Vergesselschaftung zweier Männchen

Diskutiere Vergesselschaftung zweier Männchen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Aus der Zoohandlung, naja das war ja irgendwie klar, leider sind die Kaninchen dort meistens nicht älter als 5-6 Wochen. Ich habe mir auch mal ein...
  • Vergesselschaftung zweier Männchen Beitrag #21
Aus der Zoohandlung, naja das war ja irgendwie klar, leider sind die Kaninchen dort meistens nicht älter als 5-6 Wochen.
Ich habe mir auch mal ein Meeri aus der Zoohandlung geholt(das passiert mir nicht nochmal), angeblich 8 Wochen alt, mir war schon klar, daß das nie im Leben hin haut.
Am Ende war die Kleine zwischen 4 und 5 Wochen alt. Ein kleines krankes Würmchen, das die ersten Wochen schon öfter beim TA war, als es ihr lieb war.

Ich will damit nur sagen, bitte kauf dir keine Tiere mehr in Zoohandlungen, die sind meistens viel zu jung und auch krank oder trächtig.
Ich hoffe mal, daß das neue Männchen dir nichts eingeschleppt hat, denn wenn es sich nicht bewegt und apatisch rumsitzt, könnte das durchaus möglich sein.
Da wäre ein erster TA Check wirklich sehr ratsam, auch um das Alter zu klären.

Kaninchenerfahrene TÄ wenden nur noch die Inhalationsnarkose an, da diese am besten ist.
Am besten du wiegst die beiden mal. Frisst der Kleine denn wenigstens?

• Vergesselschaftung zweier Männchen Beitrag #22
Ja, fressen tut er, bewegen tu er sich mitlerweile auch...
Der andere springt aus dem Stall, was der kleine neue noch nicht macht.
Ich werde sie ja dann sowieso kastrieren lassen, dann kann der Tierarzt sie beide gleich mal durchchecken.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also ich habe einen TA gefunden, der mir ziemlich seriös vorkommt und wohl auch Ahnung hat.
Der ist leider bis 10.01. im Urlaub, kann ich solange warten oder sollte ich einen anderen suchen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergesselschaftung zweier Männchen Beitrag #23
*Will ihren Senf zu geben* *gg*

Also,... zwei unkastrierte Rammler,.. keine gute Idee - Lösung: Kastration.
Futter; Frischfutter. (Karotten, Pastinaken, Kohlrabi (Blätter) Brokkolie, usw.
Nur getreidefreies TroFu wenns schon sein muss.
Meine beiden Mädels früher hatten sich auch gut verstanden, und auf einmal
war die Geschlechtsreife da (waren Geschwister) und, dann gabs heftige
Auseinandersetzungen.
Schliesslich der Platz ist schön, wenn es 20 qm sind. (Hoffe auch genug Spiel-
möglichkeiten, bzw Beschäftigung gegeben?
Mein Snoopy (ca 5 Jahre) hat auch ne jungere Partnerin (ca halbes Jahr)
und es gab keine Probleme, deshalb durften sie früh zueinander ^^
Beiden verstehen sich wunderbar. Die kleine wird langsam etwas zickig aber, ich denke du bekommst das hin. ;)
Lg

Edit: Ich denke ich würde nach einen anderen suchen, nicht das noch was passiert ^^

• Vergesselschaftung zweier Männchen Beitrag #24
Ja, fressen tut er, bewegen tu er sich mitlerweile auch...
Der andere springt aus dem Stall, was der kleine neue noch nicht macht.
Ich werde sie ja dann sowieso kastrieren lassen, dann kann der Tierarzt sie beide gleich mal durchchecken.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also ich habe einen TA gefunden, der mir ziemlich seriös vorkommt und wohl auch Ahnung hat.
Der ist leider bis 10.01. im Urlaub, kann ich solange warten oder sollte ich einen anderen suchen?

Solange kannst du noch warten, denke ich. Allerdings müssen die Kaninchen für eine Frühkastration ein bestimmtes Gewicht und Alter haben, 12 Wochen ist da wohl schon grenzwertig. Da wäre es schon besser, wenn man das vorher wüsste und auch ob die beiden gesund sind.

• Vergesselschaftung zweier Männchen Beitrag #25
Ich kann schon verstehen das einem die Tiere im Zooladen leid tun, habe schon einige geschenkt bekommen die zu groß und nicht mehr verkäuflich waren! Somit habe ich ihnen geholfen, aber der Laden hat nix an mir verdient....
Gerade Zooläden die die Tiere schlecht halten sollte man - so bitter es auch ist- meiden und schon gar nicht unerstützen!
Ich gehe dort gar nicht erst hinein und kaufe alles in Zoofahgeschäften die nicht mit Tieren handeln, das Elend kann ich mir nicht antun! Es gibt außer dem Tierheim noch jede Menge private Leute die Notfälle haben und vermitteln, beim nächsten Mal erst googeln oder hier fragen... es gibt Kaninchen in privaten Notstationen wie Sand am Meer.... und trotzdem gibt es nach wie vor immer noch Leute die in die Zooläden rennen... man kann eben immer nur wieder und wieder aufklären... vielleicht hilft es wenigstens ein bißchen...

Eine sehr vernünftige Entscheidung beide kastrieren zu lassen und ihnen somit ein gutes Miteinander zu ermöglichen!

Thema:

Vergesselschaftung zweier Männchen

Vergesselschaftung zweier Männchen - Ähnliche Themen

Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben