Gebärmutterentzündung!

Diskutiere Gebärmutterentzündung! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Wo soll ich geschrieben haben, sie würden das ersetzen??? Also da interpretierst du aber viel heute. Caterina
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gebärmutterentzündung! Beitrag #21
Es geht darum, dass die User wissen, dass es homöopathische Medikamente sind, die eine schulmedizinische Therapie im akuten Fall einer Gebärmutterentzündung nicht ersetzen.
Wo soll ich geschrieben haben, sie würden das ersetzen??? Also da interpretierst du aber viel heute.
Caterina

• Gebärmutterentzündung! Beitrag #22
Also, der Tierarzt versucht es weiter mit Antibiotiker, weil sich auch eine Besserung zeigt.

Ich seh es auch zuhause, Luna ist wieder aktiver und neugieriger, kommt öfter aus dem Häuschen und lässt sich auch wieder in die Hand nehmen :)

Ich habe auch zum Tierarzt gesagt, das wenn es schlechter wird ich auf eine OP bestehe!

• Gebärmutterentzündung! Beitrag #23
Ja, das ist gut so. Ich drücke dir die Daumen, dass die AB-Therapie bei deinem Hamster gut anschlägt:)

• Gebärmutterentzündung! Beitrag #24
Danke :) ich hoffe auch, das es klappt, dann bleibt Luna die OP erspart!

• Gebärmutterentzündung! Beitrag #25
Ich dachte ich Poste mein Problem hier auch mal, da ich nicht ein neues Thema aufmachen wollte.
Mein Hamster Peeku wird im Sommer 2 jahre alt und hat auch eine GBE. War am Freitag mit ihr beim Tierarzt. Sie war seit Montag komisch drauf und ich habe es erstmal beobachtet, evtl ist es nur eine Phase. Aber Freitag hab ich mir gedacht: ne du gehst jetzt mal hin.
Ihr wurde auch eine AB-Spritze gegeben und mir wurde AB mit nach Hause gegeben. Ich soll ihr jetzt 10 Tage lang 0,1ml täglich ins Mäulchen träufeln. Am ersten Tag hats gut geklappt, aber jetzt wehrt sie sich total. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass Medikament in sie hinein zu "spritzen". Habt ihr irgendwelche Tips? Was essen Hamster total gerne, wo man das AB mit untermischen kann und ich sicher sein kann, das der Hamster es nicht bunkert? Und ist es sicher, dass die GBE IMMER wieder zurück kommt??

• Gebärmutterentzündung! Beitrag #26
Hallo!

Also meine Hamster dame hat es immer genommen in dem ich Babybrei (ohne Zucker) gekauft habe, oder Magerquark oder Naturjoghurt.

Ich habe einen halben teelöffel,Magerquark,Naturjoghurt oder Babybrei fertig gemacht, den Tropfen drauf gegeben und ihr dann hingehalten. Das hat bei mir gut geklappt.

Du bekommstsicher noch ein paar andere Tipps. Wünsche deiner Kleinen gute Besserung .....

• Gebärmutterentzündung! Beitrag #27
Danke! Ich habe auch schon an Naturjoghurt oder Zwieback gedacht. Nur ich weiß n icht ob sie sowas frisst. Sie ist da schon ziemlich verwöhnt. Ich muss das vorher noch ohne AB testen.
Danke!!

• Gebärmutterentzündung! Beitrag #28
Hallo,
was oft gut funktioniert, ist Babybrei. Am besten sind Gemüsesorten, oder Sorten mit Gemüse und Fleisch, da sie kräftig schmecken und den Geschmack des Medikaments ein wenig überdecken. Probier die Sorten aber am besten vorher aus, manche Hamster müssen erst auf den Geschmack kommen.
Bei einigen Hamstern kann man es auch einfach auf ein Stückchen Frischfutter geben oder in gematschtes Frischfutter einrühren.

