- Max will wohl alleine bleiben.... Beitrag #1
B
Bijouna
Hallo! Ich habe einen 5-jährigen, kastrierten Zwergwidder. Seit dem Sommer ist er leider alleine, da sein Kumpel verstorben ist. Seit dem versuche ich alles mögliche, damit er wieder eine/n Gefährten/in bekommt. Ich habe ein junges Weibchen dazugesetzt, ein altes Weibchen, einen gleichaltrigen, kastrierten Bock .... Nicht klappt. Er beisst stängig sofort und mobbt total. Ich habe auch schon versucht, ihn abzugeben zu einem anderen Kaninchen, aber auch das klappte nicht. Er lebt bei uns im Garten in einem großen Stall mit einer Rampe, durch die er je nach Belieben in den Garten kann. Im Garten (700 qm) kann er überall hin.
Kann es sein, dass er wirklich alleine bleiben WILL? Fühlt er sich vielleicht so wohl, dass ihm das reicht? Wir haben auch zwei Hunde, die mögen ihn und er sie. Auch unsere Kinder kümmern sich....
Ach ja, und das Vergesellschaften habe ich natürlich nicht in seinem Stall gemacht, sondern an einem neutralen Ort...
Soll ich ihn jetzt einfach so in Frieden lassen??
Kann es sein, dass er wirklich alleine bleiben WILL? Fühlt er sich vielleicht so wohl, dass ihm das reicht? Wir haben auch zwei Hunde, die mögen ihn und er sie. Auch unsere Kinder kümmern sich....
Ach ja, und das Vergesellschaften habe ich natürlich nicht in seinem Stall gemacht, sondern an einem neutralen Ort...
Soll ich ihn jetzt einfach so in Frieden lassen??