Vergesellschaftung klappt nicht

Diskutiere Vergesellschaftung klappt nicht im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; ich hatte bereits selbst ein thema zu meinem problem gepostet "puck soll zu pepper und slevin" naja und ich versuche es halt die ganze zeit schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vergesellschaftung klappt nicht Beitrag #21
ich hatte bereits selbst ein thema zu meinem problem gepostet "puck soll zu pepper und slevin" naja und ich versuche es halt die ganze zeit schon. die kleine ist vor 2 monaten zu mir gekommen, war zu der zeit aber zu jung für eine vergeselschaftung mit meinen großen ratten (sie war geschätze 3-4 wochen die großen 1 jahr) deswegen musste ich erstens so lange warten bis sie alt genug war um sich gegen die anderen zu behaupten.

das problem was dabei entstand war das die kleine - ohne das ichs wusste muss ich dazu gstehen, ich bin halt eine unerfahene rattenhälterin aber hab in der zeit schon ne menge dazu gelernt und werde die fehler nicht wiederholen ^^mir liegt sehr viel an den ratten und tuhe mein bestes - eine sozialstörung bekommen hat sag ich mal so. das hat sie bis jetzt ganz gut wieder hinbekommen, wiegesagt ich hab sie bereits mehrmals für mehrere stunden täglich zusammen gehabt. slevin versteht sich super mit ihr, normales verhalten durch und durch. sie spielen viel ect. pepper ist eher eine einzelgängerin und kommt mit pucks verhalten nicht klar und greift sie neuerdings heftiger als vorher an. vor der weihnachtszeit waren sie täglich zusammen, bereit für eine zusammenführung waren sie aber noch nicht. denn kam der blöde krankheitsfall von puck dazwischen ... war ein ziemlicher schock weil die kleine eine gehirnerschütterung hatte und ich mit ihr beim arzt war. ne schlaflose nacht und viele tränen geflossen :(

naja ihr gehts wieder gut aber jetzt wo sie wieder gesund ist und ich wieder anfange mit zusammensetzten streubt sich pepper zunehmenst. kann an der slevin pepper dynamik liegen oder an peppers charakter, ich hoffe das erste denn das zweite wäre schlechte zu knacken.

so ich glaub das wars im großen und ganzen. hoffe du kannst damit was anfangen ^^ ich bin momentan auch dabei den großen käfig umzubauen, es kommen 3 große neue etagen in den großen rattenkäfig. aber druck hatte ich nie bei der vergesellschaftung, meine angst ist halt nur das ich die kleine die mir so ans herz gewachsen ist in eine andere gruppe abgeben muss ... weil ich keinen zweiten käfig bei mir in der wg aufstellen kann. platzmangel und so. mein freund sieht es auch nicht gerne wenn ich zu viele ratten habe ^^was ich auch verstehen kann.
pui oki das wars erstmal, lg und einen schönen abend noch ^^bianka

• Vergesellschaftung klappt nicht Beitrag #22
Tadaaaaaaaaaaaaaa! :D

14a8ww2.jpg

Seit gestern zusammen.. Und es klappt so wunderbar. :D
Ich hab endlich eine 7er-Gruppe. Leider sind nicht alle auf dem Bild..und verwüstet schauts auch schon aus. ^^

• Vergesellschaftung klappt nicht Beitrag #23
Herzlichen Glückwunsch! Jetzt mag ich aber auch deine Daumen haben, damit es bei mir auch möglichst bald klappt;)

• Vergesellschaftung klappt nicht Beitrag #24
hey ich gratuliere :)

• Vergesellschaftung klappt nicht Beitrag #26
bei mir sieht der stand der dinge leider etwas anders aus =( puck wurde heute von der neuen besitzerin abgeholt und kommt nun in eine 13er kasselbande.

*neudisch auf dich bin das die vergesellschaftung geklappt hat*

naja, aber freuen tuts mich dafür umsomehr für dich, da ich weiß wie schwierig es sein kann ;)

ich versuchs ein anderes mal nochmal mit 2 gleichaltrigen, auf das es besser klappt! *daumendrück*

• Vergesellschaftung klappt nicht Beitrag #27
ch war auch total froh das es geklappt hat und es funktioniert immernoch. Kein Gequietsche oder Gejage. Einfach nichts. Nur kuscheln und zusammen fressen. :)

Und ihr schafft das auch noch. Auch wenn es echt anstrengend sein kann und man viel Geduld braucht (die ich oft nicht habe :roll:).
Das bekommt ihr auch hin. :)

• Vergesellschaftung klappt nicht Beitrag #28
ja ich bin nun wieder voller zuversicht das ein neuer versuch, mit 2 anderen nasen die ein zuhause suchen, funktioniert.

mit puck ist der zug ja nun leider vor 2 stunden abgefahren :( ^^

ich genieß nun einfach die zeit und ruhe mit meinen beiden schnecken, der stress von der inti fällt ja nun weg. und bau heute die letzten beiden etagen für meinen großen käfig und hab den kleinen käfig noch bereit stehen für den nächsten inti versuch ... eh ich meine integration! ohne versuch :p

ps: ja das problem mit der gedult kenn ich auch ^^ mir hat die vorstellung immer geholfen wenn ich das bild vor augen hatte wie sie zu 3. in der hängematte kuscheln :>

• Vergesellschaftung klappt nicht Beitrag #29
Und wenn du jetzt noch zwei dazuholst, kannst du dir ja wirklich viel viel zeit lassen, da niemand allein ist. :)

• Vergesellschaftung klappt nicht Beitrag #30
genau das war mein plan ^^

boah der käfig sieht jetzt so geil aus xD mit den neuen etagen, grad mit meinem freund die 3. und 4. etage zurecht geschnitten und angemalt. nur leider ist die 3. etwas kleiner geworden als geplant ^^ weil mein freund sich zu sehr aufs brett gestützt hatte xD

3 tage noch und der umbau ist fertig :>

• Vergesellschaftung klappt nicht Beitrag #31
Und dann gibts Bilder. ;)

• Vergesellschaftung klappt nicht Beitrag #32
auf jeden !

• Vergesellschaftung klappt nicht Beitrag #33
so, ich lag ne woche krank im bett und hatte dazu noch sau viel stress ^^ aber nun kommen endlich die bilder vom käfig! ich stell sie gleich rein ;)

ach ja, du darfst bei mir wieder daumen drücken weil ich bald zuwachs von 3 ratten bekomme und einen neuen inti versuch starte. mir kribbelst jetzt schon in den beinen :roll:

ach ja ... und die inti bei meiner bekannten die meine puck aufgenommen hat ging reibungslos. es lag tatsächlich nur an meiner kleinen zicke pepper -.-

• Vergesellschaftung klappt nicht Beitrag #34
Wie hats denn bisher geklappt? Hast du schon mit der Inti angefangen? :)

• Vergesellschaftung klappt nicht Beitrag #35
ne leider nicht ... ich hab die drei süßen doch nicht bekommen.

mein käfig warn tick zu klein für 5 und sie war nicht einverstanden mit meinen käfigmaßen - weil mein käfig nur 55 cm breit ist.

ich bau nun n aneboda schrank um, aber die 3 sind schon woanders untergekommen und ich such nun wieder nach anderen :(

• Vergesellschaftung klappt nicht Beitrag #36
Hm.. Okay.. Naja, jetzt hast du bald einen neuen, hübschen Käfig und die Ratten freuen sich bestimmt auch. :)

• Vergesellschaftung klappt nicht Beitrag #37
jo hab grad die außenwände fertig gestrichen, wirdn super käfig - freu mich schon.

• Vergesellschaftung klappt nicht Beitrag #38
ich hab meinen käfig bei "zeigt her eure rattenkäfige" gepostet :p ist der pinke, der sofort ins auge sticht ^^

und ne inti hab ich auch schon angefangen ;)
10 tage nun kurze treffen, läuft echt super! denke mal ich werd die treffen bald länger machen ;) kannst ja mal bei meinen fotoalben schaun, da sind die ganzen süßen hochgeladen :)

rattige grüße, bianka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergesellschaftung klappt nicht

Vergesellschaftung klappt nicht - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
01796 Vielzitzenmäuse (m/ unkastriert) abzugeben: Schönen guten Tag, ich besitze eine 2er und eine 4er Gruppe von Vielzitzen die ich aufgrund einer Allergie nicht mehr halten kann. Die zweier...
VZM Vergesellschaften Probleme: Hallo, Ich habe mich extra für diese Frage in diesem Forum angemeldet da ich keinen Rat mehr weiß. Schon seit ein paar Monaten versuche ich ein...
Oben