Neues Zuhause für Renner

Diskutiere Neues Zuhause für Renner im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ouh ok, dann auch vorne engmaschiges. Ich werd mal was im Inet raussuchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neues Zuhause für Renner Beitrag #21
Ouh ok, dann auch vorne engmaschiges.
Ich werd mal was im Inet raussuchen

• Neues Zuhause für Renner Beitrag #22
Off-Topic
wir sind etwas vom thema abgekommen... ich hab jetzt einen eigenen thread daraus gemacht... ;)

• Neues Zuhause für Renner Beitrag #25
So was ähnliches wie Connye hab ich auch. Ist bisschen weniger Stabil, aber meine kommen auch im Moment nicht an den Deckel dran ^^ und wenn sie zusammen sitzen, kommt nach einiger Zeit ein Aufbau drauf.

• Neues Zuhause für Renner Beitrag #26
Also für vorne wäre das von connye besser, aber für den Deckel vlt doch lieber das stabilere. Meine Katze will sich ja auch noch draufhocken :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich habe gerade etwas erschreckendes festgestellt.
Hab mein terra nochmal nachgemessen
Breite 90cm , Höhe 40cm , Tiefe 35(!)cm.
Da muss dringends ein neues Gehege her!
Hier erstmal zwei Bildr von der Komode mit dem Gehege.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier ist mal ein Entwurf von mir.
Der Deckel soll dann aus stabilem Gitter sein.

Anhänge

• Rennmauseigenbau.jpg
    Rennmauseigenbau.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Zuhause für Renner Beitrag #27
Ich finde, du solltest das Plexi mindestens 30 cm hoch machen und dann vor allem im hinteren Bereich sehr hoch einstreuen.

• Neues Zuhause für Renner Beitrag #28
dann mach ich es insgesamt 60cm hoch. Dann haben sie 30cm Einstreu und darüber die Ebene mit 30cm höhe (benötigt für das 27cm Wodent Wheel).

• Neues Zuhause für Renner Beitrag #29
Du kannst ja auch nur den Deckel mit Gitter machen. Ist in einem Aquarium ja nicht anders und dann kann wirklich nichts rausfallen.

Aber da du ja eine beliebige Höhe machen kannst, würde ich 40 cm mit Plexi und dann vll. noch mal 40 cm mit Gitter vorne.

• Neues Zuhause für Renner Beitrag #30
Ja, ich werde mal sehen wie ich das mache :)
Meine Renner werden sich freuen! Im Moment haben sie ja gerade mal 5cm Einstreu :?

• Neues Zuhause für Renner Beitrag #31
Du kannst ja auch nur den Deckel mit Gitter machen. Ist in einem Aquarium ja nicht anders und dann kann wirklich nichts rausfallen.
wenns nicht höher als die 55cm wird, dann ja. das ganze sollte einfach nicht höher sein als es breit ist ;)

• Neues Zuhause für Renner Beitrag #32
wenns nicht höher als die 55cm wird, dann ja. das ganze sollte einfach nicht höher sein als es breit ist ;)

Gibts nen bestimmten Grund warums nicht höher sein sollte? :D
Ich hab mir jetzt überlegt das ich es so machen will:
90cm(Länge) x 65cm(Tiefe) x 60cm(Höhe)

30cm Einstreu, darauf die Ebene mit den Maßen:
90cm x 40cm.

Wäre das so okay?
Mit der Belüftung bin ich noch am überlegen.
Ich hatte mir eventuell überlegt an den Seitenwänden auf Höhe der Ebene auch irgendwie Gitter anzubringen. Mal sehen.

• Neues Zuhause für Renner Beitrag #33
es sollte nicht höher als breit sein damit auch unten genug luft reinkommt ;)

Ich hab mir jetzt überlegt das ich es so machen will:
90cm(Länge) x 65cm(Tiefe) x 60cm(Höhe)

30cm Einstreu, darauf die Ebene mit den Maßen:
90cm x 40cm.
das hört sich gut an, finde ich :)

ich habe bei meinem EB auf der seite ebenfalls noch gitter hingemacht, allerdings weil da 3 abteile übereinander sind uns sonst zu wenig luft hinkommt. ich habe da auch ein loch rausgesägt und gitter montiert. damit sie mir das ganze nicht annagen und ausbrechen habe ich zusätzlich noch so alu-leisten drangeschraubt. irgendwo gibts noch fotos, ich such die dann mal noch raus, wenn du möchtest.

• Neues Zuhause für Renner Beitrag #34
Ja, die Fotos wuerde ich gerne sehen :)
Vielleicht inspiriert mich das dann noch ein bisschen :D
Ich hatte auch ueberlegt an den Seitenwaenden Aussparungen mit Gitter zu machen,
mal sehen wie das umzusetzen ist.

.. Das mit der luft ist einleuchtend :D

• Neues Zuhause für Renner Beitrag #35
27 cm WW reichen übrigens eigentlich auch nicht.
Renner brauchen doch generell mindestens 30 cm Durchmesser oder vertue ich mich?

• Neues Zuhause für Renner Beitrag #36
Gibt es überhaupt eins mit 30cm Durchmesser?

• Neues Zuhause für Renner Beitrag #37
Ja, das Wobust Wheel und einige Holzlaufräder haben 30 cm. Und das Trixi hat 29cm, wenn mich nicht alles täuscht.

• Neues Zuhause für Renner Beitrag #39
Das Trixie hat 28.
Es gibt aber auch Holzlaufis mit 32 cm Durchmesser.

Melody, das Laufrad eignet sich aber nur für Farbmäuse, Goldhamster und Zwerghamster.
Renner brauchen ein größeres.

• Neues Zuhause für Renner Beitrag #40
Na dann werde ich mit dem neuen Kaefig auch gleich ein neues Rad anschaffen.
Koennt ihr mir ein geraeuscharmes empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Zuhause für Renner

Neues Zuhause für Renner - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Oben