Kaninchen beleidigt??

Diskutiere Kaninchen beleidigt?? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja bei meinen wars eben immer ein riesen Problem 1. waren sie das ablsolut nicht gewohnt, da ich sie ein fast "Wild" leben lies 2. Hatte eine...
  • Kaninchen beleidigt?? Beitrag #21
Ja bei meinen wars eben immer ein riesen Problem
1. waren sie das ablsolut nicht gewohnt, da ich sie ein fast "Wild" leben lies
2. Hatte eine Schwarze Krallen ich hatte immer schiss da zu viel ab zu schneiden xD

Wie hast du das hinbekommen das die dir sogar schon Pfötchen geben :eusa_think: :shock: :clap:

• Kaninchen beleidigt?? Beitrag #22
das würd ich auch gern mal wissen :shock:

• Kaninchen beleidigt?? Beitrag #23
Na ich setz sie einfahc auf meinen Schoß, leg die Pfoten einzeln auf meine Hand und knips die Spitzen ab ;) das hab ich von Anfang an so gemacht, weil ichs nicht besser wusste und anscheinend haben sie sihc dran gewöhnt :) klar kommt es bei den Hinterfüßen mal vor, dass sie weggezogen werden, aber dann setz ich sie einfach wieder auf meine Hand und weiter gehts. Hinterher gibts dann ein Leckerchen und sie sürfen wieder runter ;)
Also ich denke, dass ist gewöhnungssache

• Kaninchen beleidigt?? Beitrag #24
also meine hätten rumgezickt xD
aber die waren es ja auch garnicht gewohnt hochgenommen zu werden xD

• Kaninchen beleidigt?? Beitrag #25
also meine hätten auch rumgezickt. da bist du eben voll der Nini-Flüsterer :clap:

• Kaninchen beleidigt?? Beitrag #26
Ich probier immer die Krallen zu schneiden, während die fressen. Dauert zwar ewig und funktioniert auch nicht immer, aber das ganze ist stressfrei für die Ninchen.

• Kaninchen beleidigt?? Beitrag #27
Ich schneide die Krallen auch so, wie Hasi 94, aber das geht nur bei meiner Chipsi so, die andere Häsin ist kaum zu bändigen, aber bei der wachsen die Krallen auch nicht so schnell.

• Kaninchen beleidigt?? Beitrag #28
krallen schneiden beim fressen?? das stell ich mir sehr anstrengend vor :?

• Kaninchen beleidigt?? Beitrag #29
also bei mo ist es auch relativ unkompliziert der hält einfach still bis man fertig ist, aber furie mottchen :shock: da muss einer festhalten und der andere schneidet

• Kaninchen beleidigt?? Beitrag #30
ja ich hab ja auch gesagt, dass das schwierig ist, aber anders bekomm ich Wolle nicht dazu, da er sich absolut nicht hochheben lässt. Also heißt es Geduld üben, während er frisst. Ich probier dann einfach die Pfoten leicht anzuheben. Bei den vorderen auch kein Problem, nur bei den hinteren wirds echt schwer ;)

• Kaninchen beleidigt?? Beitrag #31
ja an den Hinterpfötchen sind sie irgendwie empfidlicher! :D

• Kaninchen beleidigt?? Beitrag #32
richtiggehend kitzlig

• Kaninchen beleidigt?? Beitrag #33
Ojeh, Krallen schneiden...! *grusel*
Bin zwar nun schon seit einigen Jahren dabei, aber da kann ich mich einfach nicht mit anfreunden. :?

• Kaninchen beleidigt?? Beitrag #34
Ich muss zum Krallenschneiden zum TA, weil meine beiden Mädels sich mal so gar nicht an die Pfoten gehen lassen und dann immer sofort weg laufen. Da muss man die schon mit dem richtigen Griff bändigen. Wie es bei Hoppel ist, weiß ich nicht, weil der eh meistens wegläuft, wenn man sich nur zu ihm runterbückt, obwohl er zu einem gerannt kommt und einen anstupst.

• Kaninchen beleidigt?? Beitrag #35
setz ihn aufn schoß so als ob er wie ein mensch sitzen würde...und dann kannste schneiden ;)

Thema:

Kaninchen beleidigt??

Kaninchen beleidigt?? - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Zwergkaninchen ohne Krallen?: Huhu, Vor ca. Zwei Monaten habe ich mir ein neues Löwenköpfchen Weibchen dazugeholt, das nun ungefähr 6 Monate alt ist. Ich schneide die Krallen...
Oben