Leopardbärbling (Danio frankei)

Diskutiere Leopardbärbling (Danio frankei) im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; moin moin^^ möchte mir gern Leopardbärbling (Danio frankei) zulegen wollt fragen ob es in ordnung geht ? 60cm becken sehr gute bepflanzung...
  • Leopardbärbling (Danio frankei) Beitrag #1
S

sveni165

moin moin^^

möchte mir gern Leopardbärbling (Danio frankei) zulegen wollt fragen ob es in ordnung geht ?

60cm becken sehr gute bepflanzung (habe auch bilder hier rein gestellt ) fische habe ich 3 zwergfadenfische, kap lopez paar , garnelen und zwergsaugwelse

ich finde da fehlt noch ein schwarmfisch ^^

denn wäre ich zufireden ^^

danke für die antworten

• Leopardbärbling (Danio frankei)

Anzeige

• Leopardbärbling (Danio frankei) Beitrag #2
nein den kannst du nich halten da man ihn erst ab 112l halten kann

• Leopardbärbling (Danio frankei) Beitrag #3
Wieso.? die werden doch nur 3 cm groß.
türlich gehen die, neons gehen doch auch.

• Leopardbärbling (Danio frankei) Beitrag #4
Es geht sich nicht nur um die Größe.

Es geht sich um die Schwimmfreudigkeit der Fische.

• Leopardbärbling (Danio frankei) Beitrag #6
auf keinen Fall
Die sind sowas von schwimmfreudig dafür ist das Becken einfach nicht groß genug. Man schaut nicht nur auf die Größe der Fische sondern auch auf deren Verhalten und Bedürfnisse.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hatte die Leopardbärblinge mal in meinem Becken und das fand ich dann schon zu kurz weil die städig am hin und herschwimmen waren. Mein Becken ist 1 m lang!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Leopardbärbling (Danio frankei) Beitrag #7
Achso, naja wartet mal: sind das schwarmfische.? :eek:
Naja wenn er keine andren fische im aqua hätte, könnte er doch nur 5 von denen drin ahebn aber dann auch keine andren mehr oder.? nee...doch nicht.:D

• Leopardbärbling (Danio frankei) Beitrag #8
erstmal schwarmfische ab 10 und meinst du nur weil sie nur zu 5 sind wollen sie weniger schwimmen? Das Becken ist zu kurz egal ob für einen oder für 10!

• Leopardbärbling (Danio frankei) Beitrag #9
Joo. gut.
dann muss er sich halt eine andre salmler art ausschen, wie wärs mit neons.?
paracheirodon innesi die habe ich, die sind etwas kleiner als die paracheirodon axelrodi.
die sind aber die echten neons also die axelrodi, ich finde aber innesi schöner.
naja is deine sache, oder du nimmst kupfersalmler, pfeffersalmler usw.
glühlichtsalmler...bla bla bla .:D
So leutz ich muss jetzt off, hab jetzt training (eislaufen) bis dann.:D

• Leopardbärbling (Danio frankei) Beitrag #11
Hey.
bin wieder da.^^
Ja danke, dir /euch auch.:*

• Leopardbärbling (Danio frankei) Beitrag #12
moin moin ^^

erst mal danke für eure antworten^^

so habe mir auch keine leobardbärblinge geholt wegen mein kleines becken !

habe mir deswegen roter von rio geholt die sind auch sehr schön ^^

dauert auch nicht mehr lang denn hab ich mein 500 liter , muss nur mein gesellenstückbauen (aquariumtisch - (kommode) )^^

lg sven ^^

• Leopardbärbling (Danio frankei) Beitrag #13
Hey.
cool, ja die werde ich mir auch holen.!
wie viele hast du genommen..? 5 oder mehr.?

• Leopardbärbling (Danio frankei) Beitrag #14
na^^

7 nur mehr hatten die nicht da gehabt werd mir aber noch 3 zukaufen , wenn das oki geht weil hab gehört so groß soll der schwarm nicht sein weil sie untereinander zickig sind im alter ^^!

oder was meint ihr ?^^

Thema:

Leopardbärbling (Danio frankei)

Leopardbärbling (Danio frankei) - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Schmetterlingsbuntbarsche und blaue Neons in 55L?: Hallo ihr lieben :) Ich habe noch den Dennerle 55L Scapers Tank daheim und würde gerne ein neues Becken einichten. Ich interessiere mich sehr für...
Fluval Edge2, aber was hineinsetzen?: HI, nach ein paar Jahren ohne Aquarium hat es mich jetzt wieder erwischt :) Ich möchte mir ein FluvalEdge (falls es Garnelen werden) oder das...
Oben