie hat irgendwie nur stoßartig geatmet.
Wäre toll wenn mir jemand helfen kann.
Damit ich evt. vorbeugen kann.

• Welche Krankheit hat meine Maus??? Beitrag #4
ich weiß zwar nicht, was deine maus für eine krankheit hatte, :lol:
aber du solltest die andere auf jeden fall von einem tierarzt untersuchen lassen,um festzustellen, ob die andere sie vielleicht angesteckt hat.
danach solltest du unbedingt wieder eine zweite maus holen
vg vera

• Welche Krankheit hat meine Maus??? Beitrag #5
also vielleicht war irgendwas im käfig(oder schon beim verkäufer)was sie angefressen hat und nicht vertragen hat es reicht ja schon plastik?aber ich würde auch sagen das du auf alle fälle mal zum tierarzt gehst

jule

• Welche Krankheit hat meine Maus??? Beitrag #6
danke das ist warscheinlich die besste lösung. ich hoffe wenigstens die andere überlebt.
mfg rob

• Welche Krankheit hat meine Maus??? Beitrag #7
und es klang als wenn sie mit den Zähnen knirschte
sie hat irgendwie nur stoßartig geatmet.

beides sind die symtome einer atemwegserkrankung das haben unendlich viele mäuse unbehandelt endet es oft mit dem tod .

2. möglichkeit aber eher unwahrscheinlich eine herzinsuffizienz , durch den rückstau von flüssigkleit in der lunge kommt es zu ähnlichen symtomen

• Welche Krankheit hat meine Maus??? Beitrag #8
Hallo!

Hast du vielleicht mal geschaut ob deine verstorbene Maus vielleicht lange Zähne hatte? Kenne das von der Arbeit.
Sie können mit langen Zähnen eben nicht mehr fressen. Werden dadurch natürlich schwach und sind zum Schluß hin so träge dass sie sich nicht mehr rühren.
Innerlich trocknen sie aus, weil sie ja auch nicht mehr zum Wasser gehen können, und verhungern.

Aber wenn du es natürlich vom Fachmann untersuchen lassen möchtest musst du zum Tierarzt gehen. Soweit reicht mein Fachwissen als Tierpflegerin nicht. =)

LG

• Welche Krankheit hat meine Maus??? Beitrag #9
das vermeintliche zähneknischen ist defakto eine weitverbreite atemwegsgeschichte an der immer noch mäuse versterben weil die geräusche die die maus von sich gibt fehlinterpretiert werden

IMMER wenn eine maus geräsuche von sich gibt sollte man zu einem fachmann gehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Krankheit hat meine Maus???

Welche Krankheit hat meine Maus??? - Ähnliche Themen

Hilfe! Welche Krankheit hat meine Farbmaus?: Hallo, Ich habe ein sehr großes Problem.Also vor ein paar Wochen (2 oder 3) habe ich zwei angeblich gesunde Farbmäuse bei mir aufgenommen, da sie...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Verzweifelt! Maus ganz plötzlich gestorben! Warum?: Hallo zusammen, ich habe zwei Mäuse eine Farbmaus und eine weiße Albino Maus. Sie sind beide ca. 8 Wochen alt. Gekauft habe ich sie vor zwei...
Oben