Endlich Futterumstellung

Diskutiere Endlich Futterumstellung im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hatte heute eine längere Diskussion mit meinen Eltern... Wir füttern unseren Beiden zur Zeit Mera Dog - Brocken. Meiner Meinung nach überhaupt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Endlich Futterumstellung Beitrag #1
Isabel2490

Isabel2490

Punkte Reaktionen
0
Hatte heute eine längere Diskussion mit meinen Eltern...
Wir füttern unseren Beiden zur Zeit Mera Dog - Brocken. Meiner Meinung nach überhaupt kein gutes Futter. Davon fressen sie 30 Kilo/Monat.
Da kam mir heute die Idee, dass das andre Futter ja oftmals eine geringere Futterempfehlung haben, und im Endeffekt ja dann gar nicht so teuer sind (Ich weiß nicht warum ich die ganze zeit einfach auf die kilopreise geschaut hab :eusa_doh:)
Also hab ich mich dann mal zu meinen Eltern gesetzt und sie von Platinum überzeugt. Lamb&Rice ist ihnen aber trotzdem zu teuer (kann ich auch irgendwie verstehen ... über 100 euro für 30 kilo bei 2 großen Hunden sind auf Dauer schon sehr viel) Deswegen haben wir uns jetzt auf Platinum Chicken geeignet. Die Fütterungsempfehlung ist ja genauso wie bei Lamb&Rice und preislich find ichs auch vollkommen okay.

Jetzt hab ich erst mal Futterproben bestellt. Ich bezweifel aber, dass sie das Futter verweigern.
Über welchen Zeitraum würdet ihr das Futter wechseln?
Und da ich überhaupt keine Erfahrung mit Halbtrockenfutter habe ... Da 30 Kilo ja dann für 1 1/2 Monate etwa langen hält sich das so lange? Ich denke mal, da es immer nur 5 Kilo-Säcke sind wird das schon problemlos gehen oder?

• Endlich Futterumstellung Beitrag #2
*Glückwunsch zur Futterumstellung*

So viel Unterschied ist da bei der Fütterung gar nicht, bei mir waren 20gr der Unterschied ;)

Darf ich fragen, warum ihr euch für das Chicken entschieden habt? Da ist ja Mais und Rübenfaser drin, was bei Lamb&Rice ja nicht der Fall ist?

Ich würde auch nicht, dass du was falsch gemacht hast, wenn du auf den Kilopreis achtest :) auf was will man denn sonst achten?

• Endlich Futterumstellung Beitrag #3
Also wir haben mal nachgemessen. Zur Zeit bekommt ein Hund etwa 500g Futter/Tag.
Die tägliche Fütterungsempfehlung bei Platinum sind etwa 350g... Also schätz ich mal sollte man neben dem Kilopreis auch darauf achten oder? ;) Das macht in einem Monat immerhin eine Differenz von fast 10 Kilogramm bei beiden Hunden ...

Für das Lamb&Rice konnte ich meine Eltern aufgrund des Preises nicht komplett überzeugen. Deswegen haben wir uns auf Chicken geeignet, da das nicht ganz so teuer ist.
Außerdem denke ich nicht, dass das bisschen Mais was ausmacht (zumal sie ja die ganze zeit ein futter bekommen haben, bei dem getreide an erster stelle stand ...). Rübenfaser ist ja auch in lamb&rice.

• Endlich Futterumstellung Beitrag #4
Ok, wusste gar nicht, dass das billiger ist, aber ist auch nicht mein Futter ;) hätte nie gedacht, dass der Unterschied so gravierend ist. Meiner hat ganz am Anfang die Edeka Eigenmarke bekommen und im Unterschied zu meinem Aktuellen frisst er jetzt 20gr weniger am Tag (ich fütter für 25kg).

Das Chicken gibts übrigens auch billiger bei Ebay hab ich mal gehört :D

• Endlich Futterumstellung Beitrag #5
Ja kostet 20 euro weniger.
Den genauen unterschied werden wir dann nach dem umstellen merken :D Vielleicht brauchen die beiden ja dann doch mehr als die futterempfehlung. Obwohl in der Tabelle steht, dass man bei 30-40 kilo 325-450g füttern soll. Selbst bei der größten Menge wären es noch 50g pro Tag und bei 2 Hunden sind das ja auch 3 Kilo im Monat, obwohl es eigentlich ja nur ne kleine Menge ist. Summiert sich halt :)

Ach ich bin nicht so der Ebay-Anhänger :D

Welches fütterst du?

• Endlich Futterumstellung Beitrag #7
Okay ja das hört sich auch gut an :)

• Endlich Futterumstellung Beitrag #8
Tolle Entscheidung:clap:
Auch das Chicken ist ok,wenn keine Allergie besteht,das ist ja bei euren augenscheinlich so,dann ist das auf jeden Fall eine superpositive Steigerung zu Mera dog;)
Platinum kommt immer in 5 kg Beuteln auch wenn du 30 kg bestellst,es wird nur günstiger,also hält es sich auch solange problemlos:D
Ihr könnt direkt bei Platinum bestellen,das ist bei der Menge das einfachste und wenn mal was ist oder sie mögen es nicht:eusa_think::eusa_think:eher unwahrscheinlich:eusa_think::eusa_think:kann man es auch zurückgeben...Viel Erfolg:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endlich Futterumstellung

Endlich Futterumstellung - Ähnliche Themen

Wie soll ich weiter füttern?: Hallo alle zusammen, ich brauche euren Rat was das Hundefutter betrifft. Erst einmal ein paar Infos zu meinem Hund. Akuma ist ein 1,5 Jahre alter...
Amigo - gekämpft, gehofft, verloren: Buenos dias, Amigo So wollte ich den Thread damals eigentlich nennen, als ich ihn hier vorstellen wollte. Aber dass es nach 5 Monaten schon Adios...
Degus? Ein Anfänger hat Fragen!: Hallöchen :) Ich hätte hier ein paar Fragen zur Deguhaltung und hoffe SEHR, dass mein Beitrag sich nicht zu sehr mit anderen Threads...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Entscheidungshilfe benötigt!: Hallo ihr Lieben, und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trofu bzw auch Nafu für unsere Maja. Maja ist eine Yorki Hündin und jetzt...
Oben