Koche grad vor Zorn :(((

Diskutiere Koche grad vor Zorn :((( im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Entschuldigt, ich hab hier so still und leise mitgelesen und hab mal 'ne kleine Frage.. Was ist "barfen"? :D Habe selber keine Hunde, würde mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Koche grad vor Zorn :((( Beitrag #21
Off-Topic
Entschuldigt, ich hab hier so still und leise mitgelesen und hab mal 'ne kleine Frage..

Was ist "barfen"? :D

Habe selber keine Hunde, würde mich aber trotzdem interessieren ;).

LG

• Koche grad vor Zorn :((( Beitrag #22
BARF bedeutet sinnvoll übersetzt Biologisch Artgerechtes Rohes Futter. Im englischen Original bedeutet es Bones and Rare Food.

Das bedeutet, dass man seinen Hund mit rohem Fleisch, Innereien und rohem Obst und Gemüse füttert.

• Koche grad vor Zorn :((( Beitrag #23
Ich denke mal, dass man sich dass ganze Zeug sparen kann, wenn man seinen Hund Barft. Informiert euch mal über das Thema Barfen, ich hab leider nicht mehr so viel Zeit um dass jetzt ausführlich zu erklären. Ich möchte nur einfach mal aufräumen und gesagt haben dass ich immer Barfen würde, dass ist eine natärliche und gesunde Art des Fütterns. Ich habe es in anderen diskusionen dieser Art genauer beschrieben, z.B. bei dem; Welches Trockenfutter ist gut?

Und dort ist auch ein Link wo es eine kleine Sendung dazu gibt.

Liebe Grüße : )

• Koche grad vor Zorn :((( Beitrag #24
Off-Topic
Ah okay, dankeschön @ Paragund!

• Koche grad vor Zorn :((( Beitrag #25
Ich denke mal, dass man sich dass ganze Zeug sparen kann, wenn man seinen Hund Barft. Informiert euch mal über das Thema Barfen, ich hab leider nicht mehr so viel Zeit um dass jetzt ausführlich zu erklären. Ich möchte nur einfach mal aufräumen und gesagt haben dass ich immer Barfen würde, dass ist eine natärliche und gesunde Art des Fütterns. Ich habe es in anderen diskusionen dieser Art genauer beschrieben, z.B. bei dem; Welches Trockenfutter ist gut?

Und dort ist auch ein Link wo es eine kleine Sendung dazu gibt.

Liebe Grüße : )

Liebe Lottii, du hast jetzt in 3 Threads nahezu das gleiche geschrieben.
Das ist ja lieb und nett. Ich glaube, du kannst dir einfach nicht vorstellen, dass es Hunde gibt, die rohes Fleisch einfach nicht anrühren... und doch .. die gibt es.
Meine Inka gehört dazu. Rohes Fleisch wird aus dem Napf geworfen und auf dem Küchenboden verteilt und dann wird beleidigt der Raum verlassen. Auch hungern lassen über mehrere Tage änderte nichts an ihrer Haltung rohem Fleisch gegenüber.
Als Welpe hat sie (für ca. 3/4 Jahr) BARF bekommen. Bis sie das Fressen eingestellt hat und sorry, auch wenn man sagt, dass kein Hund vor einem vollen Napf verhungert. Ich wollte es nicht ausprobieren und deshalb bekommt sie TroFu. Hier habe ich mich für ein in meinen Augen hochwertiges Futter entschieden. Mit dem Ergebnis mein Hund frisst es gerne und verträgt es.

BARF ist eine Möglichkeit seinen Hund gesund und ausgewogen zu ernähren... aber nicht die einzige und man sollte daraus keine Religion machen und andere bekehren wollen.

• Koche grad vor Zorn :((( Beitrag #26
Meine Cindy ließ sich barfen für 3 Monate gefallen, danach verweigerte sie strikt Rohfleisch bis auf Beinscheiben. Sie wäre vorm vollen Futternapf verhungert so denn ich sie gelassen hätte.

D.J. rührt an Rohfleisch gerade mal Putenfleisch und Rinderhack an. Das ist meiner Meinung nach zu wenig als das ich barfen würde.

Das dumme Gesicht einer Metzgerin hättet ihr mal sehen sollen als sie D.J. ein Stück Rindfleisch hinwarf. Der hat kurz dran gerochen, sich geschüttelt und ist weggegangen.

Amy würde, so denke ich, schon Rohfleisch fressen, aber mir ist es dann doch zu umständlich dem einen das und dem anderen das zu füttern. Von daher bekommen beide Trofu und Nafu, welches immer aufgepeppt wird, bei immer wieder wechselnden Sorten.

Beide sind pumperl gesund und fühlen sich wohl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Koche grad vor Zorn :(((

Koche grad vor Zorn :((( - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Oben