Beschäftigung im Winter

Diskutiere Beschäftigung im Winter im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich habe eine RB die in offenstallhaltung gehalten wird. Wir haben keinen Platz und keine Halle, da ist es im Winter ziemlich schwierig ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beschäftigung im Winter Beitrag #1
Annika.

Annika.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine RB die in offenstallhaltung gehalten wird.
Wir haben keinen Platz und keine Halle, da ist es im Winter ziemlich schwierig ihn zu beschäftigen. Reiten geht nicht wegen dem schnee und dem eis, das ist mir zu gefährlich. Bodenarbeit mit Stangen ist auch schwierig wegen dem schnee. Aber weiß jemand was ich sonst noch machen könnte.
Ich habe auch daran gedacht ihm Kunststücke beizubringe, allerdings weis ich nicht wie und welche ?

lg Annika

• Beschäftigung im Winter Beitrag #2
hey,
Kunststücke sind doch eine gute Idee :)
Hast du schonmal "Leittier-Training" mit ihm gemacht? Also dass er dich vom Boden aus akzeptiert..
Dann könntest du (auch beim Spazierengehen nebenbei sehr gute Abwechslung!) Rückwärtsrichten üben, Seitengänge, Spanischer Schritt, Kompliment... ach da gibt es soviel... ;)

• Beschäftigung im Winter Beitrag #3
Hallo,
Reiten geht nicht wegen dem schnee
Also wenn dick genug Schnee liegt, dann reite ich aber sowas von gerne aus :D - und die Pferde stapfen (und geloppieren) auch gerne durch den tiefen Schnee! Wenn der Schnee nicht dick genug ist, dann gibts halt (nur) Schrittausritte - aber das macht auch Spass!

Ansonsten würd ich Führtraining machen, Seitengänge an der Hand, Vorhandwendung an der Hand und sowas...... oder Hütchen/Eimer oder sowas aufstellen und Slalom /Achter - "mein" Pony kann das inzwischen auch rückwärts...... absonsten Kompliment o.ä. üben.....

LG

• Beschäftigung im Winter Beitrag #4
Huhu,

ich kann den anderen nur zustimmen.
Bodenarbeit wäre da angesagt. Aber öhm, warum gehst du nicht im Schnee ausreiten? Ich finde es einfach nur herrlich im Schnee über die dichten Weiden zu fetzen, einfach genial ! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beschäftigung im Winter

Beschäftigung im Winter - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Kaltblüter nach vielen Jahren wieder ans Reiten gewöhnen: Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen🙆 ich heiße Angelina bin 16 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg. Und nun zu meiner...
Oben