Aussengehege, Kosten, Dach etc.

Diskutiere Aussengehege, Kosten, Dach etc. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja ich denke das sollte auch gehen. Wäre Auslauf dann evt. möglich? Ist euer Garten vielleicht eingezäunt oder habt ihr Gitterelemente?
  • Aussengehege, Kosten, Dach etc. Beitrag #21
Ja ich denke das sollte auch gehen. Wäre Auslauf dann evt. möglich? Ist euer Garten vielleicht eingezäunt oder habt ihr Gitterelemente?

• Aussengehege, Kosten, Dach etc. Beitrag #22
Hm Auslauf wäre dann im Sommer möglcih.....Im Winter könnte ich dort ncih abtrennen. Vor allem kann ich mcih da nicht winters mit rausstellen..... und alleine würde ich sie nciht laufen lassen dort.

• Aussengehege, Kosten, Dach etc. Beitrag #23
Ich glaub, wegen der Rennstrecke brauchst du dir gar keine zuuu großen Sorgen machen. Wenn du zusätzlich zur Länge auch noch in die Breite gehst, schlagen die ihre Haken auch locker im Kreis, sodass sich die Rennstrecke um ein Vielfaches verlängert. Bei 1x1m würde das nicht gehen, aber mal angenommen, du planst mit 2mx2,70m sollte das wirklich kein Problem sein.

• Aussengehege, Kosten, Dach etc. Beitrag #24
Sowas in der Richtung könnte es vll. werden. Gut zu wissen. Eine Sorge weniger...

• Aussengehege, Kosten, Dach etc. Beitrag #25
Ich hab mal schnell ne Frage, die hier rein passen würde.

Buddeln denn Marder auch?

Keine Sorge, mein Gehege ist auch von unten gesichert, wegen Füchsen. Aber mich würds mal interessieren ob die auch buddeln oder nur klettern ?

• Aussengehege, Kosten, Dach etc. Beitrag #26
Klar buddeln die

• Aussengehege, Kosten, Dach etc. Beitrag #28
Also z.B. bei mir hat sich auch schon ein Marder in das Freigehege gegraben, aber die Kleinen waren natürlich im Stall dabei

• Aussengehege, Kosten, Dach etc. Beitrag #29
Marder können Buddeln, Klettern und sich überall Durchquetschen wo ein Hühnerei durch passt - für Mauswiesel reichen noch kleinere Löcher.

Füchse können alleine etwa 2 emter hoch springen und sind durchaus auch in Städten Heimlisch - auf Komposthaufen und in Mülltonnen finden sie reichlich Nahrung.

Auch wenn man dabei bleibt ist "Oben Ohne" nicht ungefährlich. wenn sich eine Elster oder Krähe auf ein Tier stürzt und man ist fünf Meter weit weg kommt man normal nicht rechtzeitig - und was will man dann tun, wenn der Vogel mit der Beute weg fliegt?

gefährlich sind auch Mäuse und Ratten, die vor allem über ihren Kot üble Krankheiten übertragen.

Wichtig ist auch, den Draht wirklich gut zu befestigen. Wenn da Schwachstellen sind kann ein Marder eben auch an einer Ecke rumzerren, bis ein kleines Loch entsteht.

Und natürlich sollten Riegel etc. mit Vorhängeschlössern gesichert werden, denn das größte Problem sind die MEnschen. Ob nun Kinder sich ein Haustier klauen, weil die Eltern keines erlauben oder irgendwelche Idioten annehmen, man wäre ein Tierheim und ihre unkastrierten Kerle im gehege zwischen den eigenen Mädels abladen...

Billig wird ein sicheres gehege aber ganz sicher nicht werden.

• Aussengehege, Kosten, Dach etc. Beitrag #30
Marder können echt buddeln?
Wusste ich gar nicht, gut das bei mir alles gesichert ist ^^

Aber sie quetschen sich mühelos durch kleine lücken zwischen Erde und Käfigdraht durch ;)

• Aussengehege, Kosten, Dach etc. Beitrag #31
Also ich weiss es wirklich, ich habe das Mistviech sogar dabei erwischt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Beim Graben

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aussengehege, Kosten, Dach etc.

Aussengehege, Kosten, Dach etc. - Ähnliche Themen

Außengehege Sicherung im Boden: Hallihallo! :) Wir wollen das Außengehege meiner drei Kaninchen umbauen, sodass sie dauerhaft dort hinein können. Es wird so hoch, dass ich darin...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
winter; Gratisfutter: Hallo! ich habe ein paar fragen an euch bezüglichdem eisigen winter und dem frischfutter/heu/stroh man muss dazu sagen dass ich momentan 3...
Meine Monster kriegen ein Außengehege!: Ach, ich freu mich ja so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Nachdem ich nochmal mit meinem Freund gesprochen habe und er einverstanden ist...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben