Ist der käfig groß genug

Diskutiere Ist der käfig groß genug im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Nein, das Plastik kann schlimme Folgen haben. Wenn du eines aus Plastik haben willst, ist das Wodent Wheel am besten, es ist unschädlich. EDIT...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist der käfig groß genug Beitrag #21
ist das laufrad gut verleich mit ü-ei "" 20 cm durchmesser

Nein, das Plastik kann schlimme Folgen haben. Wenn du eines aus Plastik haben willst, ist das Wodent Wheel am besten, es ist unschädlich.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das ist gut, ist aber leider etwas teuer..

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist der käfig groß genug Beitrag #23
Tut mir leid, das Laufrad ist leider auch zu klein. Das ist ein Willy Wheel und es hat nur einen Durchmesser von 20cm.
Für einen Goldhamster müsste der Durchmesser aber min. 25cm betragen;).

Ich weiß, es ist garnicht so einfach, wenn alle nur schreiben, dass der Käfig zu klein ist.
Aber Hamster laufen bis zu 15km in einer Nacht, deshalb ist es wichtig, dass sie einen großen Käfig bekommen.
Wärst du denn bereit, dir einen neuen Käfig zuzulegen?
Es gibt einen in geeigneten Maßen für 40€, dieser hier:

Oder du kannst auch nach einem 100cm x 40cm Aquarium schauen. Du kennst doch bestimmt diese Kleinanzeigen im Internet, z.B.
Da kiregt man oft für 10€ so ein großes Aqua.
Such einfach mal danach!

Es gibt auch noch die Möglichkeit, eine Vitrine von Ikea als Heimsterheim zu benutzen. Die kostet auch nur 40€ und ist 160cm x 40cm groß.
Du baust sie ganz normal zusammen und lässt nur die Tür weg. Dann legst du sie uaf den Rücken und schon hast du ein tolles Hamsterheim.
Hier, ich habe das auch gemacht:

15.1.11.JPG

Und ein Laufrad in einer geeigneten Größe gibt es auch;). Bei Fressnapf gibt es das Bogie Wheel von Karlie. Das ist ein Holzlaufrad.
Das gibt es unter anderem auch bei Fressnapf, nimm dann aber bitte das mit 30cm Durchmesser, da ist ein Chinchilla drauf.
Oder du kaufst dieses Rad von Trixie, das gibt es eigentlich auch überall: http://www.amazon.de/Trixie-61011-Laufrad-Kunststoff-28/dp/B00365P9NY/ref=sr_1_1

Am besten liest du dir diese Seite einfach mal ganz in Ruhe durch:

• Ist der käfig groß genug Beitrag #24
  • Ist der käfig groß genug Beitrag #25
er hat auch einen großen freilauf ich lass ihn immer 2 stunden auslauf

• Ist der käfig groß genug Beitrag #26
das reicht trotzdem nicht aus.

• Ist der käfig groß genug Beitrag #27
Willst du überhaupt Ratschläge?

• Ist der käfig groß genug Beitrag #28
2 Stunden Auslauf gleichen die fehlende Gehegefläche nicht aus. Der Hamsti ist noch 22 Stunden da eigesperrt...

Du musst dir vorstellen, du würdest in einem winzigen Zimmer leben und nur für 2 Stunden da raus kommen. Oder du hättest ein ganzes Haus zur Verfügung in der du dich frei bewegen könntest und dann noch jeden Tag 2 Sunden einen netten Spaziergang... Für was würdest du dich entscheiden?

• Ist der käfig groß genug Beitrag #29
könnt ihr mal eure käfige reinstellen oder mir welche anbiten

• Ist der käfig groß genug Beitrag #30
  • Ist der käfig groß genug Beitrag #31
Das sieht ja richtig toll aus! :eek:
Ich bin am hin- und herüberlegen, ob ich mir das auch kaufe..aber das Reinigen stelle ich mir aber etwas schwerer vor, oder?

Also ich bin damit voll zufrieden;).
Luigi hat eine Toilettenecke, die ich öfters sauber mache. Aber den Rest habe ich seit dem er darin wohnt (ca. 7 Monate) noch nicht sauber gemacht. Es stinkt auch nicht oder wirkt dreckig.
Und beim Aquarium ist das Reinigen ja auch nicht einfacher.
Ich mache immer das komplette Streu raus, dann sauge ich die Ecken und alles mit dem Staubsauger aus. Wische alles feucht aus und trockne es gleich wieder.
Also schwer finde ich das nicht, und das mache ich ja auch nicht öfter als 6 Monate.

Ich finds pflegeleicht;).

• Ist der käfig groß genug Beitrag #32
  • Ist der käfig groß genug Beitrag #33
Ich habe dir oben viele Links mit geeigneten Käfigen reingestellt!

• Ist der käfig groß genug Beitrag #34
ich bin etwas erschüttert das der käfig zu klein ist bin erst 13 und habe momentan kein geld für nen neuen

• Ist der käfig groß genug Beitrag #35
ich bin etwas erschüttert das der käfig zu klein ist bin erst 13 und habe momentan kein geld für nen neuen

Ja das passiert leider wenn man sich nicht vorher informiert. Ich habe in deinem alter den selben Fehler gemacht und einen Hamster in einem zu kleinen Käfig gehalten. Ich hatte dann das Glück dass ein Bekannter Fische züchtet von dem wir dann Aquarien kamen. Du kannst man in Kleinanzeigen schauen, da bekommt man sehr oft günstige Aquarien. Ich habe ein Aquarium aus der Ortszeitschrift und es wurde verschenkt. Muss man einfach nur mal suchen ;)

• Ist der käfig groß genug Beitrag #36
Hallo!

Sry, wenn ich das jetzt so hart sagen, aber hast du dann Geld, wenn dein Hamster mal krank ist?
Wenn man sich ein Tier anschafft, muss man immer etwas Geld für dieses haben, es kann immer mal was unvorhergesehenes passieren!

Kannst du nicht deine Eltern fragen, ob die dir dein Taschengeld für die nächsten Monate (je nachdem, was du bekommst) vorstrecken, damit du ihm die Sachen holen kannst?

Off-Topic
Und bitte, ändere was an deiner Schreibweise und Zeichensätzung, das ist echt mühsam deinen Beitrag auseinander zu pflücken. Und ein Bitte, Danke, Hallo und Liebe Grüße sollte auch nicht vernachlässigt werden! Sowas tut dir bestimmt nicht weh und macht es für uns leichter dir zu helfen!

LG

• Ist der käfig groß genug Beitrag #37
Du hast doch Eltern oder sonst was in der Art. Lass dir doch einen Käfig bauen von deinen Eltern.

• Ist der käfig groß genug Beitrag #38
Ich denke die anderen haben schon genug dazugesagt.
Man informiert sich VORHER bevor man sich ein Tier anschafft.
Was hat das Tier für Bedürfnisse. Was braucht das Tier und kann ich es mir leisten.

Sprich mit deinen Eltern.

• Ist der käfig groß genug Beitrag #39
Und außerdem bei den Verhätlnisen wie er da lebt wirst du so wieso haufen weiße Geld für einen Tierarzt ausgeben müssen.Und du könntest ruhig die Tipps von denn Usern annehmen. Was gibst du ihm zu Fressen.Und auf jedenfall raus mit dem Laufrad.Dein Kecks kommt doch besser ohne das Ding aus bei der größe vom Laufrad.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Die ganze Kritik hört sich vielleicht hart an aber besser ist es für denn kleinen Kecks.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist der käfig groß genug Beitrag #40
Es muss jetzt aber auch mal etwas sagen. Dieses Mädchen ist 13! Da müsste ihr sie nicht so anmeckern, was sie alles falsch macht, das geht auch in sachlichem Ton.

Ich habe meine Hamster auch noch lange falsch gehalten, obwohl ich die Mindestmaße kannte. Einfach aus dem Grund, weil meine Eltern nichts Größeres erlaubt haben. Ich habe fast 1 Jahr für ein Aquarium gebettelt. Und ich hätte es bis heute nicht gehabt, wenn ein Bekannter mir sein undichtes nicht geschenkt hätte.

Spirit ich kann verstehen, dass das jetzt alles etwas plötzlich kommt.
Vielleicht kannst du deinem hamster ja erstmal ein neues Laufrad kaufen? Hast du villeicht noch 10€ dafür? Dafür bekommst du eins von Trixie, das hat 28cm Durchmesser. Hoffentlich passt es in den Käfig...

Hast du vielleicht die Möglichkeit deinem Hamster einen Auslauf zu bauen, den er auch ohne deine Aufsicht nutzen könnte?
Etwas fetses aus Holz? Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Rest eim Keller. Dann kannst du nachts den Käfig immer in den Auslauf stellen.

Da du ja auch ein bischen wenig Einrichtung im Käfig hast, kannst du ja mal nach draußen gehen und dort Äste, Moos und Steine suchen.
Das kostet nicht und ist viel besser als das Zeug aus dem Zoohandel.

Ich habe dir auch schon geschrieben, dass du einfach mal in Kleinanzeigen suchen sollst und die Vitrine habe ich dir vorgeschlagen;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist der käfig groß genug

Ist der käfig groß genug - Ähnliche Themen

Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Mäusekäfig: Hallöchen, ich habe mehrere Jahre Farbmäuse gehalten und diese jetzt aber aufgegeben, deshalb versuche ich jetzt den Käfig und alles an Zubehör...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Oben