Servale als Haustiere?

Diskutiere Servale als Haustiere? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Schade, würde ich gern gucken, aber wir sind in Holland. :/
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Servale als Haustiere? Beitrag #21
Schade, würde ich gern gucken, aber wir sind in Holland. :/

• Servale als Haustiere? Beitrag #22
wenn ich mich nicht irre ist es ab morgen oder Montag auch im Internet auf Vox Now für eine Woche zu sehen.

• Servale als Haustiere? Beitrag #23
Das mit dem Serval gestern habe ich teilweise auch gesehen. Der Typ geht mir tierisch auf den Zeiger. Der sammelt exotische Tiere, wie andere Leute Briefmarken. Weisse Waschbären, weisse Schlangen usw. Und wenn man dann so ziemlich alles hat, muss eine Wildatze her. Auslauf hat sie, sie tobt den ganzen Tag durchs Haus :?. Ob das nun das richtige für eine Wildkatze ist?

• Servale als Haustiere? Beitrag #24
ich finde auch viele Exotische Katzen einfach hübsch, ich weiss nicht genau, ob nicht bei Menschen gefährden zu können?

• Servale als Haustiere? Beitrag #25
Ich glaube, direkt gefährlich für erwachsene Menschen sind Servale nicht, bei kleinen Kindern sieht es schon anders aus - allerdings würde ich erwarten, dass so einige Leute einfach Panik bekommen, wenn ihnen irgendwo im Wald ein Serval über den Weg läuft und dann vor lauter erschrecken Autounfälle bauen oder einen Herzinfarkt erleiden.

Außerdem ist es eben schwer, sie wirklich gut unterzubringen...

• Servale als Haustiere? Beitrag #26
Raubtier oder nicht bei Menschen fressen?
Sevale, Bengale und Savahnna Katzen sind Wildkatzen, bei häufiger TA kontrolle und kosten auch befallen...

• Servale als Haustiere? Beitrag #27
Savanahs sind keine Wildkatzen, sondern eine Hybridrasse.
Eine Kreuzung aus Wildkatze (in dem Fall Serval) und Hauskatze.
Je nachdem wer die Eltern/Großeltern sind, ist aber auch deren Haltung mitunter schwer, z.B. aus der direkten Serval-Hauskatzen-Verpaarung, sie sogenannte F1 Generation.

Servale sind keine Frage wirklich wunderschöne Tiere, aber ich würde höchstens ein Stofftier davon halten.
Ich finde auch z.B. Pinguine ganz toll.
Oder mein Freund liebt Erdmännchen, auch ganz drollige kleine Wesen.
Aber wer käme auf die Idee sich einen Pinguin oder ein Erdmännchen im Wohnzimmer zu halten?

Nein, solche Wildtiere gehören in ihren natürlichen Lebensraum, sprich Freiheit oder in den Zoo, nicht ins Wohnzimmer.

• Servale als Haustiere? Beitrag #28
Off-Topic
Soraya: ich liebe auch Penguine, am liebsten nehme ich zu Hause trotz keine Kälte :(

• Servale als Haustiere? Beitrag #29
der Typ weiß nicht was er mit seinem Geld alles anstellen soll.
Meiner Meinung nach sollte er das Geld lieber spenden und weniger ständig irgendwelche exotische Tiere anschaffen.
Aber es gibt immer Leute, die exotische Tiere haben müssen.

Irgendwo gibts auch ein Hotel wo die Besitzer einen Leoparden oder Geparaden haben, der sich im Hotel teilweise herum treibt.

Ich schau mir solche Tiere lieber in der freien Wildbahn an oder auch im Zoo.

• Servale als Haustiere? Beitrag #30
oder auch im Zoo.
Aber Zoo ist nicht viel besser, weil die Tiere auch viel zu wenig Platz haben und oft Verhaltensstörungen aufzeigen. (z.b. biem Tiger das auf und ablaufen.) ;)

• Servale als Haustiere? Beitrag #31
Hi,

auf Vox läuft gerade was über Servale (wildes Wohnzimmer)

Hab ich mir nachträglich noch bei Vox.now angesehen.
Besonders "toll" war ja dieser sogenannte "Tiertrainer", der irre Erziehungstipps gegeben hat und dem armen Tier fast das Genick verdreht hat:evil:

• Servale als Haustiere? Beitrag #32
Hab ich mir nachträglich noch bei Vox.now angesehen.
Besonders "toll" war ja dieser sogenannte "Tiertrainer", der irre Erziehungstipps gegeben hat und dem armen Tier fast das Genick verdreht hat:evil:
ja der Typ ist mir auch sauer aufgestossen:shock:

• Servale als Haustiere? Beitrag #33
ICh hab mal ne Reportage gesehen , da ging es darum ob man Wölfe als Welpe wie Hunde erziehen kann. Und diese waren schon im Welpenalter am knurren und beißen. Wild ist Wild. Sowas sollte nicht ins Haus.

Ich finde so viele Tiere schön. Trozdem reite ich nicht auf einem Zebra und aus meinem Kuhlschrank laufen auch keine Pinguine :D

Tiere sollten so frei sein wie es geht. ICh mein nen Fisch wäre auch froh wenn er irgendwo im Amazonas rumtuckern könnte anstatt im Goldfischglas zu treiben.

Irgendwie warte ich darauf das irgendjemand sich ein Nashorn oder sowas als Haustier zulegt. Das kommtbestimmt irgendwann.
Den Tiertrainer will ich dann mal sehen Höhö:D

ICh mag Servals an sich schon. Nur erinnern die mich zu arg an geparden. ICh stehe mehr auf Leoparden :D

^^

• Servale als Haustiere? Beitrag #34
Ich frag mich ja zum Beispiel immer, ob die armen Pudel von den jodelnden Jakob Sisters in irgendeiner Art und Weise ein hundegerechtes Leben führen dürfen.:eusa_think: Dürfen die mal nach Herzenslust im Schlamm rumwetzen, dürfen die sich im Dreck suhlen, dürfen die mit anderen Hunden spielen und übers Feld jagen? Oder müssen die immer nur blütenweiss gebadet auf dem Arm ihrer Besitzerinnen hocken und im gepolsterten Körbchen von Veranstaltung zu Veranstaltung fahren und im Rampenlicht mitmischen?:shock:

• Servale als Haustiere? Beitrag #35
selbst wenn man den serval artgerecht hält und wie schöhn diese tiere auch sind, man muss sich doch bewusst sein, dass sie, wenn sie gehalten werden nie eine lebensqualität wie in der wildniss haben.
käfig bleibt käfig, ob golden oder nicht.

• Servale als Haustiere? Beitrag #36
Ja das hab ich auch gesehn... Der komische MAGIER hat das Servalbaby noch nach draußen geschleppt ins Rampenlicht... Das arme Tier -.-

• Servale als Haustiere? Beitrag #37
Und wer unbedingt eine Art "Beziehung" zu einem Exoten haben möchte hat ja die Möglichkeit Pate im Zoo zu werden. Dann kann man sein Tier besuchen, fördert mit seinem finanziellen Beitrag ein Vorrantreiben der artgerechten Haltung. Die meisten Zoos in unserem Lande versuchen ja auch bestmögliches für ihre Tiere zu ermöglichen.

Oder man schaut ob es eine Gruppe gibt die sich direkt mit der Schützung des Tieres in seiner Heimat befaßt und unterstützt die.

Und statt dem realen Tier gibts ein nettes Poster mit dem man dann immer daran erinnert wird das man sein Teil beiträgt das sie gut versorgt oder geschützt werden.

• Servale als Haustiere? Beitrag #38
Mams, ich stimmt dir voll und ganz zu :)

Und solange der Zoo die Tiere wirklich artgerecht unterbringt, wobei man auch hier 'artgerecht' definieren müssete, spricht auch nichts dagegen Pate zu werden.

• Servale als Haustiere? Beitrag #39
Ich denke mal das sie bestrebt sind die Tiere so artgerecht wie möglich zu halten. Aber einfach oft an dem Finanziellen scheitern. Aber es hat sich viel getan finde ich. Vor 20 Jahren sah es da noch ganz anders aus!

Eigendlich gut wenn es dann so Lars oder Heidi Hayps gibt! Dann kommt ordentlich Geld in die Kassen der Zoos und können super Projekte ermöglichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Servale als Haustiere?

Servale als Haustiere? - Ähnliche Themen

Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Ist ein Hund das richtige Haustier für mich ?: Viele Menschen neigen einfach dazu, sich einen Hund anzuschaffen ohne sich wirklich im Klaren darüber zu sein, was alles mir einer Hundehaltung so...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben