Hamster zum buddeln kriegen

Diskutiere Hamster zum buddeln kriegen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe ein Käfig so und da ist 20 cm ein gestreut jetzt würde mich mal gerne interessieren wie ich denn hamster dazu bekomme zu buddeln weil er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster zum buddeln kriegen Beitrag #1
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein Käfig so und da ist 20 cm ein gestreut jetzt würde mich mal gerne interessieren wie ich denn hamster dazu bekomme zu buddeln weil er buddelt nur ein bisschen an der streu oberfläche oder macht er das von alleine wen irgendwann lust hat:eusa_think:

• Hamster zum buddeln kriegen Beitrag #2
Gar nicht.
Hamster tun eben, was sie wollen.
Wenn er nicht buddeln mag, mag er nicht buddeln.
Vermutlich kommt das aber mit der Zeit noch, da dein Hamster so viel Streu ja noch gar nicht gewohnt war.

• Hamster zum buddeln kriegen Beitrag #3
asssso hoff ich mal das er sich tunnel gräbt würde ich voll interesant finden

• Hamster zum buddeln kriegen Beitrag #4
Davon wirst du nicht viel sehen.
Mein Hybrid hat damals komplett unterirdisch gelebt und hatte verschiedene Kammern.
Von außen hat man da nichts gesehen und auch den Hamster hat man nie gesehen. :)

• Hamster zum buddeln kriegen Beitrag #5
ich finde es trotzdem spannend

• Hamster zum buddeln kriegen Beitrag #6
Bei Linus sieht man immer ein tiefes Loch im Streu, das ist dann der jeweilige Tunneleingang. Aber es stimmt schon, Cookie: Du musst da einfach mal abwarten. Dein Hamster muss ja überhaupt erstmal begreifen, dass er jetzt buddeln kann und muss dann noch richtig Lust dazu haben.

• Hamster zum buddeln kriegen Beitrag #7
Das macht er halt wenn er Lust dazu hat :)

• Hamster zum buddeln kriegen Beitrag #8
ja ich habs verstanden ^^

• Hamster zum buddeln kriegen Beitrag #9
du könntest eben Futter verstecken und Leckerlis vergraben :) Da hat er bestimmt Spaß dabei die zu finden!

• Hamster zum buddeln kriegen Beitrag #10
stimmt so sonnenblummenkerne oder so

• Hamster zum buddeln kriegen Beitrag #11
du könntest eben Futter verstecken und Leckerlis vergraben :) Da hat er bestimmt Spaß dabei die zu finden!

Das liebt meine Robodame abgöttisch, da buddelt sie sich auch senkrecht nach unten, um an ihr Futter zu kommen. ^^
Nur halt nicht zusätzlich mehr Futter verstecken, sondern einfach die Menge, die sonst im Fressnapf ist.

• Hamster zum buddeln kriegen Beitrag #12
und was wenn sie das futter nicht findet oder überhaup nicht auf die iddee kommt zu suchen

• Hamster zum buddeln kriegen Beitrag #13
Das tut sie, keine Sorge. Hamster haben eine gute Nase und riechen ihr Futter, außerdem ist Futtersuchen ein ganz natürliches Verhalten.
Für den Anfang musst du es ja nicht gleich nach ganz unten vergraben oder kannst ihr eine Spur nach unten legen.

• Hamster zum buddeln kriegen Beitrag #14
aso okay meine sorge war nur das er das nicht findet und verhungert

• Hamster zum buddeln kriegen Beitrag #15
In der Natur bekommt auch kein Hamster sein Futter auf einem Silbertablett serviert, also mach dir da mal keine Gedanken ;)

• Hamster zum buddeln kriegen Beitrag #16
so habe jetzt sein ganzes essen in ein centimeter tiefe löcher vergraben wenn das wirklich funktioniert brauch ich ihm keine neue futter schale mehr kaufen dann kann ich das immer mit seinem essen machen

• Hamster zum buddeln kriegen Beitrag #17
Genau! In der Natur gibts auch keine gefüllten Futterschalen :)

• Hamster zum buddeln kriegen Beitrag #18
ich muss aber mir mercken wo ich das futter vergraben habe damit ich weiß wann alles weg ist......und dabei habe ich ein gedechnis wie ein goldfisch

• Hamster zum buddeln kriegen Beitrag #19
Dann nimm ein Blatt und schreib es dir auf oder mal eine "Schatzkarte"!

• Hamster zum buddeln kriegen Beitrag #20
ich futter ja immer im Futternapf, aber jedesmal wenn es ne neue Ration gibt, verstreue ich den Rest aus den Napf, weil sie suchen sich ja eh immer das beste zuerst raus.

Witzig dabei finde ich bei meinen, das sie dann das verstreute auch komplett suchen und futtern, so haben sie auch immer Beschäftigung und ich die Sicherheit das noch was im Napf ist :D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster zum buddeln kriegen

Hamster zum buddeln kriegen - Ähnliche Themen

Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Hamster knabbert an Gitterstäbe: Hallo! Ich habe einen Zwerghamster, welche seit einiger Zeit ebenfalls an die Gitter knabbert und ihren Käfig hochklettert, sodass ich sie immer...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Oben