Zwei Hamster in einem Zimmer.

Diskutiere Zwei Hamster in einem Zimmer. im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo erstmal,.. mein bruder hat sich vor ein paar wochen einen dsungarischen Zwerghamster gekauft der aber in meinem Zimmer steht. und jetzt hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwei Hamster in einem Zimmer. Beitrag #1
Chieks

Chieks

Hallo erstmal,..
mein bruder hat sich vor ein paar wochen einen dsungarischen Zwerghamster gekauft der aber in meinem Zimmer steht.
und jetzt hat mir mein vater vor drei tagen einen goldhamster gekauft, der in der nacht so laut ist, dass ich mit ohrstöpseln schlafen muss.
stört es den zwerghamster villeicht?
schonmal danke im voraus. ;)

• Zwei Hamster in einem Zimmer. Beitrag #2
Hallo.
Macht der Goldhamster es wirklich nur Nachts, wenn der Dsungare auch wach ist ?
Wenn nicht, könnte es vielleicht ein Problem sein, wenn der Dsungare beim schlafen gestört wird. Ich denke nicht das die beiden gleichzeitig aufstehen, und gleichzeitig schlafen gehen. Also das wäre nicht gut, da Hamster beim schlafen nicht gestört werden sollten.
LG

• Zwei Hamster in einem Zimmer. Beitrag #3
Hallo nochmal ^^
2 Hamster sollten, wenn sie schon in einem Zimmer gehalten werden, was eher nicht so gut ist, weit auseinander stehen. Ist der Zwergi denn auch wach oder schläft der, wenn der Goldi so Krach macht?

• Zwei Hamster in einem Zimmer. Beitrag #4
Was macht er denn für Krach dass das sooo laut ist? Ich habe auch einen Goldhamster und der macht keinen Krach.

• Zwei Hamster in einem Zimmer. Beitrag #5
also der zwerghamster ist immer unterschiedlich wach, der steht z.b. für ne halbe stunde auf, schläft dann wieder für ne stunde, und so weiter..
die beiden hamster stehen weit weg von einander, und ich der zwerghamster ist deshalb bei mir im zimmer, weil mein bruder so laut ist und ich mich unwohl fühle wenn er bei ihm ist.

• Zwei Hamster in einem Zimmer. Beitrag #6
Könnte das auch sein, dass er von dem Krach wach wird und/oder nicht schlafen kann ?

• Zwei Hamster in einem Zimmer. Beitrag #7
Eigentlich haben Hamster eine gewohnte Aufsteh-Zeit, kann aber auch mal verschieden sein.
Da er so unterschiedlich und kurz wach ist, kann das vielleicht mit dem Lärm zusammenhängen, weil Hamster schlafen allgemein länger und sind auch länger wach, so kenne ich es.

• Zwei Hamster in einem Zimmer. Beitrag #8
der war auch schon so bevor der goldhamster da war.
und ich schlaf eigentlich nur in meinem zimmer, sonst bin ich immer draussen.
also bei mir ist es sehr ruhig.

• Zwei Hamster in einem Zimmer. Beitrag #9
Wenn die Aufsteh-Zeiten normale sind, wie vorher, denke ich nicht, dass der Zwerg sich gestört fühlt.

• Zwei Hamster in einem Zimmer. Beitrag #10
gut, danke ;)

• Zwei Hamster in einem Zimmer. Beitrag #11
Normalerweise ist das kein Problem, dass die beiden in dem selben Raum stehen.

Nagt der Goldhamster denn am Gitter oder was macht er das es nachts so laut ist?

• Zwei Hamster in einem Zimmer. Beitrag #12
ja knabbert alles an was man anknabbern kann.
am gitter, das holz..
ich glaube das ist villeicht weil die die umgebung noch nicht so gut kennt.
ich hab die erst seit drei tagen.

• Zwei Hamster in einem Zimmer. Beitrag #13
ich glaube das es den zwerhamster nicht stört aber sehen sie sich ?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wie kann man sich abmelden

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Hamster in einem Zimmer. Beitrag #15
nein, einer ist bei mir auf dem schreibtisch und der andere ist am anderen ende des zimmers, neben meinem schrank auf einem teppich.

• Zwei Hamster in einem Zimmer. Beitrag #16
Naja, ich würde nicht direkt sagen das das den kleinen nicht stört, es kommt drauf an wie geruchempfindlich er ist.
Wie groß ist denn der stall, dass er auf deinen Schreibtisch passt ? :eek:

• Zwei Hamster in einem Zimmer. Beitrag #17
die sind auch beide auf unterschiedlichen höhen.

• Zwei Hamster in einem Zimmer. Beitrag #18
Dem Goldhamster ist schlicht weg Langweilig. Wie groß ist denn der Käfig.

Hamster verschiedener Arten stören sich normal nicht untereiander. Hamster sind gewohnheitstiere, Geräusche die sie für Ungefährlich eingestuft haben, machen sie auch nicht mehr wach.

Interessant kann es werden, wenn man 2 selbe Arten verschiedenen Geschlechts hält und einer den anderen riecht

• Zwei Hamster in einem Zimmer. Beitrag #19
jetzt lasse ich sie noch nicht in den auslauf, weil sie noch nicht handzahm ist und beisst.

• Zwei Hamster in einem Zimmer. Beitrag #20
ja knabbert alles an was man anknabbern kann.
am gitter, das holz..
ich glaube das ist villeicht weil die die umgebung noch nicht so gut kennt.
ich hab die erst seit drei tagen.

Gitternagen kann zu wenig Platz oder Langeweile bedeuten. Wie groß ist denn der Käfig?
Aber nach so kurzer Zeit... du lässt ihn doch in Ruhe oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei Hamster in einem Zimmer.

Zwei Hamster in einem Zimmer. - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Hamster quietscht mich an seitdem…: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 3 Wochen einen zwerghamster zugelegt. Sie ist super neugierig und sportlich unterwegs in ihrem nagarium. Ich...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Oben