Speiseplan

Diskutiere Speiseplan im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu, ich möchte mir bald einen Zwerghamster kaufen. Ich habe mich schon viel informiert und es mir auch gut überlegt, denn das würde dann mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Speiseplan Beitrag #1
S

Swarli

Huhu,
ich möchte mir bald einen Zwerghamster kaufen. Ich habe mich schon viel informiert und es mir auch gut überlegt, denn das würde dann mein erster Hamster sein. Ich habe schon in Büchern und auch hier nach dem Futter informiert, bin mir aber dennoch etwas unsicher, was ich wie viel geben kann.
Könnt ihr mir so eine Art "Speiseplan" machen, woran ich mich orientieren kann? Mit was ich jeden Tag geben kann/soll, alle 3 Tage oder so. Denn nirgens finde ich dazu genaue Informationen.. oder kennt ihr vielleicht helfende Websites?

Liebe Grüße :):)

• Speiseplan

Anzeige

• Speiseplan Beitrag #2
die seite ist gut, lies dich da einfach mal durch, ist auch sehr übersichtlich gestaltet :)

• Speiseplan Beitrag #3
die seite ist gut, lies dich da einfach mal durch, ist auch sehr übersichtlich gestaltet :)
Danke, danke, die kannte ich noch gar nicht! :) Vielleicht setz ich mich dann mal eine Stunde daran und kann mir einen eigenen Speiseplan erstellen.. :)

• Speiseplan Beitrag #4
Willkommen im Forum Swarli ^^
wo möchtest du dir denn deinen Zwergi kaufen?

• Speiseplan Beitrag #5
Also ich füttere meinen dschungi mit Zwerghamsterschmaus, da ist auch alles was es braucht dabei.
L.g
Fabi:)

• Speiseplan Beitrag #6
Ein relativ gutes Futter ist z.B. das ZooDi von Rodipet, da ist auch ein Messlöffelchen dabei. Kann man im Internet bestellen, auf rodipet.de. Einfach jeden Tag so einen Löffel, wenn der Hamster viel bunkert, dann mal einen Tag keinen und wenn er alles verschlingt und trotzdem nicht zu dick ist, einen halben mehr. So handhabe ich das ^^
Nur wäre es empfehlenswert, das Obst aus dem Futter herauszusortieren, da es eigentlich unnatürlich für Zwerge ist und viele Arten diabetesgefährdet sind.
Außerdem jeden Tag eine Reihe von Gemüsesorten, welche du davon nehmen kannst, findest du bei diebrain. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Speiseplan

Speiseplan - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Neuen Zwerghamster Gekauft und zu jung: Guten Tag Leider ist vor einer Woche unser Zwerghamster verstorben. Nun haben wir uns einen neuen zugelegt. Allerdings habe ich so meine...
Oben