- Katze mit DSLR vernünftig fotografieren - nur wie? Beitrag #1
akani
Gesperrt
Hallo liebe Foris,
ich habe einen schwarzen Kater, den ich natürlich gerne fotografieren möchte.
Meine Hamster kann ich, wenn ich nicht direkt in die Augen blitze, auch mit Blitz fotografieren, den Kater kann man jedoch gar nicht anblitzen, denn da kneift er sofort die Augen zusammen.
Außerdem sehen die Bilder von ihm einfach meistens nach nichts aus...
Kein Tiefenschärfenbereich, manchmal gar kein richtiger Fokus, einfach ziemlich fad.
Hier sind mal zwei Beispielbilder.
Auf dem ersten sieht man die Farben, wie sie wirklich sind und auf dem zweiten sieht man die gleiche Stelle nur halt ohne Blitz und mit indirekter Beleuchtung.
[VERSTECK]
[/VERSTECK]
Na ja, ich habe zu dem Thema schon Google, sowie die Forensuche benutzt, aber irgendwie scheint niemand mein Problem zu haben.
Wie fotografiert ihr eure Katzen?
Habt ihr irgendwelche Tipps?
Liebe Grüße,
akani
ich habe einen schwarzen Kater, den ich natürlich gerne fotografieren möchte.
Meine Hamster kann ich, wenn ich nicht direkt in die Augen blitze, auch mit Blitz fotografieren, den Kater kann man jedoch gar nicht anblitzen, denn da kneift er sofort die Augen zusammen.
Außerdem sehen die Bilder von ihm einfach meistens nach nichts aus...
Kein Tiefenschärfenbereich, manchmal gar kein richtiger Fokus, einfach ziemlich fad.
Hier sind mal zwei Beispielbilder.
Auf dem ersten sieht man die Farben, wie sie wirklich sind und auf dem zweiten sieht man die gleiche Stelle nur halt ohne Blitz und mit indirekter Beleuchtung.
[VERSTECK]
Na ja, ich habe zu dem Thema schon Google, sowie die Forensuche benutzt, aber irgendwie scheint niemand mein Problem zu haben.
Wie fotografiert ihr eure Katzen?
Habt ihr irgendwelche Tipps?
Liebe Grüße,
akani