QuitscheTiere

Diskutiere QuitscheTiere im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo meine freundin hat einen 8 wochen alten mischlinq ( australian sheep. , border collie) . Er ist jetzt genau eine woche bei ihnen un tobt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • QuitscheTiere Beitrag #1
HamstiMama

HamstiMama

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine freundin hat einen 8 wochen alten mischlinq ( australian sheep. , border collie) . Er ist jetzt genau eine woche bei ihnen un tobt schon richtig rum als wär er schon immer bei ihnen. Ich will sie nochmal besuchen kommen un hab versprochen das ich der kleinen maus was zu spielen mit bringe.
Jezz meine frage: Wie stehts mit diesen quietsche -tieren -bällen usw...? Mir wurde mal gesagt das die nicht guhd für hunde sind weil sie durch das geräusch verrückt werden :|

Was meint ihr?

• QuitscheTiere

Anzeige

• QuitscheTiere Beitrag #2
Wow. Geile Rasse. Respekt.
Ich würde kein Quietschtier holen, denn es kann sein,dass manche Hunde dadurch verrückt werden im den Sinne, dass sie ganze Zeit damit quietschen...kp.
Besser finde ich diese Bälle aus Gummi. Border Collies lieben Bälle und damit hätte der kleine sicher viel Spaß.

VG
Jasmin

• QuitscheTiere Beitrag #3
Okay danke :D

ich werde sie mal fragen nach einem bild die kleine ist echt zu sueß

• QuitscheTiere Beitrag #4
Hey!!

Ja es gibt ja auch diese ... ähh.. langen Dinger womit man die Bälle gaaannzz weit werfen kann!!Das lieben Border sehr!!! Also wenn deine Freundin eine Wiese oder ein Feld in der Nähe hat könnt ihr das ja auch mal testen!!

Also ich kenn einen Mann der geht regelmäßig mit seinem Border auf die Wiese und wirft Ball mit diesem Teil!

Kannst ja mal gucken!

Oder vielleicht ein Stofftier,das lieben viele Hunde auch...aber bei allen ist es unterschiedlich ich weiß nicht was der Border - Aussie ,also der Hund deiner Freundin am liebsten hat;)

VG

• QuitscheTiere Beitrag #5
Juhu!

Bitte keine Tennisbälle dem Hund geben!
zudem sollte das Spielzeug, der grösse des Hundes entsprechen!
Das heisst, der Ball/Spielzeug darf nicht zu kleine und nicht zum Verschlucken geeignet sein!
Es gab schon diverse unfälle, wo der Hund an einem zu kleinen Spielzeug, verstorben ist!
Zudem sollte das Spielzeug aus geeignetem Material sein!
Hier empfehle ich Natur Kautschuk!
Gerade kleine Welpen, beissen oft und viel Spielzeug kaputt!

Wenn du dem Hund, wirklich eine Freude machen willst, dann kauf eine tewas Teureren Ball wirklich aus Kautschuk oder am besten noch einen Grossen Knochen aus Büffelhaut!

Lg Sanni!

• QuitscheTiere Beitrag #6
Hi Sanni!

Ähh...ist das denn sher schlimm wenn die Hunde ab und zu einen Ball bekommen? Ich muss gesthen das Jule auch MANCHMAL einen Tennisball kriegt aber ich nehm ihn ihr dann immer weg wenn wir zuende gespielt haben! ISt das denn sher schlimm auch wenns nur kurz ist??

VG

Puh ich dachte das ist nur schlimm wenn die Hunde denn Ball so richtig abkauen.....wie ist das denn jetzt genau Sanni ?

• QuitscheTiere Beitrag #7
Huhu Mausi

Ja Tennisbälle können Lebensgefährlich werden!

Wenn der Hund z.b. bei einer rangelei darauf rum beisst und denn Ball verschluckt und in denn rachenraum gelangt,dann kann der Ball sich ausdehnen!
Und somit hängt er fest!

Der Gelbe Filz, ist sehr ungesund, sollte er darauf rum beissen und ein stück des Gummis verschlucken kann es, zu einem Darm verschluss kommen!

Und zudem, ist der Filz so rauh, das der die Eckzähne abnutzt bei längerem benutzen.Das führt zu Zahnschmerzen des Hundes!

Also bitte lieber etwas mehr geld investieren, und ein richtiges Spielzeug aus Kautschuk holen!

Lg Sanni!

• QuitscheTiere Beitrag #8
Ja kla gut das ich das jetzt weiß!!!

Dann werde ich Jule wohl mal ein paar RICHTIGE Bälle holen!Also Jule hat so viel aber am liebsten mag sie halt die Bälle!!

Aber ich glaub verschlucken könnte sie die nicht...sie ist zu klein!Aber Danke ne das du es gesagt hat;)

Jetzt weiß ich Bescheid!!!

VG

• QuitscheTiere Beitrag #9
Aber ich glaub verschlucken könnte sie die nicht...sie ist zu klein!Aber Danke ne das du es gesagt hat;)

Sag niemals nie;)

Ich dachte auch immer, "och mein Hund, der wird so was nie verschlucken!"dachteste da hat der blöde Hund doch tatsächlich eins seiner Spielzeuge verschluckt!
Wir haben da echt glück gehabt, sind am selben Tag gleich zum Tierarzt!
Zum Glück musste nichts weiter gemacht werden ausser ne Spritze!

Also sag niemals nie, bitte beim Spielen immer dabei sein wenn der Hund mit Spielzeug spielt!

• QuitscheTiere Beitrag #10
Huhu!
Also Oscar habe ich letztens so einen Ball gekauft, der ist aus Vollgummi. Daruf beißt er drauf, aber der Ball geht nicht kaputt. Ich gib ihn auch nur, wenn ich dabei bin. Ich denke für ein Welpe ist so ein Ball gut.
Hier, sowas hab ich für Oscar, nur in Pink:

Dieser ist auch ganz beliebt, den haben wir auch so fürn Wald;

VG
Jasmin

• QuitscheTiere Beitrag #11
Juhu Jasmin!

Denn oberen bitte nicht für Welpen nehmen!
Der ist zu weich und könnte mit denn spitzen der Zähen von Welpen perfekt zerlegt werden!

Der untere ist ein Kong die sind ganz gut die Teile,der ist eben aus Naturstoffen und wirklich zu empfehlen!;)

• QuitscheTiere Beitrag #12
Hallo! Mir is von nem Theaterstück mal ein Quietschehuhn ( das Theaterstück war über Vogelgrippe..:D) übrig gebliebenen und in einem unbeobachteten Moment hat Bärli es sich geschnappt und versteckt :D Also meiner hat das seeehr gefallen, außerdem konnte sie von dem Quietschen nicht verrückt werden, weil sie es nach 2 Tagen so zerlöchert hat, dass es gar nicht mehr quietschen konnte :mrgreen:

• QuitscheTiere Beitrag #13
Huhu!
Mhm....der Ball da oben ist zwar eigentlich für Welpen, aber wenn dann würde ich den auch nicht unbeaufsichtigt damit spielen lassen:Oscar hat so einen auch, aber den kriegt er nicht so oft...
Den Kong find ich auch ganz praktisch, nur da muss man die richtige Größe für den Welpen finden;)

Quietschtiere sind nicht so interessant, wenn sie nciht mehr quietschen und die Hunde sollten es nicht kaputt machen. Denn wenn es nicht quietscht,dann ist da ein weißen Ding weg und das können die Hunde verschlucken!!!

VG
Jasmin

• QuitscheTiere Beitrag #14
nja unsere hatten auch mal so nen Quietschding gehabt, Eddi hat ja wirklich neurotisch drauf rumgequiekt. Dann wars irgendwann putt und haben dann auch nix neues uzm Quietschen geholt, weils nervig war^^

unsere haben bälle, auch einen wo ein seil dran ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

QuitscheTiere

QuitscheTiere - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben