Seltsames Verhalten

Diskutiere Seltsames Verhalten im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine zwei Kaninchen (Murmel - w & Purple - m - kastriert) verstehen sich eigentlich sehr gut und sind unzertrennbar. Im Moment ist es so, dass...
  • Seltsames Verhalten Beitrag #1
N

Nixi

Punkte Reaktionen
0
Meine zwei Kaninchen (Murmel - w & Purple - m - kastriert) verstehen sich eigentlich sehr gut und sind unzertrennbar. Im Moment ist es so, dass sie ihn mehr oder weniger besteigt und ihm dabei das Fell ausreisst. Es sieht ziemlich wild aus aber mein Rammler wehrt sich nicht dagegen und hat schon kahle Stellen und ein paar blaue Flecken.

Woran kann das liegen, dass sie sich so verhält?? Ist das normal??
Ich hab auch schon probiert sie getrennt zu füttern weil er ziemlich gierig ist und sie dann nicht so viel abbekommt!

Kann man ihr das irgendwie abgewöhnen sich so zu verhalten???

Ich hoff ihr könnt mir helfen!!!!

Lg Nixi

• Seltsames Verhalten Beitrag #2
wie alt ist den deine Murmel?

lg alexa,enuka und die bunnys:angel:

• Seltsames Verhalten Beitrag #3
Hallo Nixi,

ich denke, dass das ein ganz normales Verhalten ist. Meine zwei haben das vor ein paar Tagen auch gemacht. Hat bestimmt so seine drei bis vier Tage gedauert, bis das aufgehört hat. Das sind halt einfach Machtkämpfe, die immer mal vorkommen. Erst hab ich mich auch ganz schön erschrocken, weil zeitweise richtig das Fell flog. Aber wir haben sie gelassen. So lange kein Blut fließt, denke ich, ist alles im grünen Bereich.

Aber wie kannst du die blauen Flecken feststellen? Würd mich mal interessieren, ich kenn mich da nicht so gut aus. Sieht man das durchs Fell?

Drück dir die Daumen, dass die beiden ihren Machtkampf bald durch haben!

Viele Grüße
Thiara

• Seltsames Verhalten Beitrag #4
meine murmel ist 3 und recht zickig...sie war auch die erste die ich hatte und der purple ist erst später dazu gekommen - vielleicht liegts daran?!

naja die blauen flecken erkenn ich daran dass sie ihm schon so viel ausgerupft hat dass man die haut sieht und da gibt ein paar blaue stellen...

• Seltsames Verhalten Beitrag #5
hat den die vergesellschaftung richtig geklappt?

lg alexa,enuka und die bunnys:angel:

• Seltsames Verhalten Beitrag #6
bis jetzt haben sich die beiden super verstanden (sie verstehen sich noch immer gut) und keine aggression gezeigt...

vielleicht dominanzverhalten?

• Seltsames Verhalten Beitrag #7
Würd ich jetzt auch denken.
Wie lange geht das denn schon genau?

lg alexa

• Seltsames Verhalten Beitrag #8
so ca. eine woche - aber es war schon mal der fall nur haben sich die beiden wieder beruhigt also denk ich wird sich das (hoffentlich!) auch wieder einpendeln!

• Seltsames Verhalten Beitrag #9
wann war denn das letzte mal? es kann auch mit der hitze zusammen hängen.

• Seltsames Verhalten Beitrag #10
also meisten hängt sowas mit einer scheinschwangerschaft zusammen. da rupfen die mädels sich und manchmal auch den partner um fell für ein nest zusammeln.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
wie lange leben die 2 schon zusammen und wie lange geht das gerupfe schon?

Zuletzt bearbeitet:
  • Seltsames Verhalten Beitrag #11
ich hab noch eine andere fragen zum verhalten:
wenn ich mich dem käfig nähere, fängt mein kaninchen meistens ganz schnell an zu fressen und betrachtet mich dabei aus dem augenwinkel.
was bedeutet das?

Thema:

Seltsames Verhalten

Seltsames Verhalten - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
2 kastrierte rammler - gescheitert?: hallo ihr, dies ist schon das zweite forum in dem ich mich anmelde und um rat frage denn ich leider immer noch recht ratlos... ich habe am...
Katzen machen überall hin & sind ängstlich/aggressiv: Hallo, ich habe mich jetzt extra dafür registriert weil ich einfach nicht mehr weiß was ich machen soll. Uns sind zwei Katzen zugelaufen (m&w) im...
Zugelaufene Katze seit mehreren Wochen seltsam im Verhalten: Guten Tag ihr Lieben, seit etwa vier Jahren halten wir eine zugelaufene Katze bei uns, die seither nicht mehr zurückging. Mein Vater sorgte sich...
Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
Oben