Oder mag dein Hamster Quark oder Joghurt? Das funktioniert manchmal auch gut, allerdings darf man manche Antibiotika nicht mit Milchprodukten kombinieren, das solltest du vorher abklären. (Baytril geht, alles andere lieber fragen)

Wenn das flüssige AB trotz allen Bemühungen nicht angenommen wird, gibt es auch ABs in Tablettenform. Die kann man mörsern und werden nicht so schnell herausgeschmeckt wie das flüssige Medikament. allerdings lassen sie sich in diesen kleinen Mengen nicht so genau dosieren.

• Gebärmutterentzündung! Beitrag #29
Ich weiß nicht was ich für ein AB mitbekommen hab. Ich schau mal. Baytril hab ich.
SOnst versuche ich es wirklich mal mit Babybrei..Der muss dann auch ohne Zucker und so weiter sein oder?
Heute sind mit 2 Portionen daneben gegangen..Das war nicht so gut, aber eine 3. kann ich nicht wagen..
Ist das normal, sobald das AB nicht in den Mund kommt, sondern daneben, dass der Hamster da so schlimm drauf reagiert? Meiner schmeißt sich dann in die Ecke und quickt. Bei der Spritze war das auch so, der TA meinte, das Vitamin B würde so zwicken..

• Gebärmutterentzündung! Beitrag #30
Baytril kann auch zusammen mit Milchprodukten gegeben werden. Das kannst du auf jeden Fall mal versuchen.
Babybrei sollte ohne Zuckerzusatz sein, aber die Gemüsesorten haben solche Zusätze in der Regel ohnehin nicht. Salz und Zwiebel ist auch in manchen Sorten, das ist auch nicht optimal für den Hamster, allerdings werden diese Sorten manchmal lieber gefressen. Das musst du abwägen und ggf. ausprobieren. In erster Linie geht es ja darum, das AB in deinen Hamster zu bekommen.

Das AB schmeckt sehr bitter, daher kommt die Abwehrreaktion deines Hamsters. Er weiß ja nicht, dass es ihm hilft. Desweiteren kann man bei einem zappelnden Hamster leicht mit der Spritze abrutschen und den Hamster verletzen, das ist natürlich auch sehr unangenehm.

Ich hoffe, das das Untermischen bei deinem Hamster Erfolg zeigt!
Es ist schließlich sehr wichtig, dass das AB wirklich regelmäßig gegeben wird, sonst kann es nicht wirken und im schlimmsten Fall wird er resistent dagegen.

• Gebärmutterentzündung! Beitrag #31
Ich werde es nachher nochmal versuchen. Entweder nehme ich das Innere einer Gurke oder ich matche eine Banane und gebe es ihr. Ich hoffe sie nimmt es. Nur dann muss ich nochmal beim TA anrufen, weil die Portion sonst nicht reicht..Vielleich hat er mir auch mehr gegeben weil er sich denken kann das etwas daneben geht..ich weiß es nicht genau.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gebärmutterentzündung! Beitrag #32
In der Regel geben die Tierärzte von vornherein ein wenig mehr mit. Ansonsten lass dir dort einfach eine neue Portion abfüllen. Dein Tierarzt kennt solche Anfragen bestimmt, es kommt häufiger vor, dass das Medikament nicht ausreicht, weil etwas danebengeht;)

• Gebärmutterentzündung! Beitrag #33
Okay! ich habe eben ein bisschen Obst und Gemüse püriert. Habe das genommen was Peeku gern frisst. Vielleicht klappt das auch mit dem AB.
Ich hoffe der TA denkt nicht ich wäre zu doof :D das "doofe" ist. ich habe mich da vor kurzem erst um einen Ausbildungsplatz beworben. Habe Freitag die Antwort bekommen und muss gleich mit meinem Hamster hin. Naja, wie der Zufall es so will.
ps.: Ich habe auch Karotten für den Brei genommen. DIe habe ich vorher nur in Wasser gekocht damit die weicher sind. Das ist doch in Ordnung oder? War Nur Wasser. Kein Salz mit drin oder sowas.

• Gebärmutterentzündung! Beitrag #34
Ja, das mit den Karotten war völlig ok. So wird der Babybrei ja auch hergestellt. Wenn du die Zeit hast, sowas selbst zu machen, ist es natürlich um so besser:D

Ich denke nicht, dass der Tierarzt denkt, dass du zu doof dafür bist, im Gegenteil, es zeigt doch, dass du für dein Tier alles versuchst, wenn du dort öfter auftauchst. Und du bleibst dem Tierarzt vielleicht im Gedächtnis, wenn er dich öfter sieht. Ich finde, das erhöht deine Chancen auf den Ausbildungsplatz eher;) Ich drücke dir die Daumen, dass du den Ausbildungsplatz bekommst!

• Gebärmutterentzündung! Beitrag #35
Danke! Ich hoffe auch das ich das meine Ausbildung machen kann.

Also ich habe es eben versucht als mein Hamster wach war. Ohne AB hat sie den Brei gefressen und mit AB wollte sie es gleich nichtmehr nehmen. So langsam verzweifel ich echt...Ich habe jetzt das bisschen Brei mit dem AB in den Käfig gestellt und hoffe das sie es nachher frisst wenn sie wieder aufsteht. Vielleicht frisst sie es auch nicht, weil sie weiß das ich ihr was untermischen will. Eventuell frisst sie dann, wenn sie mich nicht sieht. Tiere sind ja auch nicht dumm..

• Gebärmutterentzündung! Beitrag #36
Baytril kann auch zusammen mit Milchprodukten gegeben werden.
Von wem weißt du das? Der Hersteller wollte mir dazu keine Angaben machen, als ich nachfragte.

Auch hier sage ich es: eine Behandlung mit Antibiotika ist keine Heilung für eine Gebärmutterentzündung.

• Gebärmutterentzündung! Beitrag #37
Um euch mal auf den Stand der Dinge zu bringen: Ich habe heute beim TA angerufen, weil mein Hamster das alles nicht so machen wollte wie ich es gerne hätte. Ich war dann eben nochmal da und er hat dem Hamster eine Spritze gegeben. Das soll bis zu 6 Tagen anhalten, danach soll ich wieder kommen, damit er sich das anschauen kann.
Er meinte aber, das es schon alles viel besser geworden ist! :)

• Gebärmutterentzündung! Beitrag #38
Na, das klingt doch ganz gut:D Hoffentlich geht es weiter bergauf!

@Antigone: Andere ABs dieser Stoffklasse darf man ja auch mit Milch einnehmen (gibts ja auch für Menschen) und in der Packungsbeilage steht auch nichts davon, dass es nicht mit Milchprodukten kombiniert werden darf. Im Gegensatz zu den Tetrazyklinen, da steht es explizit dabei, auch bei Tiermedikamenten.
Naja, und da mir inzwischen 4 Tierärzte bestätigt haben, dass es mit Milch gegeben werden kann und es in der Rattenhaltung ein echtes Standardmedikament ist, was seit jeher gerne in Joghurt/Quark gemischt wird, habe ich auch wenig Zweifel daran. Zumal meine eigene Erfahrung mir zeigt, dass es nicht schlechter wirkt, als in Gemüsebrei gemischtes AB (habe Baytril wegen meiner Ratten sehr häufig in Gebrauch).

• Gebärmutterentzündung! Beitrag #39
Alles klar, Adraste.

Dir weiterhin alles Gute, ich hoffe es schlägt an, aber die Erfahrung (vor allem anderer) zeigt, dass so eine GBE eigentlich immer zurückkommt, es sei denn der Hamster stirbt vorher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebärmutterentzündung!

Gebärmutterentzündung! - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Kosten Entfernung Gebärmutter - Gebärmutterentzündung Zwergdackel: Liebe Forummitglieder, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, um Erfahrungsberichte von anderen Hundebesitzern, zu sammeln. Wir waren am...
Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Oben