elektrisch Entladen?

Diskutiere elektrisch Entladen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Juhu wollte mal fragen, ob hier die einzige bin, die sich an ihren Katzen elektrisch entläd. Vor allem wenn ich die beiden streichel, lad ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • elektrisch Entladen? Beitrag #1
lucian

lucian

Juhu

wollte mal fragen, ob hier die einzige bin, die sich an ihren Katzen elektrisch entläd.

Vor allem wenn ich die beiden streichel, lad ich mich elektrisch auf und entlade mich auch gleich wieder. Aber jetzt nur im Winter vorher war das nicht

Off-Topic
Wobei ich auch sonst im Winter immer elektrische Schläge von metalischen Gegenständen bekommen. Das nervt total auf Arbeit, weil unsere Fenster nen Metallrahmen haben und ich mich am Tag mindest 3 mal da entlade:evil:

LG

• elektrisch Entladen? Beitrag #2
Ob ich mich an den Katzen auflad weiß ich nicht,

aber Kitty's Ohr muss öfter mal drunter leiden ;) bei mir passiert das im Winter aber auch öfter, als im Sommer.

• elektrisch Entladen? Beitrag #3
ja, hab ich auch - mein kater ist immer der leidtragende, weil der "schlag" meistens seine nase trifft :eusa_doh:wenn er zum köpfeln ankommt ... der arme guckt dann immer ganz irritiert

• elektrisch Entladen? Beitrag #4
bei meinem blh siehts auch so aus, jedesmal wenn wir zusammen aufm sofa kuscheln, gibts zunder:? ist schon ziemlich nervig und vorallem guckt er mich dann immer so vorwurfsvoll an:(

• elektrisch Entladen? Beitrag #5
mein Kater muss auch am meisten drunter leiden, an seinem Fell lad ich mich immer auf und in der nächsten Sekunde entlad ich mich dann wieder bei ihm.

Ich bin sowieso ein Mensch, der sich schnell aufläd und an irgendwas wieder entläd im Winter.

Aber das mir das auch bei den Katzen passiert:roll:

• elektrisch Entladen? Beitrag #6
Jetzt wo Du's sagst - das ist mir in meiner alten Wohnung öfter passiert, in meiner neuen aber noch nie. Ich meine daß die statische Aufladung ja irgendwie am Teppichmaterial und/oder an den Schuhen liegt - und irgendwo spielt die Kleidung auch noch mit rein. Ich habe kaum mehr Teppich, und trage fast nur Baumwolle - könnte evtl daran liegen?

• elektrisch Entladen? Beitrag #7
Jetzt wo Du's sagst - das ist mir in meiner alten Wohnung öfter passiert, in meiner neuen aber noch nie. Ich meine daß die statische Aufladung ja irgendwie am Teppichmaterial und/oder an den Schuhen liegt - und irgendwo spielt die Kleidung auch noch mit rein. Ich habe kaum mehr Teppich, und trage fast nur Baumwolle - könnte evtl daran liegen?

...die Luftfeuchtigkeit spielt auch eine ganz große Rolle!
Ich glaube mal im Fernsehen einen Bericht gehört zu haben wo erwähnt wurde dass trockene Luft schlechter leitet und man sich dadurch auflädt:eusa_think:

• elektrisch Entladen? Beitrag #8
Renate, wir sind echt tolle Info-Quellen - "ich glaube, denke, vermute" :044: aber jetzt wo Du's sagst, mir war (im das mal fortzusetzen) auch so, das mal gehört zu haben ;)

• elektrisch Entladen? Beitrag #9
Ich habe das auch ständig -.-
Auf der Arbeit bekomm ich jedes mal eine gewischt wenn ich mich wieder hinsetze und den Tisch anfasse und zu Hause bekommt es meistens die arme Alice ab. Die schaut mich dann auch immer total geschockt an so nach dem Motte autsch ich hab doch gar nichts getan... arme Maus

• elektrisch Entladen? Beitrag #10
Kann es sein das einige von euch in diesen dicken Kuschelsocken im Winter rumlaufen? Die sind nämlich zum Teil aus Synthetik
Und dann läd man sich beim Laufen auf und irgendwann kommt dann die Entladung.
Mit Hausschuhen mit Gummisohle passiert das nicht so oft. Da ist man sozusagen geerdet. Aber man kann sich auch selbst entladen, indem man mit den Händen an die Zimmerwand klatscht, nicht lachen:D, ich weiss das von meinem Job, da läd man sich häufig beim Betten beziehen auf und das Entladen an der Wand funktioniert immer.

• elektrisch Entladen? Beitrag #11
Ich hab so Stoffhausschuhe, kann gut sein, dass die aus Polyester oder so sind ;) aber wir haben hier auch ziemlich viel Teppichboden.

Wenn ich mal dran denk, streichel ich erst die Wand und dann die Katzen ;)

• elektrisch Entladen? Beitrag #12
Renate, wir sind echt tolle Info-Quellen - "ich glaube, denke, vermute" :044: aber jetzt wo Du's sagst, mir war (im das mal fortzusetzen) auch so, das mal gehört zu haben ;)

ja ich habe das ganz sicher mal im Fernsehen gesehen, wollte das nur nicht als einzig wahre Tatsache dies hier einstellen und bin davon ausgegangen dass es Jemand genauer erklären kann;)

ach ja und ich fasse auch immer erst die Wand an ehe ich im Ofen Holz nachlege:)...das hilft auf jeden Fall!

• elektrisch Entladen? Beitrag #13
Und ich dachte schon ich bin die einzige, die ihren kleinen immer so "quält"! :D
Mir tut Billy immer fürchterlich leid, aber inzwischen hat er sich an die kleinen Schläge gewöhnt. Er guckt mich nicht mehr ganz geschockt an wie am Anfang^^ Aber dann bin ich ja beruhigt, wenn das im Sommer, wenn die Heizung nicht mehr läuft und die Luft in der Wohnung nicht mehr so trocken ist aufhört =)

Und mir scheint es liegt nicht unbedingt am Bodenbelag, in meiner Wohnung liegt nur PVC und hier bei meinen Eltern nur Teppich, trotzdem bekommt Billy immer eine gewischt. Aber vllt sollte ich öfters meine Hausschuhe tragen um mich zu erden...und kalte Füße gibts dann auch nicht mehr^^

• elektrisch Entladen? Beitrag #14
Ja, das ist echt blöd, das passiert mir auch öfter. Hab aber festgestellt, das es meist passiert, mit dem entladen, wenn ich ein paar mal den Katzis den Körper entlang gestrichen hab. Jetzt kraul ich die Beiden nur und streiche nicht mehr übers Fell.
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine!

• elektrisch Entladen? Beitrag #15
Bei uns passiert das regelmäßig, wenn wir auf der Couch sitzen... Dann bekommen die Katzen dauernd einen gezonkt, aber sie haben´s bisher zum Glück noch nicht übel genommen ;)

• elektrisch Entladen? Beitrag #16
Oh, da ist mir die Tage was ganz fieses passiert, denn ich lade mich, vor allem im Winter, auch immer gerne auf.
Ich saß aufm Soafa und dan kommt Joy an.
Ich also Kopf zu ihr gebäugt und wollt die auch köpfeln, wir Nase an Nase und peng....da haben wir beide ganz gewaltig eine gewischt bekommen.
Wir beide völlig erschrocken Kopf zurück gezogen und uns völlig perlex angeguckt.
Aber sie hats mir nicht übel genommen und kam gleich wieder an.

Aber das war ein Schreck...

• elektrisch Entladen? Beitrag #17
Wow, dass ist ja interessant, was da alles beim aufladen mit reinspielen kann.

Teppich hab ich allerdings nicht, daher kanns nicht kommen und dicken Socken trag ich auch nicht, heißt aber nicht, dass da nicht auch Syntetik drin ist.

Meistens passiert es bei mir, wenn ich auf der Couch sitze, eventuell liegts ja an ih oder an der Flece-Decke, die ich drüber gelegt hab.

• elektrisch Entladen? Beitrag #18
Fleece-Decken sind bestimmt Schuld, wenn man nicht eine hat, die extra Antistatisch ist. Ich hatte mal eine, die hat schon geknistert, wenn man sie nur zusammen gelegt hat! Die hab ich gleich wieder zurück ins Geschäft gebracht!

• elektrisch Entladen? Beitrag #19
Fleece-Decken sind bestimmt Schuld, wenn man nicht eine hat, die extra Antistatisch ist. Ich hatte mal eine, die hat schon geknistert, wenn man sie nur zusammen gelegt hat! Die hab ich gleich wieder zurück ins Geschäft gebracht!

So einen Fleecepulli hab ich heute morgen an, aber beide Katzen sind unterwegs und deswegen musste der Hund grad ziemlich leiden :(

• elektrisch Entladen? Beitrag #20
Ich entlade mich auch immer am Ohr vom armen Mogli, er guckt mich immer recht verdutz an und einmal hab ich dafür sogar eine gescheuert gekriegt, allerdings ohne Kralle.:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

elektrisch Entladen?

elektrisch Entladen? - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben