welches ist das richtige zuhause

Diskutiere welches ist das richtige zuhause im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Das denke ich schon :) das das eine tolle Zeit wird. Nachts hat sie sich die Toilettenpapier schnipsel und das heu vor das Häuschen gezogen. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welches ist das richtige zuhause Beitrag #41
Das denke ich schon :) das das eine tolle Zeit wird.
Nachts hat sie sich die Toilettenpapier schnipsel und das heu vor das Häuschen gezogen. Das sieht jetzt echt witzig aus. Und wenn ich mal aufgewacht bin nachts, hat man gehört wie sie durch das Laufrad flitzte.

• welches ist das richtige zuhause Beitrag #42
glückwunsch...bin schon gespannt auf bilder von der kleinen;)

• welches ist das richtige zuhause Beitrag #43
Ich hab doch nochmal eine frage an euch.
Also sie ist ja zahm und klettert an mir rum aber wenn ich ihr nen sonnenblumenkern hinhalte oder bisschen joghurt dann ignoriert sie das total.
Wie kann ich sie daran gewöhnen ? Wenn ich mal Mehlwürmer hole, möchte ich eigentlich nicht das sie die später nicht frisst.
Also sie frisst garnichts aus meiner hand. Soll ich einfach ein zweies schälchen kaufen und das da rein machen ?

• welches ist das richtige zuhause Beitrag #44
Naja, nur weil DU einen Sonnenblumenkern in der Hand hast heißt das noch lange nicht dass dein Hamster auch fressen möchte. Dobby nimmt mir auch nicht immer alles aus der Hand, das hängt denk ich von seiner Stimmung oder von seinem Hunger ab.

Das Futter kannst du einfach im Gehege verteilen, da hat dein Hamster was zu tun und muss sein Futter "erarbeiten".
Du kannst ja auch getrocknete Mehlwürmer anbieten, da hast du das Problem nicht.

• welches ist das richtige zuhause Beitrag #45
ja aber ich weiß nicht ob sie es frisst. Und wenn ich das futter in die einstreu streue findet sie es dann auch ? Bisher kennt sie es nur aus dem schälchen

• welches ist das richtige zuhause Beitrag #46
Das ist goldig ...;) Sie wird es finden und sie wird es lieben, nach dem Futter zu suchen ... Ich mach meinen Hamstern immer einen Teil des Futters in die Streu, damit sie auch was zu tun haben.

Mehlwürmer füttere ich getrocknet. Die lege ich immer so hin, daß sie sie gleich fressen. Ich würde ihr immer wieder einen Wurm oder Sonnenblumenkern aus der Hand anbieten, dann lernt sie es vielleicht kennen und nimmt ihn dann auch.

Viel Spass mit der Kleinen und bitte, bitte Bilder einstellen ...

LG Ida

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches ist das richtige zuhause

welches ist das richtige zuhause - Ähnliche Themen

Nagarium/Terrarium/Aquarium...Hilfe? :): Hallo zusammen, Die Vorgeschichte: ich will seit langem mal wieder Farbmäuse bei mir aufnehmen und suche schon seit einigen Tagen nach dem...
Neuer Hamsterkäfig ! wie findet ihr ihn ?: Hallo alle zusammen ! :) Ich wollte mir einen neuen Hamsterkäfig kaufen. (Skyline Nagerkäfig Alexander) (Link und ein Bild füge ich auch noch...
Gehege neu einrichten ;-): Hallo zusammen:) Da meine Kaninchen in letzter Zeit sehr viele Einrichtungsgegenstände kaputt gemacht haben, sollte ich mal wieder neue kaufen (am...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Ganz viele Fragen... :-): Moin Moin, Ich bin durch einen mehr oder weniger glücklichen Zufall an meine 3 Farbmäuse gekommen... Ich arbeite in einem Kinder-und...
Oben