Meine Katze kratzt an der Tapete!!!!!

Diskutiere Meine Katze kratzt an der Tapete!!!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hilfe!!!!! Meine Katze kratzt an der Tapete und reißt manchmal richtige Fetzen runter! Wenn ich dann in die Hände klatsche oder laut NEIN sage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katze kratzt an der Tapete!!!!! Beitrag #1
Wuschl

Wuschl

Punkte Reaktionen
0
Hilfe!!!!!

Meine Katze kratzt an der Tapete und reißt manchmal richtige Fetzen runter!
Wenn ich dann in die Hände klatsche oder laut NEIN sage geht sie zwar weg aber sie tut es nach gewisser Zeit wieder!
Sie ist zwar ein kleiner süßer Teufel aber in so einem Moment möcht ich sie nur noch an die Tapete klatschen! :cry:

Hoffe ihr habt ein paar gute Tips für mich übrig!

LG

Tanja

• Meine Katze kratzt an der Tapete!!!!! Beitrag #2
hi tanja!wir hatten das problem auch aber es gibt mehrere möglichkeiten die da helfen:
es gibt verschiedene sprays die sprüht man auf die tapete und dann gehen die katzen da nicht mehr dran weil das für sie ein sehr unangenehmer geruch ist.
wir haben so selbstklebende folie(durchsichtig) an die lieblings kratzecken geklebt und seitdem kratzt er zwar immer noch dran rum richtet aber keinen schaden mehr an.ich glaube wir haben das spray vom tierarzt empfohlen bekommen bin mir aber nicht mehr sicher.hoffe ich habe wenigstens ein bisschen geholfen
Janine

• Meine Katze kratzt an der Tapete!!!!! Beitrag #3
Hi!!!

Danke erstmal für deine schnelle Antwort!
Das mit der Folie find ich jetzt nicht so toll weil sie soll gar nicht mehr an der Tapete kratzen. Und die Wohnung deswegen zu verkleben will ich nicht.
Aber das mit dem Spray ist interessant. Da werde ich mich auf jeden Fall mal erkundigen wenn ich demnächst wieder zur Tierärztin fahre.

Ich hätte da noch eine allgemeine Frage.

Meine Kleine hat manchmal so Anfälle. Klingt jetzt zwar ein wenig komisch aber ist nunmal so.
Von einem in den andern Moment spielt die total verrückt.
Rennt wie eine Irre durch die Wohnung. Versteckt sich dann auf einmal und springt dich an und so.
Ist zwar irgendie auf eine gewisse Art und Weise lustig aber manchmal kratzt sie dabei auch. Dann hört eben der Spaß auf.

• Meine Katze kratzt an der Tapete!!!!! Beitrag #4
würde mal sagen das des normal ist *g* macht meine kleine auch,... ab und an versteckt sie sich aber ich sehe sie,.. udn wenn sie in kmpfstellung geht und meine füße anguckt weiß ich das sie mich gleich anspringen wird wenn ich weiter laufe,... dann klatsche ich und sage Nein,..dann lässt sie es wenn das nicht hilft dann geh ich rückwärts weiter so das ich sie im Blick habe wenn sie dann losspringt klatsch ich und sage wieder nein und dann weicht sie mir schnell aus,..seit dem passiert es seltener

aber sie kratzt nich nenne wir es ein umarmen meiner Füße :)

• Meine Katze kratzt an der Tapete!!!!! Beitrag #5
Umarmen? Das klingt nett. *grins* Ja sie fährt nicht immer krallen aus aber wenn sie es mal tut dann merkt man es selbst durch die Jeans. Das ist eben nicht sehr angenehm. =)

Aber sie ist ja erst 1 1/2 Jahre. Trotzdem wäre es mir lieber wenn sie mehr an ihren Kratzbaum bzw. an ihre Kratztonne geht. Dem tuts nicht so weh. *grins*

• Meine Katze kratzt an der Tapete!!!!! Beitrag #6
Hallo Tanja,

hast Du nur die eine Katze? Dieses Verhalten kenne ich von meinen beiden auch. Allerdings fängt eine an, wie irre durch die Bude zu rennen und die zweite springt dann meistens sofort drauf an. Dann startet hier die wilde Jagd. Deine springt dann eben Dich an. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, einen zweiten Tiger dazu zu nehmen. Kann ich nur empfehlen. Schont auch Deine Jeans, Tapeten usw.;)

LG Simone

• Meine Katze kratzt an der Tapete!!!!! Beitrag #7
Hi Simone!

Hab schon vor mir einen zweiten Tiger zu holen. Wohne momentan noch in einer WG. Da gibt es einen Hund. Die beiden spielen auch oft nett miteinander. Nur wenn es irgendwann mal sobald sein sollte dass ich alleine wohne werde ich ihr einen Freund holen. =)
Sie soll auf keinen Fall mehr alleine sein. Das möcht ich selber auch nicht.
Hab zuviel Angst dass sie seelische Schäden oder sowas kriegt. Das muss nicht sein.... =)

Aber vielen vielen Dank für deinen Beitrag! Hab mich gefreut...

LG

Tanja

• Meine Katze kratzt an der Tapete!!!!! Beitrag #8
Hallo Tanja,

das hört sich ja mal echt gut an:clap: . Viele Leute glauben immer nicht, das ein Mensch kaum eine zweite Katze ersetzen. Habe übrigens auch noch zwei Hunde. Einer davon und mein Kater sind ein absolutes Traumpaar. Der Kater putzt sogar den Hund. Viel Glück, das Du irgendwann den passenden Partner für Dein Kätzchen findest.

LG Simone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katze kratzt an der Tapete!!!!!

Meine Katze kratzt an der Tapete!!!!! - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Meine Katze kratzt an der Tapete, was tun?: Hallo:3 Ich habe 3 Hauskatzen. Eine davon zerkratzt im ganzen Zimmer die Tapeten sobald sie alleine ist. Man muss dazu sagen, das ich gerade...
Katze trauert verstorbenem Hund nach: Hallo zusammen. Bis vor kurzem hatten wir seit dem ich klein war immer Hunde. Aus dem letzten Rudel wozu auch eine kleine ,sehr sanfte schwarze...
Kater (5 Monate) eiferüchtig auf Baby (7 Monate) alt: Guten Tag zusammen! Folgende Problematik: einer meiner beiden Kater (5 Monate alt) ist scheinbar eifersüchtig auf meinen kleinen Sohn (7 Monate...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben