Unverständnis

Diskutiere Unverständnis im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; 3mal ist es mir bis jetzt passiert, dass eines meiner Lieblinge gestorben ist. Jedesmal bin ich am Boden zerstört und kann kaum aufhören zu...
  • Unverständnis Beitrag #1
Julianelchen

Julianelchen

Punkte Reaktionen
0
3mal ist es mir bis jetzt passiert, dass eines meiner Lieblinge gestorben ist. Jedesmal bin ich am Boden zerstört und kann kaum aufhören zu weinen. Auch Monate später, besonders wenn ich die Geschichte von der regenbogenbrücke lese, kommen mir die tränen. Ich finde das auch ganz normal so und ich denke ihr versteht mich.
Doch was mich aufregt sind Menschen, die dafür überhaupt kein Verständnis zeigen, sich vielleicht darüber noch lustig machen oder ähnliches.
Wenn dann Sätze kommen wie "Ich musste das Mistvieh noch einen Tag vor Weihnachten einbuddeln!" könnte ich platzen. Ist es denn nich schon schlimm genug, wenn dein geliebter Welli am 23.12. stirbt? Nein, dann kommt noch so ein Satz von deinem eigenen Vater!!! (auch wenn er sich später dafür entschuldigt hat...)
Oder Leute, die meinen man müsste mit einem Tier nich zum Tierarzt gehen, weil ein neues viel günstiger ist!
Dann gibt es auch die Sorte, die ihre Tiere in den Müll schmeißen. das finde ich genauso schlimm!
Ich wollte mir hiermit eigentlich nur mal den ganzen frust von der seele schreiben und fragen ob es euch genauso geht? Mich regt sowas immer einfach nur auf und die meisten Leute wissen wahrscheinlich garnicht, wie die einen damit verletzen!

• Unverständnis Beitrag #2
Juhu!

Ich verstehe dich voll und ganz, aber ich mache mir bei so leuten gar keinen kopf!
Es bringt eh nichts!
Ich habe meine Tiere, ich weiss das ich sie liebe!
Jeder Mensch geht anders mit Trauer um!
Klar is es ärgerlich, wenn man dann kein rückrat hat gerade von denn Eltern.
Aber ich würde mir das nich so zu Herzen nehmen, denn nicht jeder Mensch kann Tierlieb sein!

und Wir, die wissen das sie ihre Tiere lieben, die wissen auch was es heisst zu Trauern um einen geliebten Freund!:)

• Unverständnis Beitrag #3
huhu!

ich kann euch da nur beipflichten! manche menschen scheinen wohl er zu reden und dann zu denken...manche lassen sogar das denken ganz weg!

• Unverständnis Beitrag #4
Hi @ll,
stimme Euch voll und ganz zu. Meine Tiere wurden bisher immer "beerdigt". Auch meine Nichte gab ihre Maus, die vor kurzem gestorben war, meiner Mutter zum beerdigen mit, weil sie selbst in der Stadt keinen Ort dafür hat.

LG
Wölfi

• Unverständnis Beitrag #5
Hallo
ich habe immer volles Mitgefühl von der ganzen Familie. Sie sagen immer wie leid es ihnen tut. Sie wissen alle wie führsorglich und besorgt ich bin. Meine Tiere die ich bis jetzt hatte sind bei uns begraben. Sie bekamen immer ein eigenes Kreuz und Grab. So hatte ich immer einen Ort wo ich sie besuchen und trauern konnte. Das hat mir als sehr geholfen.
Es macht mich Traurig und wütend zugleich wenn jemand solch einen Schrott abläst.

Liebe Grüße Jessy

• Unverständnis Beitrag #6
Ich hab ja im großen und ganzen auch unterstützung von meiner Familie. Ich glaub manchmal nur, dass einige wirklich zu spät denken. Mein vater hat es eingesehen und sich auch damals entschuldigt... Trotzdem fand ich es ziemlich hart!
Besonder in meiner Cousine habe ich unterstützung, wenn eines unserer Tiere stirbt, beerdigen wir sie sie zusammen im garten.

• Unverständnis Beitrag #7
Hey Julianelchen...

das ist schon hart von deinem Vater. Ich kann dich gut verstehen, ich wäre auch sehr sauer. Aber andererseits: Vielleicht war das von ihm nicht wirklich so gemeint, wie er es gesagt hat, sondern hat mit Absicht einen Spaß aus der Sache gemacht, um dem Ganzen die drückende Stimmung zu nehmen und dich aufzumuntern. Das wäre zumindest ne Theorie, mit der ich besser klarkäme, als wenn er es todernst gemeint hätte.

Ich denke auch, jeder Mensch trauert anders. Dennoch haben Tiere genau wie Menschen nach ihrem Tod eine letzte Ehre verdient. Sicher, man könnte argumentieren: Das Tier ist doch sowieso tot und hat da doch nichts mehr von, dass es beerdigt wird. Ich denke aber, dass Beerdigungen auch aus einem Teil Egoismus entstanden sind. Es fällt einem selbst leichter, sich zu verabschieden. Und deshalb ist es zwar etwas sehr, sehr Trauriges, aber auch Befreiendes, ein Tier zu begraben.

Ich persönlich kann mir einen Platz auf dem Tierfriedhof nicht leisten. Und da wir keinen eigenen Garten haben, musste ich meine Tiere bis jetzt auch immer im Schutz der Dunkelheit heimlich in einem Waldstück begraben. Dort hab ich ihnen immer eine Stelle gesucht, wo sie sich wohlfühlen könnten (z.B. an einem kleinen Fluss) und habe sie auch möglichst tief begraben, damit kein Hund oder so mal an der Stelle buddelt, weil er was riecht... :(

Es mag sich etwas lieblos anhören, aber das ist es gewiss nicht: Wenn eine meine Ratten stirbt, nehme ich als Sarg einen Schuhkarton. In den lege ich dann eine dicke Schicht Streu und Heu. Dann lege ich behutsam mein verstorbenes Tier darauf und decke es zu mit einem Tuch, einer schönen Serviette oder ähnlichem. Dann lege ich noch das Lieblingsspielzeug oder die Lieblings-Kuschel-Hängematte mit hinein und zum Schluss noch eine Handvoll Futter und ein paar Leckerlies für den Weg. Wenn ich mich dann in Ruhe von meinem Tier verabschiedet habe, mache ich den Deckel darauf und öffne den Karton auch nicht mehr. Und dann wird es in einem Waldstück möglichst tief vergraben. (Ich verzichte mit Absicht auf ein Kreuz, weil ich nicht will, dass irgendwelche komischen Kinder das sehen und aus Spaß und Neugier den Karton wieder ausgraben. Ich bemühe mich viel mehr, dass man das Grab nicht als solches erkennen kann und präge mir dann an bestimmten Wegpunkten, Bäumen, etc. ein, wo es sich befindet.)

Alle Lebewesen, egal ob Tier oder Mensch, haben nach ihrem Tod eine respektvolle und schöne Beerdigung verdient. Wer seine toten Tiere auf den Kompost wirft, hat dieses meiner Meinung nach nicht wirklich geliebt. Einen Menschen würden wir ja schließlich auch nicht einfach auf den Kompost werfen, oder? (Okay, mir fällt gerade die Story von der Blumentopf-Mutter ein; ich rede aber von normaldenkenden Menschen.)

Liebe Grüße
Lizou

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unverständnis

Unverständnis - Ähnliche Themen

Nachbar füttert das Tier: Hallo Leute, ich habe schon vor kurzem ins Forum geschrieben wegen meinem Kater Kai. Naja, ich habe heute aber ein ganz anderes Problem was man...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Meine Nichte falsche Erziehung oder doch Psychisches Problem ?: Hallo zusammen, Wie man ja schon oben lesen kann geht es um meine Nichte, sie wird im September 7 Jahre alt. Mein Bruder und meine Schwägerin...
In Memoriam : Max von der Seilerhöhe II 2. Maerz 1998 - 21. Oktober 2010: Es ist an der Zeit, auch von dir Abschied zu nehmen, auch wenn ich es bisher immer noch nicht wahr haben moechte .. Am 24. Oktober erreichte...
der Herr Müller....: Hab grad was gefunden bzw. zugeschickt bekomm...Das muss veröffentlicht werden :mrgreen: Und bitte nehmt euch mal die Zeit das zu lesen! Also...

Neueste Beiträge

Oben