wird Shiny gemobbt ?!

Diskutiere wird Shiny gemobbt ?! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hast Du vielleicht einen Gitterauslauf oder ein Käfiggitter? das kann man auch einfach ins Gehege stellen und ein krankes Schweinchen drunter...
  • wird Shiny gemobbt ?! Beitrag #41
hast Du vielleicht einen Gitterauslauf oder ein Käfiggitter? das kann man auch einfach ins Gehege stellen und ein krankes Schweinchen drunter setzen, das man engmaschig überwachen muss - aber nicht alleine setzen will.

20081011-165843-879.jpg
bildercache_80x15.gif

Hier hatte ich Mimi unter so einem Käfiggitter, sie war operiert worden und ihre Freundin Leni wollte ihr die Fäden ziehen... mit dem Gitter hatte sie Kontakt, aber keiner konnte ihre Fäden abknabbern.

• wird Shiny gemobbt ?! Beitrag #42
nia das ginge schon !
mein käfig besteht ja aus eig. 4zsm gesetzten käfigen... da könnte ich einen abtrennen.
so hatte ich das auch vorher aber sie kam nich aus dem häusschen raus :S
kanns ja mal ausprobieren ^^
naya.. und wenn das nich so gut klappt ist es ja eig. auch ncih so tragisch.. sie hat aj praktisch den ganzen tag auslauf im zimme ^^
naya... sie geht immer an die tür wenn sie die anderen i-wie hört.. vllt. richt sie die anderen ja auch !

• wird Shiny gemobbt ?! Beitrag #43
so.. hab jetzt shiny in nen käfig gepackt. der steht direkt an dem großen dran, so kann sie kontackt zu den anderen haben aber nicht zu ihnen :)
sie frisst und trinkt wieder relativ normal :)
lass sie aber noch so ca. ne woche in einzelhaft !

• wird Shiny gemobbt ?! Beitrag #44
Und es ist doch mobbing !
seit sie wieder mit den anderen zsm ist hat sie abgenommen !

• wird Shiny gemobbt ?! Beitrag #45
Wie wirst du weiter verfahren?? Trennst du die Gruppe? Versuche s mal mit einem der anderen Schweinchen miot denen du denkst dass sie sich gut versteht und probier das erst mal. Und wieder die Bitte Kontakt zur Notstation aufzunehmen. Die können sicher eher vor Ort Tipps geben.

• wird Shiny gemobbt ?! Beitrag #46
Hm.
Ja. Also ich hab's mal versucht.
Hab sie mit Tequilla. Der kleinsten und jüngstend er gruppe zsm gesetzt.
aber selbst die geht auf shiny los !
was ist los ?!
die haben sich doch sonst so super verstanden !
ich hab nur letztens beobachtet, alle 3 schweinchen um shiny rum und am rumknurren, so zu sagen knurren.
also. dann benno ist auf shiny drauf.
vllt. lags daran das sie zwei wochen oder so nicht bei den anderen war.
auf jedenfall als benno dann wohl keine lust mehr hatte hat tequilla shiny durch den ganzen käfig gejagt und hat sie bstiegen.
und dann ist das passiert was ich echt noch nie gesehen hatte.
milky hat ihren hinter voll hoch gestreckt und durch den ganzen käfig im hohen bogen gepullert.
und seid dem vertragen sie sich nicht mehr so wie früher.
es geht jetzt zwar wieder.
shiny darf wieder an die flasche, an den napf und aus dem haus raus.
aber die chemie scheint da einfach i.wie nicht mehr zu stimmen.

• wird Shiny gemobbt ?! Beitrag #47
Wer sitzt jetzt wo??
Hast du ehe du neu vergesellschaftet hast alles saubergemacht und einen neutralen Ort ausgewählt??
Also anspritzen ist völlig in Ordnung, auch besteigen. Sie müssen die Rangordnung neu klären. Und auch jagen und zetern gehört dazu. Solange sie sich nciht ineinander verbeissen und schlimme Wunden entstehen ist das alles völlig in Ordnung. Mach mehrere Flaschen mehrere Näpfe bzw. verteil das Frischfutter grosszügig wie bereits geraten. Und auch mehrere Häuser. Dann dürften auch die Punkte kein Problem mehr sein.

• wird Shiny gemobbt ?! Beitrag #48
Das Problem wenn man sich so sorgen um ein schweinchen macht ist, dass man es ihm vor lauter "schützen" viel schwerer macht als notwendig. Lass sie einfach machen und mische dich nicht ein.

Ist sowieso schon nicht optimal gewesen, dass sie volle zwei Wochen ganz alleine war.

• wird Shiny gemobbt ?! Beitrag #49
okay.
also momentan geht's wieder so einigermaßen.
allerdings habe ich angst das die anderen sie wieder nicht aus dem haus rauslassen.
naya.
die zwei wochen fand ich nötig.
obwohl, sie war ja keine 2 wochen in dem sinne alleine.
hatt ja nur ca. eine woche kein kontackt zu den anderen.
ich lass sie in ruhe :)
hab nur angst das die wieder anfangen sie so zu bedrängen das sie gar nicht mehr frisst udn so.

• wird Shiny gemobbt ?! Beitrag #50
Bitte verbring einfach mehr zeit bei den Tieren, seh ihnen zu, dann merkst Du sowas auch rechtzeitig. Und UNBEDINGT immer Tüven und wiegen, um Probleme schneller mitzubekommen, ich habe immer noch das gefühl, dass Shiny nicht einfach so gemobbt wurde, sondern einfach krank war und deswegen ausgeschlossen wurde.

• wird Shiny gemobbt ?! Beitrag #51
ja gewogen werden sie ja eh.
...also es sieht wirklich so aus als ob sie sich jetzt wieder besser verstehen :')

Thema:

wird Shiny gemobbt ?!

Oben