Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Neues Zuhause für Renner im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Haben wir doch schon, das Wobust Wheel.
Gibt es auch bei rodipet.de, guck dich einfach mal um und frag lieber vorher noch mal nach, bevor du etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neues Zuhause für Renner Beitrag #41
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Haben wir doch schon, das Wobust Wheel.
Gibt es auch bei rodipet.de, guck dich einfach mal um und frag lieber vorher noch mal nach, bevor du etwas falsches kaufst.
Ok gut werde ich tun
Ist aber auch echt bloed wenn bei dem Wodent Wheel dabei
steht, dass es fuer Rennmaeuse geeignet ist. Naja was soll's.
Dann muss ich mit der Hoehe vom Käfig nochmal schauen.
Neues Zuhause für Renner Beitrag #43
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Deshalb muss man sich halt vorher vernünftig informieren, sonst wird es schon mal teuer.
Neues Zuhause für Renner Beitrag #44
-Melody-
Punkte Reaktionen
2
Ja ich weiß *Schande ueber mich*
Die Anschaffung der beiden Flitzis war letztes Jahr leider
so eine Art Spontanaktion *noch mehr Schande ueber mich*
das höre ich jetzt zum ersten mal dass ein WW mit 27cm durchmesser zu klein sein soll... meines wissens ist das in ordnung.
edit: auf diebrain.de steht als mindestgrösse sogar nur 25cm
Neues Zuhause für Renner Beitrag #46
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Als ich hier in's Forum kam, hat man mir die 30 cm als Mindestdurchmesser an den Kopf geknallt.
Deshalb kenne ich es nur so.
Neues Zuhause für Renner Beitrag #47
Laura
Punkte Reaktionen
6
Also meine beiden haben 29cm und da biegt sich nichts durch, außer vielleicht der Schwanz ^^
Neues Zuhause für Renner Beitrag #48
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Also ich finde die 27er WWs völlig in Ordnung.
Ich habe ein Holzlaufrad (30 cm Durchmesser von Karlie) und ein WW, das meine Mädels bekommen, wenn die Vergesellschaftet sind, das ist nicht so viel Unterschied.
Die haben beide ihre Vor- und Nachteile, finde ich:
WW:
+ lässt sich gut reinigen, da man auseinander bauen kann
+ kann man direkt in den Käfig stellen
- quietscht gerne mal
- muss man ab&an ölen
- wird schnell angeknabbert (war zumindest bei dem ersten von mir so)
Holzlaufrad
+ läuft leise (eiert etwas, aber ist halt Holz = Natur...)
+ ist etwas breiter als das WW (also die Lauffläche)
+ wurde von meinem Männchen bisher nicht angeknabbert
- man muss es mit Spielzeuglack lackieren (man muss also paar Tage warten, bevor es in den Käfig kann)
- für die Reinigung kann man es nicht auseinander bauen, aber man kommt gut dran (mein Männchen pinkelt allerdings auch nicht rein)
Neues Zuhause für Renner Beitrag #49
-Melody-
Punkte Reaktionen
2
Ja wegen dem Rad muss ich halt mal schauen.
Ich hab immer gedacht die 27cm sind okay..
Ich werde nochmal ganz genau beobachten ob die Rücken sich biegen,
wenn ja (was ich nicht glaube) kriegen sie ein neues und das alte wird an eine Freundin mit Farbmäusen verschenkt.
Das habe ich auch und da biegt sich nichts durch, wie oben schon geschrieben. Nur der Ständer wird gern angefressen *g*
Neues Zuhause für Renner Beitrag #51
-Melody-
Punkte Reaktionen
2
Okay ^^
Naja mal sehen, ich denke ich behalte das alte erstmal und schau nach dem Rücken
Wenn sich da was biegt hol ich mir das Wonderland Boogie Wheel
Neues Zuhause für Renner Beitrag #52
connye
Punkte Reaktionen
0
meine renner haben ihr WW in der zeit in der sie es drin hatten zum glück nicht gross angefressen... da habe ich schon ganz andere üble beispiele gesehen x)
so ein holzlaufrad habe ich auch, ohne nachgemessen zu haben müsste das etwa 30cm durchmesser haben (ist so viel ich weiss auch von zooplus). wirklich lärm hats bis jetzt nicht gemacht, allerdings hatten sie es nur kurz drin. leider wird da gerne reingepinkelt, und das ding ist nicht mit sabberlack angemalt. mal schauen wie lange es geht bis ichs wegschmeissen kann. naja. wenn ich jetzt zwischen einem WW und einem holzlaufrad entscheiden müsste, ich weiss nicht welches ich nehmen würde von mir aus gesehen spielts keine rolle. angenagt werden können beide, WW geht besser zum putzen, dafür quietscht es ab und zu.
