Kahle stellen hinterm Ohr

Diskutiere Kahle stellen hinterm Ohr im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen Ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar hat einer meiner Meeris hinter beiden Ohren ne Kahle stelle. Ich dachte natürlich an Milben war...
  • Kahle stellen hinterm Ohr Beitrag #1
Herzblatt

Herzblatt

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen
Ich habe mal wieder eine Frage.
Und zwar hat einer meiner Meeris hinter beiden Ohren ne Kahle stelle. Ich dachte natürlich an Milben war aber verwundert weil sonst nix ist außer diese beiden stellen.
Ich habe es nun drei tage beobachtet und es hat sich weder gebessert noch verschlechtert. und es gab keine neuen stellen. Mein anderer Spatz hat nix.
Meint ihr das sind trotzdem Milben? oder haben meeris so was schon mal?
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Herzblatt

• Kahle stellen hinterm Ohr Beitrag #2
Das ist ja süss. Nicht böse sein aber ich musste gerade etwas schmuneln;)
Das haben alle Meeris. Das ist so. Und vollig normal.

• Kahle stellen hinterm Ohr Beitrag #3
okay... das war mir nie aufgefallen.. und der andere hat es auch net
es ist schon ne etwas größere stelle ich würde sagen 2 cent stück groß

• Kahle stellen hinterm Ohr Beitrag #4

• Kahle stellen hinterm Ohr Beitrag #5
Alle Meeris haben kahle Stellen hinter den ohren, bei manchen sind sie eben so klein, dass man sie kaum sieht, bei anderen sehr groß. Eines von meinen hat Stellen von der Größe einer 1-Euro-Münze, aber das ist eben bei diesem einen Schweinchen so. Ich einfach veranlagung, hat aber einen Sinn, sonst würden die Haare hinter dem Ohr bei jedem drehen des Kopfes die ohren etwas zu drücken und das gehör der schweinchen behindern.

• Kahle stellen hinterm Ohr Beitrag #6
Hihi, ich war letztens auch verwirrt, als ich bei meinem Dicken auch so eine kahle Stelle bemerkt habe. Als ich dann so schon wegen meinem Sorgenschwein zum TA musste hab ich ihm das auch gleich gezeigt. Im Endeffekt war es was normales bei meinen.

• Kahle stellen hinterm Ohr Beitrag #7
Okay aber ich finde es merkwürdig das mir das nie aufgefallen ist und ich checke die jede woche einmal gründlich.. mir ist es noch nie aufgefallen das ist ja schon fast peinlich :(

aber wie gut das ich mir keine sorgen machen muss

• Kahle stellen hinterm Ohr Beitrag #8
viele haben eben einfach längere haare drüber hängen, das ist nciht mal so selten, dass es den haltern erst irgendwann auffällt.

Thema:

Kahle stellen hinterm Ohr

Kahle stellen hinterm Ohr - Ähnliche Themen

Warum geht pilz erst bei menschen pilzcreme weg?: Hallo ich hab da mal eine kleine frage, es geht um eines meiner Meerschweinchen. Sie hat (hatte?) eine pilz am oberen Bereich ihres Auge. Anfangs...
Kahle Stelle Meerschweinchen: Hallo hoffentlich kann mir jemand helfen :( Ich habe 2 männliche Meerschweinchen und eines der beiden hat eine große Kahle stelle , zu sehen auch...
Meeris verschmähen Heu: ich bin noch komplett neu hier, hoffe aber, es ist in Ordnung, wenn ich für mein Problem(chen) extra ein Thema eröffne. Ich wundere mich ein...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben