Zwei Hamster in einem Zimmer.

Diskutiere Zwei Hamster in einem Zimmer. im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Oder du kaufst eine Detolf Vitrine von Ikea und richtest diese schön naturnah ein. Die kostet nur 39,95 € und bietet viel Platz. Und im Forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwei Hamster in einem Zimmer. Beitrag #61
Oder du kaufst eine von Ikea und richtest diese schön naturnah ein.
Die kostet nur 39,95 € und bietet viel Platz.
Und im Forum haben auch viele diese Vitrine als Hamsterheim und sind damit sehr zufrieden.

• Zwei Hamster in einem Zimmer. Beitrag #62
Die Ikea Vitrine ist zwar schön lang, aber für einen Goldi nicht breit genug finde ich. Die hat doch nur 40cm in der Tiefe oder irre ich mich da?

• Zwei Hamster in einem Zimmer. Beitrag #63
Oh stimmt nur 41 cm tief.
Hast recht ;)

Aber für den Zwergi wär's ein sehr schönes Heim, wenn dieser auch einen zu kleinen Käfig hat.

• Zwei Hamster in einem Zimmer. Beitrag #64
.. ich hatte auch dieses Problem und einen zu kleinen Käfig .. im moment hat sich alles geändert.Neuer Käfig mit viel größeren Maßen und ich kann wieder nachts schlafen :')
Off-Topic
@Chieks: Akani hat recht ich kenne schon 30 solche Themen dieser art und beim Nächsten mal Bitte ich dich die Forensuche zu benutzen und dir das was da steht ordentlich durchzulesen

und bitte Informiere dich beim Nächsten mal zuerst über alles z.B bei denn hast du keine Probleme.

• Zwei Hamster in einem Zimmer. Beitrag #65
Das klingt, als wäre dein Vater losgegangen, und hat einfach mal so einen Hamster und einen Käfig gekauft, damit du auch einen hast. Ohne sich vorher darüber informiert zu haben was die so brauchen und wie groß der Käfig sein muss, denn am Gitter nagen bedeutet oft Langeweile! Kann das sein? Wenn nicht, sorry!! Aber für mich klingt das ein bisschen so. Und achte beim Laufrad kaufen bitte darauf, dass das groß genug ist!!
Und woher weißt du, dass er beißt?? Du solltest ihn die ersten Tage ganz in Ruhe lassen, so dass er gar nicht in die Gelegenheit kommen kann beißen zu wollen! Gucken ja, anfassen nein in der ersten Zeit!!!

• Zwei Hamster in einem Zimmer. Beitrag #66
  • Zwei Hamster in einem Zimmer. Beitrag #67
Ich hab auch 2 Hamster in einem Zimmer...

Zwei Goldhamster, sind nicht unmittelbar in der nähe.

Ein Glück, das beide Zeitgleich aufstehen :)

Luna hat einen selbstgebauten Käfig, hab einen Regal in angenehmen Maßen umgebaut!

Edge kriegt bald auch einen selbst gebauten Käfig!

• Zwei Hamster in einem Zimmer. Beitrag #68
ich habe 5 Hammis in einen Raum, sowohl Nebeneinander (sie sehen sich aber nicht) als auch untereinander.
Keiner schaut ständig zum anderen oder so, alles stehen teilweise völlig anders auf oder sind länger wach, also scheint es so, als würden sie sich auch ncith stören :D

• Zwei Hamster in einem Zimmer. Beitrag #69
Das klingt, als wäre dein Vater losgegangen, und hat einfach mal so einen Hamster und einen Käfig gekauft, damit du auch einen hast. Ohne sich vorher darüber informiert zu haben was die so brauchen und wie groß der Käfig sein muss, denn am Gitter nagen bedeutet oft Langeweile! Kann das sein? Wenn nicht, sorry!! Aber für mich klingt das ein bisschen so. Und achte beim Laufrad kaufen bitte darauf, dass das groß genug ist!!
Und woher weißt du, dass er beißt?? Du solltest ihn die ersten Tage ganz in Ruhe lassen, so dass er gar nicht in die Gelegenheit kommen kann beißen zu wollen! Gucken ja, anfassen nein in der ersten Zeit!!!

ich habe meinen vater erzählt und der wollte mir eine freude machen indem er mich überrascht hat,...
keine angst ich bin nicht blöd, ich weiss das man die in ruhe lassen soll, der hat mich gebissen als ich dabei war den wassernapf rauszunehmen und dabei nicht drauf geachtet hab wie der hoch kam.
und villeicht irre ich mich auch aber wenn die sich lang macht ist das eine kugel am bauch, so als wäre die trächtig, villeicht ist die deshalb aggresiv.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

an alle: danke für eure tipps. ♥

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Hamster in einem Zimmer. Beitrag #70
Hast du schon ein passendes Hamsterheim gefunden ? ;)

• Zwei Hamster in einem Zimmer. Beitrag #71
Bei einer Trächtigkeit ist normalerweise keine Kugel unterm Bauch. Der Hamster sieht von oben eher birnenförmig aus.

Wenn da was ist, und du denkst, dass es da normalerweise nicht ist, dann geh bitte zum Tierarzt! Es kann auch in Tumor oder ähnliches sein.

• Zwei Hamster in einem Zimmer. Beitrag #72
also das hamsterheim hab ich schon gefunden, aber ich muss das noch mit meiem vater besprechen, wegen bestellen und so.
das wegen der trächtigkeit, da ist die kugel nicht unterm bauch sondern an der seite, so wie ich das bei trächtigen mäusen mal gesehen hab. ich beobachte sie erstmal noch.
und wenn sie mich dran lässt kann ich ja versuchen zu fühlen.
aber ist das ein zeichen wenn die zitzen rausstechen oder sind die immer da? :)

• Zwei Hamster in einem Zimmer. Beitrag #73
Wenn es eine Kugel ander Seite ist, könnte es auch was anderes sein. ich würde vielleicht mal den TA aufsuchen (?)

• Zwei Hamster in einem Zimmer. Beitrag #74
Die Zitzen sind immer da;).

• Zwei Hamster in einem Zimmer. Beitrag #75
achso,...
ja dann lass ich da mal morgen früh hin. ;)

• Zwei Hamster in einem Zimmer. Beitrag #76
Und was ist ?

• Zwei Hamster in einem Zimmer. Beitrag #77
TRÄCHTIG!! :eek:
ich wusste es,.. bei den mäusen die ich gezüchtet hab sah der bauch auch so aus wenn die trächtig waren. auf der einen seite ist das voll toll, aber auf der anderen auch nicht. :(
ich kann die ja nicht behalten, aber meine freundin würde eins nehmen die kennt sich auch aus mit hamstern und hatte schon vorher zwei, den anderen trau ich die nicht zu.
und ich versteh auch nicht wie die trächtig sein kann, weil die doch eigentlich getrennt werden, bervor die geschlechtsreif sind. soll ich die jetzt trotzdem in den neuen käfig setzen oder lieber nicht?

• Zwei Hamster in einem Zimmer. Beitrag #78
Trächtige Weibchen sollte man in ein Aquarium setzen, weil die Kleinen durch die Gitterstäbe kommen oder sich böse verletzen.

Außerdem solltest du dir schonmal 13 potenzielle Abnehmer suchen, so viele und noch mehr können es nämlich werden;).
Nimm das mal nicht zu locker.

Du solltest die Mutter aber umziehen lassen, wenn es geht. Mit möglichst wenig Stress und nur ihrer alten Einstreu. Außerdem solltest du ihr jetzt viel Nistmaterial geben und jeden Tag Eiweiß in Form von Quark, Mehlwürmern oder gekochtem Eiweiß.

Kurz vor der Geburt solltest du auch das Laufrad rausnehmen und möglichst nichts im Käfig verändern.
Auch solltest du die Babys auf keinen Fall anfassen.

Weißt du denn ungefähr, wann die Babys kommen?
Wie lange ist sie denn schon bei dir?

• Zwei Hamster in einem Zimmer. Beitrag #79
wie kann man seinen account löschen?

• Zwei Hamster in einem Zimmer. Beitrag #80
Off-Topic
Du musst den Admin anschreiben. Das dauert aber immer ein bischen, denn auch der hat noch ein Leben außerhalb des Forums;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei Hamster in einem Zimmer.

Zwei Hamster in einem Zimmer. - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Hamster quietscht mich an seitdem…: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 3 Wochen einen zwerghamster zugelegt. Sie ist super neugierig und sportlich unterwegs in ihrem nagarium. Ich...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Oben