@Connye: Ich hab meins extra mit Sabberlack lackiert.
@Melody: Die 27er WWs sind auch ok.
Neues Zuhause für Renner Beitrag #54
connye
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
@jenny, ich habe meins eben schon gebraucht bekommen habe letztens ne einzelmaus übernommen und das laufrad hat sie mir mitgegeben. weil es schon nicht mehr so toll aussieht hab ich das mit dem sabberlack gleich gelassen...
Neues Zuhause für Renner Beitrag #55
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Off-Topic
achso
*10 Zeichen*
Neues Zuhause für Renner Beitrag #56
-Melody-
Punkte Reaktionen
2
Das mit dem Gitter sieht genauso aus wie ich es mir vorgestellt hab
Mal sehen ob ich das auch so supi hinkriege. xD
Danke fuer das rauskramen der Bilder --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
@Connye: Ich hab nochmal ne Frage,
Du hast ja wahrscheinlich mit einer Stichsäge diese Aussparungen da reingesägt und dann das Gitter eingesetzt. Wir genau hast du das denn jetzt gemacht? Also so das es auch hält :mrgreen: Und wenn du das Gitter auf der einen Seite angeschraubt hast (?), sieht das dann von der anderen Seite nicht doof aus, weil dann da noch son Vorsprung ist (ich hoffe du weißt was ich meine, so wie ne Fensterbank vor dem Fenster in miniminimini :mrgreen
Ich hab mir nämlich überlrgt, dass ich auf der Höhe der Ebene an den zwei Seitenwänden nochmal so Gitter machen will, Und der Deckel soll in der Mitte noch so nen Holzstreifen (oder Holzleiste) haben (für die Stabilität).
Ich hoffe das war jetzt alles verständlich
Irgendwie schwierig das zu beschreiben :roll:
Zuletzt bearbeitet:
Neues Zuhause für Renner Beitrag #57
Vickyengel
Punkte Reaktionen
0
Bei Rennmaus.de kann man sich auch sehr viel Anregung holen! Artgerechte Haltung,Aufsatzbau auf Aquarium,Laufräder und vieles mehr!
Neues Zuhause für Renner Beitrag #58
connye
Punkte Reaktionen
0
bei meinem EB hat mir mein grossvater geholfen, er ist super was solche sachen angeht aber ich meine er hat das so gemacht wie du das beschrieben hast. mit dem bohrer ein loch ins holz gebohrt und dann mit der stichsäge das "fenster" rausgesägt. das gitter ist dann mit gewöhnlichen schrauben angeschraubt worden (das gitter ist etwas grösser als das fenster, sonst hätte ichs nicht anschrauben können). diese "fensterbank" sieht zwar schon etwas komisch aus, aber weil das innen im EB ist sieht fällt das nicht auf und stört mich auch nicht aber ich konnte dieses gitter nicht innen anmachen, weil das am rand ziemlich scharf ist und sich die renner so verletzt hätten.
Neues Zuhause für Renner Beitrag #59
-Melody-
Punkte Reaktionen
2
Ok danke fuer die Erklaetung!
Dann werd ich die "Fensterbank" dann auch nach innen machen.
Hat mich nur mal interessiert, weil ich mir das nur so schwer vorstellen konnte
Ich werd dann berichten ob's geklappt hat xD
Neues Zuhause für Renner Beitrag #60
-Melody-
Punkte Reaktionen
2
Wir haben jetzt angefangen zu planen. Am Sonntag planen wir weiter und schreiben mal auf was wir alles brauchen. Nächste Woche wird dann gebaut
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D
"Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...