Nichts fressen - wie lang möglich

Diskutiere Nichts fressen - wie lang möglich im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Plusila, in welchem Barf-Shop hast du bestellt, würdest du mir bitte einen Link zum Shop schicken, hast du dort schon öfter bestellt, bist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nichts fressen - wie lang möglich Beitrag #21
Off-Topic
(...)Habe aus dem Barf Shop Hochwertige leckerchen aus purem Fleisch gekauft.(...)

Hallo Plusila,

in welchem Barf-Shop hast du bestellt,
würdest du mir bitte einen Link zum Shop schicken,
hast du dort schon öfter bestellt, bist du mit diesem zufrieden?

Danke dir im Voraus!

• Nichts fressen - wie lang möglich Beitrag #22
Die einzige Idee, die ich jetzt noch hätte, aber nicht selber ausprobiert wäre, dass du das Futter mischt.
Warum hast du es nicht probiert? Das ist das erste Mittel überhaupt bei Katzen.
Und das passt mit dieser Aussage:
Wir haben auch auf jede erdenkliche Art und Weise versucht, ihn zu überreden
ja nun wirklich nicht zusammen, denn Futter mischen ist doch so ziemlich das einfachste, was man machen kann.

• Nichts fressen - wie lang möglich Beitrag #23
Warum hast du es nicht probiert? Das ist das erste Mittel überhaupt bei Katzen.
Und das passt mit dieser Aussage:

ja nun wirklich nicht zusammen, denn Futter mischen ist doch so ziemlich das einfachste, was man machen kann.

Als wir die Futterumstellung bei unserer Katze versucht haben, war der Kater gerade in der Tierklinik. Bei der Katzen haben wir es versucht zu mischen, hatten aber keinen Erfolg, komischerweise hat sie entweder das eine oder das andere gefressen. Als der Kater wieder kam, haben wir ihm das Futter der Katze vorgesetzt, das wollte er nicht, also haben wir andere Dosen gekauft und rumprobiert...(+Soße, oder das Futter einfach nur stehen gelassen)

@ Antigone:
Damit du auch zufrieden bist, hab ich gerade versucht das Futter zu mischen, hab jetzt einen Teelöffel von dem guten untergemischt...das Futter steht immer noch da :( Ich lass es jetz erstmal noch stehn, aber wenn er's bis nachher nicht angerührt hat, kommts weg.

• Nichts fressen - wie lang möglich Beitrag #24
Ja, genau es geht darum, dass ich zufrieden bin, sorry... Darf ich mal kotzen? Geht es um deine Katze oder nicht? Meine frisst gutes Futter. Du kannst entweder den schwierigen Weg gehen, langsam umzugewöhnen oder ihm sein Leben lang mit Schrott füttern. Das kann ein Jahr dauern, so what? Ein Jahr gegen ein Leben ist nichts. Dann kommt es eben weg, in zwei Stunden stellst du es nochmal hin. Nimmt er es nicht, wirfst du mal ein Leckerchen drauf, nimmt er das nicht, hälst du ihm das Leckerchen vor die Nase, lenkst ihn damit direkt an den Napf, machst ihn so scharf aufs Leckerchen, dass er ihm folgt wenn es im Napf landet. Frisst er es nicht, nimmst du ein bisschen in die Hand und machst ein Leckerchen drauf, egal wenn er mehr Leckerchen als Futter frisst in dem Moment. Katzen sind neophob, sie mögen nichts Neues, das ist harte Arbeit. Aber irgendwie scheinen die Leute diese Arbeit zu scheuen. Es geht um die Gesundheit eurer Tiere, ihr habt es in der Hand.

• Nichts fressen - wie lang möglich Beitrag #25
Hey Fabel, ich muß nicht bestellen, denn der Shop liegt bei mir um die Ecke. Aber du kannst auch online bestellen. . Der absolute Renner bei mir ist das Dörrfleisch. Schön dünn und wirklich super Qualität. Alles wird frich abgepackt. Nichts in Tüten eingeschweisst . Wirklich tolle Qualität.

Sicher mag Futtermischen das einfachste sein, aber ich kann durch aus sagen das es Katzen gibt die dagegen resistent sind. Wenn meiner riecht das etwas anderes dabei ist, dann nimmt er es nicht. Er frisst es einfach nicht. Aus der Hand nimmt er schon gar nichts. Und wenn ich ihm etwas hinwerfen würde, dann würde er abhauen. Was mit seiner Vergangenheit zu tun hat. Ich habe meine katzen jetzt 15 Jahre und kann sie durchaus einschätzen.

• Nichts fressen - wie lang möglich Beitrag #26
Ja, genau es geht darum, dass ich zufrieden bin, sorry... Darf ich mal kotzen?

Ehm wieso bitte diesen aggressiven Ton? Ich bin doch auch sachlich geblieben oder??

Wie gesagt, die Katze bekommt ja gutes Futter! Wie u.a. du weiter oben selbst geschrieben hast, ist es nicht gut, Katzen über Tage Hungern zu lassen. Was soll ich deiner Meinung denn machen, wenn er es absolut nicht frisst? Zwangsernähren? Ich bin sehr um das Futter meiner Tiere bemüht und scheue in diesem Sinne auch keine Kosten...aber er frisst nun mal echt nur das von zwei Billigmarken:|

Wenn du mir andere Vorschläge (in höflicher Form) unterbreiten kannst, bin dafür gern offen. Barf geht leider wegen der Tiefkühltruhe nicht.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sicher mag Futtermischen das einfachste sein, aber ich kann durch aus sagen das es Katzen gibt die dagegen resistent sind. Wenn meiner riecht das etwas anderes dabei ist, dann nimmt er es nicht. Er frisst es einfach nicht. Aus der Hand nimmt er schon gar nichts. Und wenn ich ihm etwas hinwerfen würde, dann würde er abhauen. Was mit seiner Vergangenheit zu tun hat. Ich habe meine katzen jetzt 15 Jahre und kann sie durchaus einschätzen.

Ok ich hab meine Katze jetzt "erst" seit 9 Jahren und den Kater seit 2... aber es ist bei beiden wirklich so, dass sie an anderes Zeug nicht ran gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nichts fressen - wie lang möglich Beitrag #27
Ehm wieso bitte diesen aggressiven Ton? Ich bin doch auch sachlich geblieben oder??
Sorry, aber du schreibst das:
Damit du auch zufrieden bist,
Und fragst mich, warum ich da negativ drauf reagiere? Das verstehe ich nicht. Es geht nicht um mich, ich hab das alles schon getan. Mir ist es egal, was deine Katze frisst, ich habe versucht, dir Hinweise zu geben und dabei geht es darum, deine Katzen glücklich zu machen, nicht mich. Wenn du mir egoistische Gründe unterstellen möchtest, frage ich mich, wie du dazu kommst und worin die bestehen sollen.
Wie u.a. du weiter oben selbst geschrieben hast, ist es nicht gut, Katzen über Tage Hungern zu lassen.
Dazu habe ich dich auch nicht aufgefordert, oder? Ich hab dir doch ganz konkrete Vorschläge gemacht, die nichts mit hungern zu tun haben.

Plusila: was möchtest du denn jetzt tun? Und was verstehst du unter "hinwerfen"? Glaubst du ich bewerfe meine Katze mit Futter und wollte dir das empfehlen?
Ich hab jetzt zahlreiche Vorschläge gemacht und immer betont, dass man auch einfach selbst was ausprobieren muss, jede Katze ist anders, jede braucht was anderes. Aber was möchtest DU tun?

• Nichts fressen - wie lang möglich Beitrag #28
Es ist halt so das in dem billig Futter Lockstoffe drin sind. Und manche Katzen reagieren da halt extrem drauf. ehrlich. Ich sehe das an meinem Hund, wenn ich Fleisch vom Metzger kaufe ist der das wild wie Hulle. letztens habe ich mal bei Lidl Putenfleisch gekauft. Das stand den ganzen Tag rum. Da ist keines mehr 4 Fleischfresser dran gegangen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nix, ich kann nichts tun, ausser weiter nach einem Futter zu suchen,welches mein Kater vielleicht mag. Habe jetzt mal ein paar Muster bestellt und hoffe das eines ihn reizt. Ansonsten kann ich nur abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nichts fressen - wie lang möglich Beitrag #29
Es ist halt so das in dem billig Futter Lockstoffe drin sind.
Ja, klar Zucker, ne!? Den schmecken Katzen nicht. Katzen sind neophob. Dass sie anderes Futter als das billige nicht fressen liegt daran, dass sie einfach neues Futter nicht fressen wollen.
Ich sehe das an meinem Hund, wenn ich Fleisch vom Metzger kaufe ist der das wild wie Hulle. letztens habe ich mal bei Lidl Putenfleisch gekauft. Das stand den ganzen Tag rum
Das hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht verstanden, was genau siehst du daran?

Ich wiederhole meine Frage:
Aber was möchtest DU tun?

Edit: ich denke dein Kater hat gesundheitliche Probleme davon? Da kannst du doch nicht sitzen bleiben und warten, bis dir endlich ein Futter in den Schoß fällt, das schmeckt und er verträgt.
Was genau hast du mit dem Kater denn nun schon getan, das hast du auch nicht ordentlich erklärt. Was sind die Sympthome, was hat der TA gesagt, was hat er vertragen, warum frisst er das Futter, das er vertragen hat, nicht mehr?

• Nichts fressen - wie lang möglich Beitrag #30
Das Tiere seher wohl unterschiede schnell rausschmecken und das Futter dann meiden. Nee, nicht Neopob. Meine Katze hat alles neue Futter was ich gekaut habe probiert und auch gefressen. Also kann man es ncht auf alle Katzen beziehen.
Und ich zitiere mich mal schnell sellbst:

Nix, ich kann nichts tun, ausser weiter nach einem Futter zu suchen,welches mein Kater vielleicht mag. Habe jetzt mal ein paar Muster bestellt und hoffe das eines ihn reizt. Ansonsten kann ich nur abwarten.

• Nichts fressen - wie lang möglich Beitrag #31
Off-Topic
Sorry, aber du schreibst das:
Und fragst mich, warum ich da negativ drauf reagiere? Das verstehe ich nicht. Es geht nicht um mich, ich hab das alles schon getan. Mir ist es egal, was deine Katze frisst, ich habe versucht, dir Hinweise zu geben und dabei geht es darum, deine Katzen glücklich zu machen, nicht mich. Wenn du mir egoistische Gründe unterstellen möchtest, frage ich mich, wie du dazu kommst und worin die bestehen sollen.

Da der Hinweise von dir kam, dass ich es bei dem Kater doch mal mit Mischen versuchen sollte, hab ich das heute morgen getan, und das mit dem "zufrieden" hab ich geschrieben, dass du weißt, dass ich deinen Tipp befolgt habe und du ihn mir nicht umsonst gegeben hast.

Da war nirgends eine Unterstellung und ich hab dich auch nirgends als Egoisten bezeichnet.

Was soll ich denn deiner Meinung machen, wenn der Kater das bis heute Abend nicht gefressen hat??? Hungern lassen kann/soll ich ihn ja nicht, aber wenn ihm sein normales Fressen anbiete, muss er das andere ja nicht anrühren.

• Nichts fressen - wie lang möglich Beitrag #32
Das Tiere seher wohl unterschiede schnell rausschmecken und das Futter dann meiden. Nee, nicht Neopob. Meine Katze hat alles neue Futter was ich gekaut habe probiert und auch gefressen. Also kann man es ncht auf alle Katzen beziehen.
Natürlich gibt es Katzen, die aufgeschlossener sind gegenüber neuem Futter. Dieses Argument spräche aber mit deiner Logik genauso gegen Neophobie wie gegen Lockstoffe. Ist aber eben Unsinn, weil es einfach im Charackter des Tieres liegt. So wie eine Katze mutiger ist als eine andere. Deine Katze ist eben aufgeschlossener, dein Kater eben nicht und somit mehr neophob als die Katze. Fertig.

@Collie, das schrieb ich doch schon und ich schrieb nirgendwo, du solltest bis zum Abend warten.
Dann kommt es eben weg, in zwei Stunden stellst du es nochmal hin. Nimmt er es nicht, wirfst du mal ein Leckerchen drauf, nimmt er das nicht, hälst du ihm das Leckerchen vor die Nase, lenkst ihn damit direkt an den Napf, machst ihn so scharf aufs Leckerchen, dass er ihm folgt wenn es im Napf landet. Frisst er es nicht, nimmst du ein bisschen in die Hand und machst ein Leckerchen drauf, egal wenn er mehr Leckerchen als Futter frisst in dem Moment.

• Nichts fressen - wie lang möglich Beitrag #33
Ich würde auch ersteinmal versuchen, das alte und das neue Futter zu mischen. Auch wenn das eine Heidenarbeit ist und evtl. so einiges an Futter im Müll landet. Aber gerade wenn die Katze irgendwas nicht verträgt, muss ja eine Umstellung passieren.

Wobei man natürlich nicht gleich Hälfte Alt und Hälfte Neu mischen und davon ausgehen darf, dass das nach drei Tage durch ist. Soo stur sind unsere Miezen dann ja doch ;)

Zunächst mal entscheidet man sich für eine Sorte von einer Marke. Praktischerweise würd ich für den Anfang was nehmen, was es in 200g-Dosen gibt, damit nicht so viel weggeworfen werden muss. Davon ein paar Dosen und jede Menge von dem bis jetzt akzeptierten Futter.

Am ersten Tag gibt es dann eine ganze Portion von dem gewohnten Futter und einen halben Espressolöffel (also ganz, ganz, ganz wenig) von dem neuen Futter, gut vermischt.
Am zweiten Tag gibt es dann auf die ganze Portion vielleicht einen halben Teelöffel neues Futter, am dritten Tag ein wenig mehr, am vierten dann schon einen ganzen Teelöffel neues Futter.
Wenn sie das Fressen irgendwann einstellt, geht man einen Schritt zurück, also wieder ein oder zwei Tage lang nur einen halben Teelöffel, dann ganz, ganz langsam etwas mehr. Und nach ein paar Wochen frisst sie das Futter dann vielleicht schon halb und halb gemischt. Mit viel Glück ;)

Da ich ja pragmatisch bin, würd ich immer mal wieder versuchen, den Löffel neues Futter auch pur anzubieten, will sie nicht, na dann wird halt wieder gemischt.

Und erst wenn sie eine Sorte von einer Marke frisst, was wie gesagt ein paar Wochen dauern kann, würde ich eine zweite Sorte von der gleichen Marke dazunehmen.
Dann auch wieder untermischen, wobei ich annehme, dass das Drama nur bei einem Sortenwechsel nicht ganz so groß ist. Dann Sorte drei und vier und erst dann kann man wieder schrittweise eine zweite Marke einführen.

Ich stell schonmal einen großen Sack Geduld bereit, davon kann man mit den Katzen ja niemals genug haben ;)

Viel Glück :)

• Nichts fressen - wie lang möglich Beitrag #34
Hallo an alle, dieses Thema scheint mir amgeeignetsten um meine Frage/Problem loszuwerden.
Ich habe seit gestern Nachmittag endlich meine ersten Katzen (Kater und Katze), sind Geschwister. Habe sie von einem Paar bekommen, wo er ne Allergie entwickelt hat. Das heißt die beiden werden im August 2 Jahre. Die Vorbesitzer haben sie als Jungtiere bekommen. Lebten dort bis ich sie abgeholt habe.
Jetzt mein Problem. Das sie total verschreckt und ängstlich sind ist mir klar und dass jemand mit Angst keinen Hunger hat auch....aber wie lange ist es denn okay, dass sie nicht fressen und auch nicht trinken.
Habe ihnen ihr gewohntes Futter hingestellt, wechsel es regelmäßig aus, aber sie fressen auch nicht nachts oder wenn ich grad nicht da bin.
Ich mach mir Sorgen, da Katzen so schnell austrocknen. Was kann ich denn tun, dass sie fressen? Kann ich überhaupt was tun? Sie lassen sich zwar von mir kurz anfassen, habe aber offensichtlich Angst und atmen dann schneller. Wollen dann ganz schnell weg.
Bin total verzweifelt. Könnt ihr mir helfen?? Bitte?

• Nichts fressen - wie lang möglich Beitrag #35
Huhu,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen Neuzugängen :)

Fressen sie denn dann nachts richtig oder nur ein Häppchen und verschwinden dann wieder? In der ersten Zeit hatten wir das mit unserer Katze Sari auch so das sie nur gefressen hat wenn wir nicht da waren oder am schlafen gewesen sind. (Sie hatte in der Anfangszeit panische Angst vor Menschen, ihre Vorbesitzer waren anscheinend nicht so nett und haben sie auch wohl getretten und mit Gegenständen beschmissen) Ich hab das dann immer so gemacht das ich Futter und Wasser für Sie halt in einem extra Zimmer (meist Schlafzimmer da sie sich dort verkroch) ganz nahe dort hingestellt habe wo sie sich versteckt hat (so das sie es sehen und riechen konnte) bin dann raus und habe die Tür zu gemacht und nach einer halben Stunde konnte ich die Tellerchen abholen. Weisst du denn was sie sehr gerne Fressen? In so einem Fall ist nämlich für die Anfangs und Kennerlernzeit alles erlaubt was Katze mag und Katze gut tut. Irgendwann konnte ich Sari nämlich mit einem Döschen Thunfisch mit Schinken und Mozarella hervorlocken ;) Im Tierladen gibt es auch Katzenmilch die du ab und an geben kannst die auch recht gern genommen wird. Oder probiere es mal mit Frischfleisch. Meine Sari stirbt für rohe Hühnerbrust, vllt. sind deine auch daran intressiert?

• Nichts fressen - wie lang möglich Beitrag #36
Vielen Dank für die Tipps Luna & Artemis.
Mitlerweile sind ja nun doch einige Tage vergangen. Ich hab mir große Sorgen um die Bayli gemacht. Mein Kater hat sich nach 2 1/2 Tagen einigermaßen eingelebt und dann gefressen. Aber sie hat 4 Tage nichts gefressen. War schon fast aufm Weg zum Tierarzt und da hab ich einen Tipp vom Tierarzt bekommen, dass ich die beisen nachts trennen soll. Er frisst nämlich immer ihre Portion mit. Als sie nachts alleine war und alle möglichen Leckerchen verteilt waren hat sie dann gefressen. Hat aber zu meinem Erstaunen das normale Katzenfutter bevorzugt. Das habe ich gestern und vorgestern Nacht so gemacht. Hat relativ gut geklappt. Hat jeweils 100g Nassfutter gefressen. Ist halt noch nicht genug pro Tag aber ein guter Anfang.
Tagsüber bekomme ich sie überhaupt nicht zum fressen. Nehme dann morgens beide mit in den selben Raum. Dachte, wenn sie ihren Bruder fressen sieht, geht sie vielleicht auch ran. Aber ne!!! Er will dann natürlich gleich wieder an ihren Napf. Nehme ihn dann raus und lass sie ne Stunde allein und störe sie nicht. Klappt aber leider auch nicht. Hab das Futter dann weggetan und versuche es heute abend nochmal. Aber was, wenn das auch nicht funktioniert. Habe vor sie dann wieder ne Stunde allein zulassen und dann das Futter wieder wegzunehmen.
Die beiden machen Nachts einen Lärm und "weinen" weil der eine weggesperrt ist, dass es mir in der Seele wehtut. Sie schlafen eigentlich immer zusammen oder wenigstens in der Nähe.
Noch irgendwelche Vorschläge? Die nächte Woche hab ich es so noch ein bisl unter Kontrolle aber dann wird es schwierig. Ist ja doch recht Zeitaufwendig um zu wissen wer frisst. Eines ist sicher, gehe ich weg und lass das Futter und die beiden alleine bekommt sie nichts ab.
Komisch ist allerdings, dass beide mitlerweile keine große Angst mehr haben. Die Bayli hat sich gestern ne Stunde von mir bürsten lassen. Sie liegt nicht mehr ständig in Ecken, wo ich nicht hinkomme. Er kommt eh ständig an und fordert seine Streicheleinheiten.
Ach ist alles bisl schwierig und ich hab so wenig Ahnung, obwohl ich mich glaube ich viel mehr vorbereitet habe als manch anderer.
Ich muss wahrscheinlich einfach Geduld habe, oder? Aber wie mach ich es richtig, bis sie auch vor mir frisst?? Also sie trennen ist wirklich nicht schön. Hab auch das Gefühl, dass sie dann Nachts sehr spät frisst, weil wir ja auch erst so gegen 24:00 schlafen gehen. Wenn sie dann erst um 3 frisst hat sie wahrscheinlich morgens um 8 eh noch keinen Hunger.

