Mäuse müllen Napf zu

Diskutiere Mäuse müllen Napf zu im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey, seit 3 Tagen schleppen meine Mäuse Zeugs in ihren Futternapf, das da nicht reingehört, wie zerflücktes Innenfutter vom Kuscheltunnel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse müllen Napf zu Beitrag #1
Valkyrja

Valkyrja

Punkte Reaktionen
0
Hey,

seit 3 Tagen schleppen meine Mäuse Zeugs in ihren Futternapf, das da nicht reingehört, wie zerflücktes Innenfutter vom Kuscheltunnel, Nistmaterial und leere Nussschalen. Hat jemand eine Ahnung wieso sie das tun? Wollen die mir damit irgendwas sagen :?:

So sieht der Napf dann am nächsten Morgen, nachdem es am Vorabend Futter gab aus:

• Mäuse müllen Napf zu Beitrag #2
Du hast auch keine Ahnung. Das ist einfach schön so. Lass ihnen doch mal ihre individuelle Innengestaltung. ;) Mäuse sind so... Ich weiß nicht, ob das in gewisser Weise Bunkerverhalten ist. Hier wird konsequent Rote Beete und Zeitung ins Wasser geworfen.

Hübsche Mausi hast Du da.

• Mäuse müllen Napf zu Beitrag #3
Bei meinen Rennmäusen (&Kaninchen) wird liebend gern ungeliebtes Futter "ertränkt".

• Mäuse müllen Napf zu Beitrag #4
  • Mäuse müllen Napf zu Beitrag #5
Danke ;) Frau Malzahn muss immer überall ganz vorn dabei sein :roll: Ich liebe sie *g*

Hm, finde es aber komisch, dass sie ihre innenarchitektonischen Künste erst vor drei Tagen für sich entdeckt haben :eusa_think: Naja solange sowas keinen schlimmeren Hintergrund haben kann, bin ich ja beruhigt.

Das wird bei uns in die Kloecke geschleppt. Ganz nach dem Motto: "Wir sch*** darauf." :D

zu geil :D

• Mäuse müllen Napf zu Beitrag #6
meine mäuse haben es voll drauf futter und streu zu ertränken, erstrecht seitdem bella nicht mehr so gut klettern kann und ich daher futter und wasser unten mit ins streu stelle um auf nummer sicher zu gehen das sie dort auch wirklich ran kommt
futter ist seitdem immer so tief wie es nur geht unter streu vergraben
aber das mit dem futter ertränken haben sie schon immer gemacht, hatte ne zeit lang auch extra futter und wasser so weit wie möglich von einander entfernt stehen und am nächsten morgen, futter und heu bis oben hin ertränkt
und zusätzlich kam es auch öfter vor das auf dem futter morgens oftmals ein riesen häufchen heu und taschentücher lag

ich sag nur, irre mäusels :mrgreen:

• Mäuse müllen Napf zu Beitrag #7
In dem Mäusefutter sind doch solche farbigen Stücke (grün, orange etc). Meine schmeißen neuerdings gerne die orangenen Stücke ins Wasser.
Wie es danach aussieht, kann man sich ja vorstellen, wenn das orangene sich so gelblich auf das Wasser auswirkt... :D

• Mäuse müllen Napf zu Beitrag #8
Dann biete ihnen doch zusätzlich eine Trinkflasche an ;)
Sie lernen ziemlich schnell damit umzugehen ;)

• Mäuse müllen Napf zu Beitrag #9
Das haben sie ja auch.
Aber eine ganz kleine Wasserschale ist dennoch drin.
Hat vllt einen Durchmesser von 7 cm oder so, also nicht groß, da können die sich etwas baden, wenn sie wollen (so war es jedenfalls gedacht, und nicht zum Wasser färben :D)

• Mäuse müllen Napf zu Beitrag #10
Mäuse baden aber auch nicht soo gerne:mrgreen: ^^
Wenns ihnen gefällt,muss man eben jeden Tag das wasser wächseln,was man eig. immer machen sollte ;)

• Mäuse müllen Napf zu Beitrag #11
Ja, mache ich ja auch.
Trinkflasche mind. einmal am Tag.
Napf 1-2 mal. Je nachdem, wie oft es nötig ist :D

• Mäuse müllen Napf zu Beitrag #12
Da meine im Gegensatz zum Futternapf ordentlich mit ihrem Wassernapf umgehen, haben sie nur die Schale, die ich jeden Tag säubere ;)

• Mäuse müllen Napf zu Beitrag #13
Mäuse sind intelligent, vergesst das bitte nicht. Hier wird rote Beete in den einen Wassernapf sortiert und Löwenzahnwurzel in den anderen. Die machen sich "Tee". Die aromatisierten Wässerchen trinken sie dann auch viel lieber.

Allerdings klingt Dein Futter nicht sonderlich gesund, Lissychan. Diese orangen und grünen Dinger gehören eigentlich nicht in ein gesundes Mäusefutter. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse müllen Napf zu

Mäuse müllen Napf zu - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Augenkrankheit geht nicht weg: Hallo! Ich melde mich, weil ich inzwischen ratlos bin und hoffe, dass mir hier Jemand weiterhelfen kann. Aber mal von Anfang an: Einer meiner...
Brauche Hilfe: Trainingsplan erstellen, zum Muskelaufbau.: Einige kennen ja schon Canes Geschichte: https://www.tierforum.de/t201251-was-mache-ich-mit-diesem-pferd.html Nachdem er nun recht gut beisammen...
Oben