Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wiederholungsimpfung Myxomatose !! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
ich habe mal eine bestimmte Frage und zwar geht es um die Wiederholungsimpfung von Myxomatose und RHD von meinem Kaninchen.
Zuletzt wurde...
Wiederholungsimpfung Myxomatose !! Beitrag #1
M
MoonShadow20
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mal eine bestimmte Frage und zwar geht es um die Wiederholungsimpfung von Myxomatose und RHD von meinem Kaninchen.
Zuletzt wurde mein kleiner im Juli geimpft und die TA meinte dann er solle dann im Dezember wieder geimpft werden.
Dummerweise habe ich das total versäumt und vergessen was mir sonst nie passiert aber wegen Urlaubsvorbereitungen und sowas hab ich das verschlampt *schäm*.
Da ich mein Tier Morgen zu einem bekannten gebe der meinen kleinen betreut wenn ich weg bin kann ich ihn nun leider auch nicht mehr impfen lassen.
Meine Frage ist das nun schlimm, wenn ich ihm erst Anfang Januar impfen lassen, denn normalerweise sagt man Kaninchen sollen alle 6 Monate geimpft werden und bei meinem wären es dann erst 5 und Anfang Januar erst 6.
Bitte um schnelle antwort und noch was mein kleiner ist ein Wohnungshase er steht nur drin.
Nein, eine so kurze Zeitspanne ist nicht dramatisch, zumal für ihn momentan eh weniger die Gefahr besteht zu erkranken.
Wiederholungsimpfung Myxomatose !! Beitrag #3
M
MoonShadow20
Punkte Reaktionen
0
Also ich bin nun nur ein wenig mistrauisch, weil mein bekannter selber auch Kaninchen hat die aber alle draußen leben und auch immer Gesund sind....habe aber Angst, dass da was passiert, wenn mein Kaninchen drinnen ist und die anderen Kaninchen draußen sind....besteht da wirklich keine Gefahr ?
Wiederholungsimpfung Myxomatose !! Beitrag #4
Momole
Punkte Reaktionen
1
ja seh ich auch so bis januar hat es zeit , meine (auch wohnungskaninchen) werden nur einmal im jahr geimpft (im april), ab kommenden jahr werden wir sie dann aber gegen myxo auch zweimal impfen da sie dann auch ein außengehege bekommen werden die gefahr für wohnungskaninchen im winter ist relativ gering, da zur zeit ja keine mücken etc die das z.b übertragen können ja nicht unterwegs sind
Wiederholungsimpfung Myxomatose !! Beitrag #5
M
MoonShadow20
Punkte Reaktionen
0
ok, danke das beruhigt mich dann doch sehr !!
Werde das aber dann schnell wenn ich wieder da bin nachholen.
Wo ich gerade schonmal im Forum bin wollte ich auch gerne noch wissen, ob das für Kaninchen eigentlich schlimm ist, wenn sie mal für wenige Tage woanders sind ?
Wiederholungsimpfung Myxomatose !! Beitrag #6
Momole
Punkte Reaktionen
1
also das kommt darauf an wie das woanders ist meine waren beispielsweise im sommer drei wochen bei einem kaninchensitter, wo sie viel auslauf hatten und gut umsorgt waren. das war kein problem
übrigens kennst du www.diebrain.de schon? da steht auch einiges über myxo und co
Wiederholungsimpfung Myxomatose !! Beitrag #7
Wibi
Punkte Reaktionen
1
Stress ist schon für sie, aber manchmal eben nicht zu vermeiden. Ich bin kein Freund davon wenn Kaninchen beispielsweise jedes Wochenende woanders hin müssen, aber wenn ich in den Urlaub fahre werden meine Wackelnasen auch an einem anderen Ort untergebracht. Also nicht unbedingt schön, aber ab und zu zu verkraften
Wiederholungsimpfung Myxomatose !! Beitrag #8
Momole
Punkte Reaktionen
1
das stressigste dabei ist meist der transport dorthin, schließe mich da auch wibi an jedes wochenende würde ich es auch nicht machen, aber wenn wir in urlaub fahren wars bislang immer ok für die beiden
Wiederholungsimpfung Myxomatose !! Beitrag #9
M
MoonShadow20
Punkte Reaktionen
0
Ja also da mein bekannter selber auch Kaninchen hat kann ich mir eigentlich sicher sein, dass er sich auch um meins gut kümmern wird !!
Ich denke das wird schon gehen und falls was sein sollte geb ich ihm extra noch eine Nummer unter der er mich erreicht. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Das kommt vielleicht jedes Jahr einmal vor, dass ich mein Kaninchen woanders hin geben muss und eigentlich hat das bisher auch immer geklappt !
Zuletzt bearbeitet:
Wiederholungsimpfung Myxomatose !! Beitrag #10
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Sag mal, ich hab gerade auch deinen anderen Thread durchforstet, aber entweder bin ich zu müde oder es hat noch niemand gefragt: warum lebt er denn allein?
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Impfung - Starke Nebenwirkung: Hallo meine Lieben,
ich habe mal eine Frage zu den Impfungen und wie ich am Besten weiter vorgehen. Ich besitze 4 Kaninchen. 2 in Aussenhaltung...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge.
Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...