Der Schnupfen geht einfach nicht weg!

Diskutiere Der Schnupfen geht einfach nicht weg! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Darf ich mich, unverschämterweise, mal an deinen Schnullnasen-Thread anhängen? ;) Möchte deswegen jetzt nicht extra einen eröffnen und mir scheint...
  • Der Schnupfen geht einfach nicht weg! Beitrag #21
Darf ich mich, unverschämterweise, mal an deinen Schnullnasen-Thread anhängen? ;) Möchte deswegen jetzt nicht extra einen eröffnen und mir scheint es, dass sich hier einige Schnupfen-Experten tummeln ;)

Eins von meinen beiden Mädels niest seit etwa 4 Tagen. Ich konnte nur noch nicht rausfinden, welche von ihnen es ist:uups: Das ist kein permanentes Niesen... meistens kommt es, wenn ich schlafe oder wenn ich mit dem Rücken zu ihnen sitze. Und bis ich dann reagiere und zu ihnen schaue, ist wieder alles normal.
Ungelogen, ich hab gestern abend 2 Stunden lang im/am Gehege gehockt, und denen meine ungeteilte Aufmerksamkeit zukommen lassen... meint ihr, da wäre dieses Nieses auch nur ein einziges Mal gekommen???
Aber 5 Minuten nachdem ich im Bett lag (Licht natürlich aus) kam 3 mal ein dumpfes "Hatschi"... ich glaub ja langsam, die veräppeln mich :eusa_eh:

Verhaltenstechnisch hat sich bei ihnen überhaupt nichts verändert... Fressverhalten ist wie immer... Verdauung funktioniert (meiner Meinung ja fast ein bisschen zu gut... ich möchte mal wissen, wo die diese Unmengen an Köttel hernehmen :eusa_think:)... sie sind beide aufgeweckt und munter.... beide Nasen sehen absolut normal aus.

Sollte ich mir deswegen Sorgen machen? Oder kann es sein, dass ihnen vielleicht die Luft in meinem Zimmer zu trocken ist? Oder gibts sowas wie Allergien bei Kaninchen?

Off-Topic

Danke Kiwi, dass ich mich "reindrängen" durfte (kannst ja eh nichts dagegen machen :p) und deinen Süßen auf jeden Fall von ganzem Herzen gute Besserung!!!

• Der Schnupfen geht einfach nicht weg! Beitrag #22
[/OT]
Danke Kiwi, dass ich mich "reindrängen" durfte (kannst ja eh nichts dagegen machen :p) und deinen Süßen auf jeden Fall von ganzem Herzen gute Besserung!!!
[/OT][/QUOTE]

hallo winniegirl,

ist doch kein problem. meine thematik ist ja sowieso abgeschlossen. danke für die besserungswünsche.

vielleicht können deine das heu nicht ab? hast du in letzter zeit gewechselt?

achso, meine beiden haben gott sei dank keine kokzidien :D

Thema:

Der Schnupfen geht einfach nicht weg!

Der Schnupfen geht einfach nicht weg! - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Plötzlicher Schnupfen: Hallo, eins von mein Meerschweinen hat immer wiederkehrenden plötzlichen schnupfen. Von einer Minute auf der anderen ist seine Nase dicht und...
Oben