Was muss ich beachten beim Reiten durch Schnee?

Diskutiere Was muss ich beachten beim Reiten durch Schnee? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Bei uns im Stall darf keiner mit Eisen raus!! Das ist viel zu rutschig. Ein Pferd bei uns muss leider über den Winter Eisen haben, der rutscht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was muss ich beachten beim Reiten durch Schnee? Beitrag #21
Bei uns im Stall darf keiner mit Eisen raus!! Das ist viel zu rutschig. Ein Pferd bei uns muss leider über den Winter Eisen haben, der rutscht ordentlich zwischen Box und Paddock! Wenn ihr im Winter ausreiten wollt, nur OHNE Eisen!!

Und dann natürlcih auf den Wegen bleiben, die ihr kennt!

• Was muss ich beachten beim Reiten durch Schnee?

Anzeige

• Was muss ich beachten beim Reiten durch Schnee? Beitrag #22
Mein Carlos hat auch Eisen und da ist ausreiten ganz gestrichen. Habe vor einer Woche einen kleinen Ausritt mit Socken gemacht und das war ein großer Reinfall. Haben die Pferde dann zum Schluss nur noch geführt, damit sie nicht auch noch uns tragen mussten und jemanden am Kopf hatten (oft weniger Angst!

Ohne Eisen haben wir bei uns im Stall Hufschuhe, da es ihr so glatt ist das auch die Barhufer wegrutschen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was muss ich beachten beim Reiten durch Schnee?

Was muss ich beachten beim Reiten durch Schnee? - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
fragen über Schildkröten: Hallo ich bin Merle (12) und ich wünsche mir eine Schildkröte. Ich leider weiß noch nicht so viel, deshalb habe ich hier ein paar FRAGEN: -Wann...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben