Frischfutter

Diskutiere Frischfutter im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wieviel und was dürfen meerschweinchen kids(also meine sind 2 1/2 monate alt) an frischfutter essen.... also heute haben sie jeder 4 kleine...
  • Frischfutter Beitrag #1
Whitecat588

Whitecat588

Punkte Reaktionen
0
Wieviel und was dürfen meerschweinchen kids(also meine sind 2 1/2 monate alt) an frischfutter essen....
also heute haben sie jeder 4 kleine stückchen möhren bekommen...so 1cm groß...und naja maggie hats snoopy weggefutter... 3 kleine stücke äpfel die waren auch so 1-1,5cm groß....
ist das zuviel oder zuwenig????
Wieviel gebt ihr euren meeris??
Hab ja auch angst das die dann Blähungen kriegen....

• Frischfutter

Anzeige

• Frischfutter Beitrag #2
Hallo, bitte gibt langsam steigernd mehr Frischfutter auf vll. drei Mahlzeiten verteilt und mindestens (nach einigen Tagen) 150-200 g pro Tier und Tag! Und auch verschiedene Sorten. Mit Obst etwas sparsamer umgehen. Was du verfüttern kannst findest du hier:
Gut zum Anfangen finde ich eine Mischung aus Karotte, Fenchel, etwas Gurke, Sellerie.
Solltest du noch Trockenfutter verfüttern dann lass es langsam ausklingen. Heu (gute Qualität) muss immer vorhanden sein.

• Frischfutter Beitrag #3
Also das heißt eine komplette möhre dürfen die am tag????dann geb ich denen ja zu wenig.

• Frischfutter Beitrag #4
Man sagt, pro Kg Schwein 100 - 200gr Gemüse (manche sagen auch 300, manche 150... also sowas um den Dreh herum ;)) also zu sparsam sein darfst du nicht. ;)
Wie gesagt, neue Frischfuttersorten aber bitte langsam anfüttern.

• Frischfutter Beitrag #5
Kann mich nur anschliessen.Pro KG Körpergewicht zwischen 100-200 g Futter.
Ich persönlich könnte meinen gar nicht zu wenig geben,weil die ja sonst gar keine Ruhe mehr geben ;)

Thema:

Frischfutter

Frischfutter - Ähnliche Themen

Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe: Hallo werte Kaninchenhalter :) (bin ganz neu hier :P) Habe heute 2 Löwenkopf Kaninchen übernommen von einem Freund. Diese sind circa 5 Jahre alt...
Unsicher wegen Futterplan von 12 Wochen alte Kaninchen: Hallo, nachdem ich meinen 11 Jahre alten Carlo im Januar gehen lassen musste :085: und im August meine 9 Jahre alte Stupsie, habe ich mir zwei...
Luxus Essen für Meeris !: Hey alle miteinander Ich hab meinen Meerschweinchen ein Luxus Essen zubereitet geht ganz leicht:) Ihr braucht: -eine Karotte -ein Apfel -ein...
Eure Meinung zu meinem Futterplan: Hallo zusammen! Ich bin neu hier! Kurz zu meiner Meerschweinchengeschichte: Ich habe eigentlich seit knapp zwanzig Jahren Meerschweinchen, hab...
Oben