• Nichts fressen - wie lang möglich Beitrag #37
Ich würde sie vielleicht nicht für die ganze Nacht trennen sondern nur zum Fressen.
Unsere haben feste Fütterungszeiten und dann wissen sie das es jetzt Futter gibt und sind dann auch recht hungrig.
Und Geduld (wie du schon sagtest) ist das Zauberwort ;) Es klappt halt nie wie es in den Katzenbüchern steht ;)

• Nichts fressen - wie lang möglich Beitrag #38
Ja, werde ich tun, hab eh die letzten 2 Tage Fuchsl (der Kater) in einem anderen Raum gehabt. Da sie dann alleine auch nicht zur Fütterungszeit gefressen hat, dachte ich nur heute sie frisst vielleicht in seiner Anwesenheit. Bekomme sie heute irgendwie eh nicht aus ihrer Höle im Kratzbaum herausgelockt bekomme werde ich ihr das Futter im Wohnzimmer anbieten und ihm in der Küche. Sie hat mir auch gerade eben ein paar Happen Tunfisch aus der Hand gefressen. Wollte nur nicht, dass sie zu satt wird und dann hoffentlich nachher ordentlich frisst. Ja du hast recht, es klappt nicht so wie in den Büchern.
Klebeband an den Türgriffen hindert meine Süßen auch nicht, nie Schubladen zu öffnen. Kann sie daher leider nicht in diesen Raum lassen, weil sie sich sonst überall in meinen Sachen breit machen. Tut mir echt leid für die beiden, dass der Raum nun nicht mehr für sie zugängig ist. Aber das gehört nicht zu diesem Thema. Danke nochmal. Werd nochmal berichten wie es in ein paar Tagen läuft.
P.S. du hast ja wahnsinnig viele Tiere. Ich bin echt beeindruckt. Da hast du ne Menge Arbeit, aber hoffentlich auch den 22fachen Spaß:D

• Nichts fressen - wie lang möglich Beitrag #39
Wenn sie jetzt schon fressen mag, lass sie ruhig fressen ;)
Das mit dem Klebeband versteh ich nicht so richtig.
Es ist schon Arbeit, aber wenn man sich das gut einteilt und den richtigen Partner hat der die Tierliebe teilt geht das :D

• Nichts fressen - wie lang möglich Beitrag #40
Also kann jetzt berichten, dass meine kleine Bayli jetzt auch ihr Futter frisst. Gestern abend und heute morgen hab ich immer ein paar kleine Bröckchen Tunfisch mit ins Futter getan und dann hat sie den ganzen Napf ausgefressen. Glaube sie würde das Futter auch ohne Tunfisch fressen.
Sie kommt noch nicht in die Küche, wenn es Futter gibt. Sie liegt den ganzen Tag aufm Kratzbaum und auch nur dort muss ich ihr das Futter hinstellen, dann frisst sie es gleich auf. Da kann ich dann auch neben ihr stehen, dass stört sie nicht. Hoffe in ein paar Tagen kommt sie dann auch angelaufen, wenn es Futter gibt. Haben ja bei den Vorbesitzern auch zusammen in der Küche gefressen. Sie war fast genauso gierig wie ihr Bruder, denn sie wusste, wenn sie nicht schnell genug ist, frisst er es. Das hat sie nämlich dann einfach über sich ergehen lassen. Sie ist sehr zurückhaltend. Bin aber super zufrieden mit der Entwicklung der Beiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nichts fressen - wie lang möglich

Nichts fressen - wie lang möglich - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Welches Nassfutter ausprobieren?: Hallo in die Runde :) Meine liebe Katze Melody (14 Jahre) ist sehr sehr sehr schwierig was das Futter angeht. Früher hat sie nur Trockenfutter...
Futter schmackhafter machen.: Hallo, normal habe ich keinerlei Probleme was das Fressen angeht, zumindest mit meinen. Allerdings habe ich mit meiner Ewigpflegekatze ein...
Oben