Katzen fressen kaum -normaler Stuhlgang-normales Verhalten

Diskutiere Katzen fressen kaum -normaler Stuhlgang-normales Verhalten im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, habe letzte Woche zwei Katzenschwestern (*1996) aus dem Tierheim geholt, wo sie wegen des Todes der Besitzerin abgegeben wurden. Beide...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen fressen kaum -normaler Stuhlgang-normales Verhalten Beitrag #1
fluffy

fluffy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe letzte Woche zwei Katzenschwestern (*1996) aus dem Tierheim geholt, wo sie wegen des Todes der Besitzerin abgegeben wurden. Beide sind mittlerweile sehr zutraulich zu uns und sehr verschmust.

Eine der beiden hat jedoch bereits im Tierheim sehr abgenommen und frisst bei uns allenfalls sporadisch und aus der Hand. Sie sucht dennoch körperlichen Kontakt, putzt sich normal und hat klare Augen.

Die andere ist zwar vom Gewicht her normal, sie hat sich nach anfänglichem Heißhunger allerdings dem Naserümpfen ihrer Schwester angeschlossen, leckt ggfs. nur die Vitaminpaste oder die Sauce. Sie zeigt aber trotzdem ein - soweit ich es beurteilen kann - normales Verhalten und hat normalen Stuhlgang.

Sogar auf Leckerlis (Whiskas Kitbits), nach denen alle mir bekannten anderen Katzen verrückt sind, reagieren sie eher verhalten.

Ich werde definitiv einen Tierarzt konsultieren, wollte aber nur nochmal verschiedene Meinungen einholen.

Danke.
Steffi

• Katzen fressen kaum -normaler Stuhlgang-normales Verhalten Beitrag #2
hallo fluffy...

wenn ich das richtig verstanden habe, ist das geschwisterpaerchen schon 10 jahre alt...ich denke, dass ihnen die vertraute person, die ja jetzt nicht mehr da ist, fehlt... katzen gewoehnen sich ja bekanntlich sehr an ihre bezugsperson, die in diesem fall nicht mehr lebt... wahrscheinlich musst du den zweien zeit lassen, damit du ihre neue bezugsperson werden kannst.

ich finde es gut, dass du einen tierarzt zu rate ziehst...
viel glueck und geduld.
gruessle.
dandelion

• Katzen fressen kaum -normaler Stuhlgang-normales Verhalten Beitrag #3
hi,
füttest du trockenfutter? wenn dann würde ich dir vielleicht sanabelle sensitive empfehlen...ist für mäklige katzen, kannst auch hier proben bestellen guckst du hier : (kotaktformular) vielleicht hilft man dir ja weiter!
lg

• Katzen fressen kaum -normaler Stuhlgang-normales Verhalten Beitrag #4
Hallo ihrs,

war gestern beim Tierarzt. Hat ebenfalls gemeint, dass es wohl noch an dem Schock des Tierheims und der bisher recht kurzen Eingewöhnungszeit läge. Habe dazu noch Bachblüten zur Stressreduzierung bekommen (wobei die Schmuser beim Einflößen doch wohl ein wenig Stress haben - aber das wird sich legen).

Heute frisst die eine schon ziemlich gut, die andere auch schon besser - beide vorallem Trockenfutter (dasjenige, das sie erst ein wenig verschmähten). :D

Bin jetzt zuversichtlich!

Danke für eure Tipps.

• Katzen fressen kaum -normaler Stuhlgang-normales Verhalten Beitrag #5
Na siehste, sie fressen wieder und das is gut ^^

Sie mussten sich wahrscheinlich nur eingewöhnen, das wird alles sein, aber wenn es außerhalb von einer Eingewöhnung passiert, zum Tierarzt! Dann könnte das schon sein, dass da was ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen fressen kaum -normaler Stuhlgang-normales Verhalten

Katzen fressen kaum -normaler Stuhlgang-normales Verhalten - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht, trotz Hunger. Mögliche Ursachen?: Hallo, Bei meinen Eltern lebt seit Juli eine 17 Jahre alte Katze, da die Vorbesitzerin ins Ausland gegangen ist und sie Kleine sonst ins Tierheim...
Vergesellschaftung - Läuft sie schlecht oder normal? Haben wir uns falsch entschieden?: Hallo Liebe Katzenfreunde, ich bin erst seit kurzem Mitglied in diesem Forum, habe aber schon länger die Threads durchforstet. Ich mache mir...

Neueste Beiträge

Oben