welches ist das richtige zuhause

Diskutiere welches ist das richtige zuhause im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Von der Größe her würde ich nur 1. nehmen, aber vom optischen und was ich für Hamster am liebsten mag ich den von Ebay, den Con angemerkt hat. Den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welches ist das richtige zuhause Beitrag #21
Von der Größe her würde ich nur 1. nehmen, aber vom optischen und was ich für Hamster am liebsten mag ich den von Ebay, den Con angemerkt hat.
Den habe ich selber auch für zwei Rennmäuse ;)

• welches ist das richtige zuhause Beitrag #22
Bischen sehr Knapp die Tiefe....

• welches ist das richtige zuhause Beitrag #23

da bitteschön ^^ das ist einmal die Vitrine von Ikea als Käfig ;) sieht super aus und ist gar nicht mal so teuer.

Den Holzkäfig von 321deins hatte ich mal und ich muss sagen, der war grauenhaft ;) da kannste soviel Sabberlack draufknallen wie du willst, wenn du Pech hast dann wird er doch durchgenargt. Nora hat leidenschaftlich den Käfig durchgenargt und dann dort ihre Pipiecke eingerichtet ;) Bei dem Käfig ist abbauen für später mal auch nicht drin, mir ist er beim abbauen kaputt gegangen, was schon sehr ärgerlich ist gerade bei dem Preis den ich dafür bezahlt habe! Dafür kannst du wesentlich besseres bekommen !!

Die Vitrine würd ich dir aufjedenfall empfehlen 163x43x37 sind gute Maße für einen Zwerg und du kommst günstiger dabei weg als bei manch anderen Sachen.

• welches ist das richtige zuhause Beitrag #24
Wow ich hab einen schönes Heim gefunden für die süße. Hab es allerdings durch einen zufall als Kleinanzeige im Supermarkt gefunden und gleich angerufen.
Dann bin ich da vorbei gefahren und es mir angesehn. Wow ist das ding riiiiiieesig.
Aber ich hoffe das sich die süße darin wohl fühlen wird. Samstag fahr ich dann sie abholen.
Bin mega gespannt was die kleine dazu sagen wird.

Ich hab aber trotzdem nochmal eine frage. Also das ist ja ein Dshungarischer Zerghamster. Brauchen die extra Zwerghamsterfutter oder können die auch das normale Hamsterfutter fressen. Stand eben vor dem Futter und wusste nicht welches ich nehmen sollte. Und das mit den Mehlwürmern. Wieviel sollen die davon pro Woche bekommen ?
Und dann hab ich gelesen das Äpfel wohl nicht so gut sind wegen dem Fruchtzucker oder so ähnlich. Das heißt es wäre besser mehr Gemüse zufüttern als Obst ?
Irgendwie schreiben die auf den Internetseiten immer was anderes und da dachte ich, ich frag mal lieber welche die sich ehh schon auskennen.

Danke euch nochmal

• welches ist das richtige zuhause Beitrag #25
Hey!

Zwerghamster benötigen kleine Sämereien, die für Mittelhamster jetzt nicht so der Schwerpunkt ihrer Nahrung darstellt, also wäre ein Zwerghamsterfutter hier angebracht. Da bekommst du auf gutes, da sind auch schon getrocknete Mehlwürmer mit drin, damit erübrigt sich deine nächste Frage;)

Besser ist es, Gemüse zu verfüttern.Wegen Diabetis und so...obwohl auch andere Nahrung Zucker beim Verdauen produziert, nicht nur Obst an sich. Aber man muss es ja nicht herausfordern.

• welches ist das richtige zuhause Beitrag #26
Machst du dann mal ein Foto von dem Käfig ? Bin neugierig;)

• welches ist das richtige zuhause Beitrag #27
  • welches ist das richtige zuhause Beitrag #28
Sag mal, wieso hat deine Freundin soviele erwachsene Hamster zusammen? Sind ja immerhin 4 Stück...

• welches ist das richtige zuhause Beitrag #29

Das ist der Käfig. Ich hab den halt nur ohne Einrichtung bekommen. Das Foto hat mir die Verkäuferin gegeben damit ich weiß wie er aussieht, da er schon auseinander geschraubt war.

Die sind nicht alle erwachsen. Die sind noch recht jung und aus einem wurf. somit verstehen die sich noch. Aber die werden jetzt am Wochenende alle abgeholt von den Leuten die einen haben möchen.

• welches ist das richtige zuhause Beitrag #30
Wow, den kann man bestimmt total schön naturnah einrichten! Was für Maße hat er denn?

• welches ist das richtige zuhause Beitrag #31
boah da fragste mich was. Ich hab es noch nicht abgemessen. Aber ich weiß das es mal ein Ikearegal war.

• welches ist das richtige zuhause Beitrag #32
jeah =D den wollte ich auch erst haben ! xD

• welches ist das richtige zuhause Beitrag #33
Mh, könnte ein IVAR sein, aber ich finde, anhand des WWs, dass das keine 80cm hat, kann auch mein blödes Augenmaß sein, aber mh keine Ahnung.

• welches ist das richtige zuhause Beitrag #34
das ist ein Ivar, daraus habe ich meine EB auch gebaut:D:D

• welches ist das richtige zuhause Beitrag #35
mensch ihr seit super. Danke euch. Jetzt weiß ich wenigstens was das für eins ist :).

• welches ist das richtige zuhause Beitrag #36
Den IVAR-Eigenbau finde ich auch reichlich klasse! *neid*

Bist Du sicher, dass da nur ein Hamsi rein soll .... :eusa_whistle:

LG Ida

• welches ist das richtige zuhause Beitrag #37
ja ganz sicher. erstmal nur einer.
Ich bin mal gespannt auf die kleine wenn ich sie morgen abhole. Wir bestimmt toll.
Nur kann ich mich nicht auf einen Namen einigen.
Entweder Rafiki ( wegen König der Löwen ), Mia, Hermiene oder Bienchen

• welches ist das richtige zuhause Beitrag #38
Ich würde Rafiki nehmen. Die anderen hören sich so normal und Langweilig an ;)

• welches ist das richtige zuhause Beitrag #39
Meine süße Rafiki ist nun bei mir eingezogen. Sie ist wundervoll. Als ich wieder zuhause war hab ich die Transportbox aufgemacht und niemand war zusehn. Aber dann zeigte sich eine kleine Hamsternase und die großen Kulleraugen aus der sträu.
Erstmal hat sie die obere etage erkundet aber mittlerweile flitzt sie durch das Laufrad und die Rampe rauf und runter. Ihr geht es glaube soweit super.
Nur mit dem wasser bin ich mir noch nicht so sicher.
Ich hab eine Wasserflasche gekauft und keine schale, weil da dann immer die einsträu reinfallen würde. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob sie das mit der Flasche kennt. Soll ich dazu noch ein kleines pöttchen erstmal reinstellen ? Aber dadurch lernt sie es ja aus der Flasche nicht. Oder erstmal so lassen ?
Sie ist meega zutraulich. eben stand ich vor dem käfig und da kam sie gleich an. Hab dann die tür aufgemacht und die kletterte fröhlich an mir rum.
Ist schon echt süß die kleine.

• welches ist das richtige zuhause Beitrag #40
Du kannst ihr ruhig Napf und Flasche anbieten. Dann kann dein Hamster selbst wählen, was er bevorzugt. Wenn du den Napf auf eine Etage stellst, wird er nicht zugebuddelt. Viele Hamster bevorzugen den Napf. Er ist zudem leichter zu reinigen.

Und Glückwunsch zu deinem Neuzugang! Ich hoffe, ihr werdet eine schöne Zeit zusammen haben:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches ist das richtige zuhause

welches ist das richtige zuhause - Ähnliche Themen

Nagarium/Terrarium/Aquarium...Hilfe? :): Hallo zusammen, Die Vorgeschichte: ich will seit langem mal wieder Farbmäuse bei mir aufnehmen und suche schon seit einigen Tagen nach dem...
Neuer Hamsterkäfig ! wie findet ihr ihn ?: Hallo alle zusammen ! :) Ich wollte mir einen neuen Hamsterkäfig kaufen. (Skyline Nagerkäfig Alexander) (Link und ein Bild füge ich auch noch...
Gehege neu einrichten ;-): Hallo zusammen:) Da meine Kaninchen in letzter Zeit sehr viele Einrichtungsgegenstände kaputt gemacht haben, sollte ich mal wieder neue kaufen (am...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Ganz viele Fragen... :-): Moin Moin, Ich bin durch einen mehr oder weniger glücklichen Zufall an meine 3 Farbmäuse gekommen... Ich arbeite in einem Kinder-und...
Oben