Rattenbelohnung

Diskutiere Rattenbelohnung im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hey mal eine ganz kurze Frage... Habe zwei ca. 10 Wochen alte Rattenböcke... die gewöhnen sich auch schön an mich und wenn ich die Hand in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rattenbelohnung Beitrag #1
Raggi1899

Raggi1899

Punkte Reaktionen
0
Hey mal eine ganz kurze Frage...
Habe zwei ca. 10 Wochen alte Rattenböcke...
die gewöhnen sich auch schön an mich und wenn ich die Hand in den Käfig halte kommen sie auch her und krabeln ein bisschen über den Körper. Muffin macht dies schon eher als Donut :)
Habe sie erst seid 3 Tagen und möchte diese natürlich belohnen wenn sie etwas gut gemacht haben z.B. auf den Arm gekommen sind ohne nach einem Geräusch schreckhaft zurück in den Käfig zu rasen :D (was sie jetzt noch sehr gerne machen.. denke das liegt damit zusammen das sie manche Geräusche halt nicht einschätzen können oder das manch schnelle Bewegung als Angriff wahrgenommen wird, (korrigiert mich bitte falls was falsch ist).
Was kann man 10 Wochen alten Ratten am besten geben und wann kann man das am besten geben?
danke für die "Erziehungstipps" :)

LG

Alex

• Rattenbelohnung Beitrag #2
Du kannst Ihnen einfach leckerchen geben. Meine ratten sind total auf diese Paste abgefahren. Natürlich nicht zuviel davon geben.

• Rattenbelohnung Beitrag #3
meine stehen total auf die bananenchips, da zerbrösel ich immer 1 od. 2 stück von und teile die brösel auf:) (auch hiervon nicht zuviele füttern, generell leckerchen selten mit bedacht geben)

• Rattenbelohnung Beitrag #4
meine nehmen auch ganz normales frischfutter was sie gerne essen als belohnung. also gurke, oder paprika. ab und zu auch mal mais oder ein großes salatblatt für alle.

• Rattenbelohnung Beitrag #5
Huhu,
Multi oder Käsepaste vom Gimpet- Das Wundermittel. Es scheint nichts zu geben was meine Nasen lieber mögen;)
Wichtig ist das du ihnen jetzt Zeit lässt anzukommen, das kann schon ein paar Tage dauern, wenn sie jetzt schon ankommen ist das ein gutes Zeichen.
Also etwas Geduld und nicht bedrängen, dann klappt das bald.
Viel Spaß mit deinem Zuwachs;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rattenbelohnung

Rattenbelohnung - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Junge Farbmaus plötzlich tot neue dazu holen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen ein Farbmaus Pärchen bei einer Züchterin geholt. Der Junge ist kastriert und ca 3 Monate alt das...
6 Wochen altes Kaninchen: Ach wo soll ich denn nur Anfangen Ich habe ein 3 Monat alten Löwenkopfzwergkanninchen dieser ist 3 Wochen nun bei mir , er ist unglaublich zahm...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben