Trockenfutter mit Nassfutter vermischen ?!
Diskutiere Trockenfutter mit Nassfutter vermischen ?! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben,
mein Hund hatte anfangs nur Trockenfutter bekommen.
Nach einer Zeit hat er es gar nicht mehr gefressen, egal wie viel Hunger er...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Trockenfutter mit Nassfutter vermischen ?! Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
mein Hund hatte anfangs nur Trockenfutter bekommen.
Nach einer Zeit hat er es gar nicht mehr gefressen, egal wie viel Hunger er hatte. Nun haben wir das Trockenfutter mit Nassfutter vermischt. Eine Freundin von mir meinte aber, dass es dem Hund nicht gut tun würde, da beide eine unterschiedliche Verdauungszeit hätten und es dann nicht gut sein würde für den Magen und sowas. Aber nur Trockenfutter frisst er nicht.
Was würdet ihr machen und was haltet ihr davon? Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.
LG Laura & Gismo.

-
-
-
Trockenfutter mit Nassfutter vermischen ?! Beitrag #2
Ich mische auch ziemlich oft alles durcheinander, mein Hund hatte noch nie Probleme damit.
Es gibt aber duraus sensible Exemplare, die davon Durchfall bekommen oder sich übergeben müssen, aber das musst du halt ausprobieren...wenn er es verträgt kannst du das füttern. Ich persönlich kenn keinen Hund, der das nicht verträgt und bisher hat es meinem auch nicht geschadet (wie auch). Mal ganz ehrlich, wir essen ja auch alles durcheinander und vertragen es... für den Hund mag es vielleicht zuerst leicht ungewohnt sein, weil der Magen es nicht gewöhnt ist, aber das stellt sich ein.
LG
-
-
Trockenfutter mit Nassfutter vermischen ?! Beitrag #3
Also mein Hund hat damit keine Probleme.

Dann werde ich es wohl auch so beibehalten.
Danke für die Antwort.
LG Laura & Gismo.
-
-
Trockenfutter mit Nassfutter vermischen ?! Beitrag #4
Wenn er es eh schon verträgt, musst du dir keine Gedanken machen

-
-
Trockenfutter mit Nassfutter vermischen ?! Beitrag #5
Ich misch auch ab und an, TroFu und Nass... keine Probleme, wenn dein Hund es dann besser annimmt, kannst du das schon machen... ansonsten kannst du auch mal versuchen z.B. Brühe, Thunfisch oder etwas Hüttenkäse drunterzumischen, vielleicht frisst er sein TroFu dann lieber...
-
-
Trockenfutter mit Nassfutter vermischen ?! Beitrag #6
vielleicht liegt der grund der ablehnung einfach auch darin das es dem hund im wahrsten sinne des wortes, im magen liegt....
er hat vielleicht etwas bauchweh oder so. das wird oft ja arnicht in erwägung gezogen....
vielleicht doch mal auf nass umsteigen...
-
-
Trockenfutter mit Nassfutter vermischen ?! Beitrag #7
... oder auf mehrere kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt

-
-
Trockenfutter mit Nassfutter vermischen ?! Beitrag #8
collie sollte dem hund das trofu nicht bekommen, sollte man es auch wirklich meiden, auch nicht so verteilen. stell dir vor dir gehts von kartoffeln einfach net gut und du musste sie dennoch weiter essen, egal ob du aua hast

-
-
Trockenfutter mit Nassfutter vermischen ?! Beitrag #9
Sorry, ich hatte deinen Beitrag anders verstanden. Ich dachte du meinst es so, dass der Hund sich evtl. an dem TroFu überfressen könnte und er dann den Magen voll hat; dann wäre es nämlich eine Alternative übere mehrere Male verteil zu füttern.
-
-
Trockenfutter mit Nassfutter vermischen ?! Beitrag #10
collie, achso

haha... hab mich auch etwas über deine aussage gewundert
leider können hunde net reden und einfach sagen "ey schmeckt net" oder "ich hab bauchaua"
-
-
Trockenfutter mit Nassfutter vermischen ?! Beitrag #11
Zum Thema andere Verdauungszeiten:
Wenn du zum Mittag Nudeln mit Hackfleischsoße isst, verdaust du die Nudeln schneller als die Soße und das Hackfleisch braucht noch länger... trotzdem fällst du nicht tot um
Wenn er das eine schneller verdaut als das andere, kackt er es eben schneller aus als das andere.
Unverträglichkeiten werden andere Ursachen haben, als das
-
-
Trockenfutter mit Nassfutter vermischen ?! Beitrag #12
Wir sind das aber eben auch GEWOHNT. Der Hundemagen, der seit Jahren TroFu mit x-Stunden Verdauungszeiten frisst, der kennt das einfach nicht und muss erst daran herangeführt werden.
-
-
Trockenfutter mit Nassfutter vermischen ?! Beitrag #13
Wir sind das aber eben auch GEWOHNT. Der Hundemagen, der seit Jahren TroFu mit x-Stunden Verdauungszeiten frisst, der kennt das einfach nicht und muss erst daran herangeführt werden.
Jah, na klar! Aber es geht ja um die allgemeine Annahme!
Wenn der Hund sich LANGSAM dran gewöhnt, spricht m. E. nichts dagegen.
Aber langsam gewöhnt man ein Tier schließlich an alle Futterumstellungen
-
-
Trockenfutter mit Nassfutter vermischen ?! Beitrag #14
Jah, na klar! Aber es geht ja um die allgemeine Annahme!
Wenn der Hund sich LANGSAM dran gewöhnt, spricht m. E. nichts dagegen.
Aber langsam gewöhnt man ein Tier schließlich an alle Futterumstellungen
Hat auch keiner das Gegenteil behauptet

-
-
Trockenfutter mit Nassfutter vermischen ?! Beitrag #15
Vielleicht mag er aber auch sein Sorte trofu einfach nicht,was bekommt er denn?
-
-
Trockenfutter mit Nassfutter vermischen ?! Beitrag #16
Hat auch keiner das Gegenteil behauptet
Weiß ich doch, wollte es nur mal klar stellen

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: