Gebissen worden...

Diskutiere Gebissen worden... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, war heute im Tierheim meine neue süße Dame abholen. Zuhause angekommen hielt ich ihr meine Hand hin, um sie so in den Köfig (leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gebissen worden... Beitrag #1
SanguisDraconis

SanguisDraconis

Punkte Reaktionen
0
Hallo, war heute im Tierheim meine neue süße Dame abholen. Zuhause angekommen hielt ich ihr meine Hand hin, um sie so in den Köfig (leider viiiiieeeeel zu klein, weil sie noch ca 1,5 Wochen Bewegungsverbot hat :( ) zu heben. Sie lief auch sofort auf meine Hand, hab mich da sehr gefreut, allerdings hat sie mir direkt 3 mal sehr heftig in den rechten daumen gebissen, genau am gelenk. hab 10 minuten geblutet, es waren insgesamt 5 tempos voll. Hab die wunde auch direkt mit wasser ausgespült. Nun erkenne ich deutlich, dass der Daumen etwas angeschwollen ist. Meine letzte Tetanusimpfung liegt 4 Jahre zurück, heptitis ebenfalls. Denkt ihr, ich sollte ebsser zum arzt gehen?

• Gebissen worden... Beitrag #2
huhu

klar, geh zum arzt! ich musste auch zum arzt, als ein degu mich gebissen hat! nicht, dass du dir was eingefangen hast! los los zum arzt!

• Gebissen worden... Beitrag #3
Hat das eigentlich noch Zeit bis morgen? Jetzt hat keiner mehr auf und rankenhaus finde ich da persönlich etwas übertrieben.

• Gebissen worden... Beitrag #4
ja aber dann würde ich morgen früh gleich gehen! is wirklich wichtig! tiere haben ja bakterien im maul, die entzündungen auslösen können! und soweit solte es nicht kommen müssen!

• Gebissen worden... Beitrag #5
Ok, in der ersten Stunde habe ich Chemie, die Lehrerin hat selbst Nager und hat dafür verständnis, wenn ich da zum Arzt gehe. Wird ja nicht ewig dauern. Was wird der arzt da wohl machen? wird er impfen?

• Gebissen worden... Beitrag #6
huhu!

vielleicht frischt er die tetanus auf, aber sicher wird er dir nen verband anlegen mit jodsalbe, damit sich nix entzündet!

• Gebissen worden... Beitrag #7
Wenn du eine Blutvergiftung bekommen hättest, durch diesen Biss, dann würde das schon ein bisschen länger dauern bis es gefährlich wird.
Also über Nacht wird dir nix passieren ;-)
Aber Morgen auf jeden Fall zum Arzt (fast hätt ich Ta geschrieben *g*), ist echt dringend, da so was sehr sehr böse enden kann.
Hatte selbst mal Blutvergiftung durch einen Zeckenbiss. Dieser blieb aber unbemerkt und hat sich dann in einer zuerst unbemerkten Blutvergiftung geäußert! Als es bemerkt wurde war es fast zu spät....

Was ich damit sagen will: Es ist wichtig, dass du morgen zum Arzt gehst!

• Gebissen worden... Beitrag #8
Gut, weil... bei spritzen wird mir immer schlecht, weiß auch nicht warum. aber die sind das schon gewöhnt, darf immer auf der liege liegen bleiben. kann ich jetzt eigentlich irgendetwas machen?

Oh man, dass so ein süßes Tier so beißen kann...

• Gebissen worden... Beitrag #9
Wäre vielleicht gut wenn du das heute schon desinfizieren könntest

• Gebissen worden... Beitrag #10
Wenn deine Tetanus veraltet ist stehen dir wohl mehrere Impfungen an.
Aber ist ja nur ein kurzer Picks! Musst keine Angst haben!

• Gebissen worden... Beitrag #11
Wenn du nichts zu Hause hast gibt es auch den Nachtdienst bei Apotheken, nur meistens ist die gerade am anderen Ende der Stadt

• Gebissen worden... Beitrag #12
Apotheke habe ich shcon geschaut, die, die auf hat, ist 30km weit weg und ich bin gerade allein zu hause...

Ich habe hier desinfiktionsmittel, das habe ich jetzt mal drauf gemacht. Hab ich bekommen als mein Piercing entzündet war. Müsste eigentlich ok sein, oder?

• Gebissen worden... Beitrag #13
Hochprozentiger Alkohol kann auch verwendet werden.
Aber so ists bestimmt auch ok.

• Gebissen worden... Beitrag #14
Den hab ich auch, kann ich ja auch mal drauf machen, auch wenn das etwas weh tut.

• Gebissen worden... Beitrag #15
du kannst auch richtig heftigen schnaps nehmen! aber nich selber trinken! nur zur äußerlichen anwendung! *lol*

• Gebissen worden... Beitrag #16
Klar, wenns beim Piercing hilft, hilfts auch jetzt. Blutet es denn noch?

• Gebissen worden... Beitrag #17
Nein, es hat nach 10 minuten aufgehört zu bluten, waren aber 5 tempotaschentücher voll, also es war recht tief. Hab auch im haus rum geblutet, als ich zum waschbecken lief.

@ lucy: ach dafür habe ich den Tequilla also im schrank stehen *grins*

• Gebissen worden... Beitrag #18
Huhu, bin vor einigen Monaten in der Tierklinik ziemlich heftig von einer Katze gebissen worden. Erschrick nicht, wenn deine Hand morgen Früh so aussieht, wie meine es getan hat; ungefähr auf die dreifache Größe angeschwollen.:| Am nächsten Tag habe ich im Krankenhaus die Tetanus-Impfung nachgeholt (lag auch ein paar Jahre zurück:uups: ) und zwei Wochen lang Verbände mit Jodsalbe bekommen. Die hilft eigentlich ganz gut.:mrgreen:

• Gebissen worden... Beitrag #19
*hicks* habe ich tequila gehört? *hicks* *taumel*

• Gebissen worden... Beitrag #20
@ lilly:

ich bin auf das schlimmste vorbereitet, hoffe aber auf das beste. verdammt, kann noch nicht mal nen stift halten, also kann ich leider leider auch keine hausaufgaben machen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebissen worden...

Gebissen worden... - Ähnliche Themen

von Hund gebissen worden: Wie reagiert man richtig. Ich war heute im Wald und wollte eigentlich meinen Labrador dann noch auf die Hundwiese (nicht eingezäunt) lassen. Da...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Rattenmädchen beisst!: Huhu. Ich erzähl jetzt einfach mal ^^ Ich hab jetzt ein neues kleines Mädel geholt, die 10 Wochen alt ist. Ich möchte sie ich zu meiner...
Auf alles Agressiv???: Hallo zusammen, ich bin seit gerade eben neu hier, weil ich einfach nicht mehr weiter weiss. Ich habe einen 2 Jährigen Chihuahuamix (Rüde), es...
Oben