probleme u. fragen

Diskutiere probleme u. fragen im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hi, alle zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Kurz zu meiner geschichte: Von einer bekannten hab ich 2 Farb-mädels übernommen! Ein viel zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • probleme u. fragen Beitrag #1
hasihasenschatz

hasihasenschatz

Punkte Reaktionen
0
hi, alle zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Kurz zu meiner geschichte: Von einer bekannten hab ich 2 Farb-mädels übernommen! Ein viel zu kleiner Käfig und die mäusis aus der zoohandlung! Sie hatte die mäuse ca. 4 mon. am 2. Tag ist mir die kleine Lilly gestorben :( Jetzt ist Lolo ganz allein u. Regensburg/Umgebung gibts anscheinend nicht so viele Mäuse- fans! Ich hoffe dass ich aber in 2-3 wochen 3 weibchen bekomme (voll freu!!!!:D) (übrigens von atmosphere )Mein 1. Problem: Mein Mäusschen ist sehr scheu! Sie hat schon mal Gurke von meiner Hand genascht, aber nach dem ich sie zum TA gebracht habe, flitzte sie schneller vie ein Formel 1 wagen ins häusschen! :? nach 6 tagen konnte ich ihr mal wieder ein stück Oblade am Gitter reichen und sie naschte endlich :D dann hab ich sie in einen Größeren Käfig umgesetzt ( ich habe sie nicht angefasst hab sie mit einer Papierrolle gefangen ;) ) Nach wieder 5 Tagen Formel 1 pur konnte ich sie mal wieder mit ein stück gurke u. oblade dazu bringen ans gitter zu kommen :D
Da fängt mein 2. Problem an..... ich habe sie ein stück zum klettern bewegen können und bemerkt einen Knubbel! naja, wie soll ichs beschreiben??? es sah wie ein einziger kleiner Hoden aus.....???? Ich dachte mänchen riechen stark? oder riechen die nur in gesellschaft? Ich möchte sie nicht noch mal oder wieder aus dem Käfig zerren u. zum TA fahren, da sie ja endlich nicht mehr so eine große angst vor mir hat!
:eusa_think: mhh.. ja das dritte wäre naja, wenn ich sie mal beobachten darf/ in ihrer nähe stehe, dann hüpft sie! Erst dachte ich, dass hängt mit den milben zusammen.... jetzt kratzt sie sich aber nicht mehr! :eusa_think: es ist ein unkontrolliertes hüpfen, sieht fast wie ein freudensprung aus......... was hat das denn zu bedeuten?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ;)

• probleme u. fragen Beitrag #2
Das "hüpfen" kann durchaus ein "Freudensprung" sein. Meine machen das auch ab und zu. Dann rasen sie von einer Ecke in die andere Ecke und "hüpfen".

Mit dem Knoten würde ich allerdings zum TA. Selbst wenn dein vermeindliches Mädel jetzt doch ein Kerl ist und es kein Tumor oder Abzess ist, wenn du dann in ein paar Wochen Mädels bekommst, würde er/sie/es ja alles decken.
Und wenn es ein Abzess oder Tumor ist so kannst du der Maus jetzt vllt noch helfen, wenn du wartest wird es nur schlimmer und später kann man dann meistens nichts mehr machen.

• probleme u. fragen Beitrag #3
*schieb* schade das nicht weiter berichtet wird.

Zu deinem 1 .Problem ,welches noch nicht geklärt wurde,für die neuen Nasen ist es absolut nicht schlimm wenn die kleine scheu ist,meine Zoe ist auch mega scheu und versteht sich trozdem mit dein neuen sehr gut und ist dadurch weniger scheu geworden.

Wie geht es denn der kleinen denn jetzt?
War es ein Tumor oder Abzess oder ist es ein Kerl?

LG Mimmi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

probleme u. fragen

probleme u. fragen - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Axolotl Fütterung: Hallöchen, Ich habe 2 Axolotl nun seit ca 2 Wochen. Die beiden (wir gehen davon aus Jungs) leben in einem 200L Aquarium und sind ca 13-15 cm...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Haltung Farbmäuse/Fragen vor Anschaffung: Hallo an alle Mäusebesitzer😇🐭🐁 Ich überlege mir Mäuse anzuschaffen, Farbmäuse. Ich fand es schon immer spannend diese Tiere zu beobachten, das...
Gelbstirnamazone / Was muss ich wissen?: Guten Tag zusammen, Ich bekomme bald eine Gelbstirnamazone aus der Familie da sie sie nicht mehr halten können. nun habe ich ein Paar fragen und...
Oben