Ja, das ist echt verwirrend.
Also bei TroFu empfehle ich eben Felidae und Evolve, was ich eben auch selbst beides fütter.
Oliver´s hab ich auch angeguckt, das hat wohl auch einen sehr hohen Fleischanteil. Kenn ich aber och nicht lange, daher konnte ich es noch nicht testen.
http://www.pro-pet-berlin.de/osCommerce/product_info.php?cPath=24&products_id=48&osCsid=kd93qvqjo8qtruivp3stfafc07
An NaFu achte ich drauf, dass die einzelnden Bestandteile aufgezählt werden und nicht nur Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. oder so.
Ich habe ja nun vier "Lieblingsmarken". Einma eben Felidae und Eagle Pack. Beide mit "nur" Huhn.
Und Prairie und evolve, beide mit Hühnerfleisch als Hauptbestandteil.
Die Sorten wie Almo Nature, Shiny Cat, porta 21 und ähnliches sind zwar auf Fleischbasis und tolle leckerlies (wenn auch überteuert), aber als Alleinfutter gänzlich ungeeignt. Zudem haben sie ein schlechtes Calcium Phosphor verhältnis, was bei dauerhafter zu starker FÜtterung den Knochenbau angreift.
Katzenfutter ist eine wissenschaft. Da du aber immer verwirrter wurdest, hab ich dir einfach mal meine Infos zur Seite gestellt, die ich habe (hab allerdings noch ein paar in peto), damit du dir dein eigenes Bild machen kannst. Keine Bange, vieles wird auch später zur Routine und für was man sich im endeffekt entscheidet, muß jeder dann selbst wissen und das perfekte FUtter habe ich bisher noch nicht gefunden.
Übrigens ist trockenfleisch und fleischmehl äquivalent. Wichtig ist aber auch das fleisch, also Hühnertrockenfleisch oder Hühnerfleischmehl als Beispiel. Frischfleisch klingt zwar lecker, enthält aber noch um die 70% Wasser.
Wenn man sich bei einem Futter unsicher ist, hilft es manchmal auch die Infos der Herstellerseiten einzubeziehen.
Lg