Hilfe, mein Hund pinkelt nicht.

Diskutiere Hilfe, mein Hund pinkelt nicht. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Halle Leute, ich habe ein großes Problem. Mein Hund (3 Jahre) ist eigentlich absolut problemlos und pflegeleicht. Allerdings nicht immer, wie es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, mein Hund pinkelt nicht. Beitrag #1
V

Verone

Punkte Reaktionen
0
Halle Leute,

ich habe ein großes Problem.

Mein Hund (3 Jahre) ist eigentlich absolut problemlos und pflegeleicht. Allerdings nicht immer, wie es scheint.
Wenn ich in meiner Studienstadt bin, weigert sie sich meistens zu pinkeln. Ich weiss nicht woran das liegt. Morgens macht die ganz normal, und wenn ich nach ein paar Std aus der Uni komme und mit ihr rausgehe pinkelt sie nicht. Gehe dann irgendwann wieder rein und nach einiger Zeit wieder mit ihr raus - immernoch kein pinkeln. Oft zieht sich das über 12 Stunden hin. Das kann doch nicht sein, dass sie 12 Std. lang nicht muss. Ich mach mir voll Sorgen und es macht mich verrückt, wenn ich immer wieder mit ihr rausgehe und sie nicht machen will.
Zu Hause hat sie das Problem nicht oft, aber manchmal auch, wenn ihr der Platz nicht "angenehm" genug ist. An meinem Studienort ist das Problem jedoch IMMER da.
Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich verzweifle hier noch :( .
Weiss jemand von euch warum sie das machen könnte oder was es damit auf sich hat?

Lieben Gruß, VERONE.

• Hilfe, mein Hund pinkelt nicht. Beitrag #2
Hallo,
Wielange ist sie schon mit dir in der Stadt?

Es kann sein das sie einfach ängstlich ist oder viel Stress.
Wie hat sie vorher gelebt? Kennt sie die Stadt?
Wo gehst du mit ihr Spazieren?

Ich würde sehr ruhige Wege wählen zum spazieren gehen, zumindest am Anfang. Lass ihr Zeit die Umgebung zu erkunden, vielleciht bringt das schon was.

LG fini

• Hilfe, mein Hund pinkelt nicht. Beitrag #3
Ich bin schon seit 1 1/2 Jahren in der Stadt.
Gehe sowohl ruhige Wege als auch an Hauptstraßen entlang, aber es macht keinen Unterschied. Den Tag über ist sie leider auch völlig unmotiviert und schläft nur. Wenns hoch kommt ist sie vielleicht nur 4 Std wach. Ich weiss auch gar nicht mehr, wie ich sie motivieren kann und was ich tun kann, damit sie sich wohlfühlt. Habe den Eindruck, dass sie auch mit mir viel negatives verbindet, weil ich sie immer mit in diese Stadt nehem, in der sie sich nicht wohlzufühlen scheint. Kann das sein?

• Hilfe, mein Hund pinkelt nicht. Beitrag #4
Lass es doch mal bitte vom Ta abchecken.

Es kann sein, dass deine Hündin eine Blasenentzündung hat, dass es ihr schmerzhaft ist, Urin abzulassen.

Trinkt sie mehr? Es kann auch sein, dass ein vermindertes Urinablassen etwas mit den Nieren zu tun hat, dass sie kein Urin mehr produzieren.

Bitte mal unbedingt beim TA untersuchen lassen. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Weil ein 12 stündiges Anhalten des Urins kann nicht normal sein, gerade deshalb, weil du schon 1 1/2 Jahre in der Stadt lebst und auch ruhige Wege mit ihr gehst.

LG

• Hilfe, mein Hund pinkelt nicht. Beitrag #5
Hmmmm...
Würde auch mal lieber den TA aufsuchen....hört sich nicht normal an...
Denke auch an die Nieren....
Vieleicht arbeiten die nicht richtig...
Eine Blutentnahme wäre evtl. zu raten....mal schauen wieder Harnstoff und Kreatenin-Wert ist...
Dann müßte man was tun....
Hoffe das alles in ordnung ist...aber besser wäre es das mal abschecken zu lassen...
Liebe Grüße

• Hilfe, mein Hund pinkelt nicht. Beitrag #6
Ja, ich werde dann mal beim Tierarzt vorbeischauen. Danke schon mal an euch für die Ratschläge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, mein Hund pinkelt nicht.

Hilfe, mein Hund pinkelt nicht. - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Ärger mit Besitzerin: Hallo liebes Forum, ich brauche euren Rat. Ich selber habe keine Hunde, aber ich habe seit 2 Wochen die 2 Hunde meiner Nachbarin zur...
Hund und Katze vertragen sich nicht: Hallo. Ich habe ein riesen Problem. Ich bin vor einem Jahr mit meinem Partner zusammen gezogen und mein Hund und seine Katze vertragen sich...
Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Oben