Ist der käfig groß genug

Diskutiere Ist der käfig groß genug im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; auch wenn er auf ne grade fläche pinkelt zieht es ins holz ein, sofern dieses nicht gestrichen wurde ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist der käfig groß genug Beitrag #121
Zum Glück pisst meiner nicht in die ecken sondern nur ins Sandbad oder sonst wohin kein ahnung aber in keine Ecken

auch wenn er auf ne grade fläche pinkelt zieht es ins holz ein, sofern dieses nicht gestrichen wurde ;)

• Ist der käfig groß genug Beitrag #122
ich habe bis jetzt gar keine Pissstelle von ihm gesehen

• Ist der käfig groß genug Beitrag #123
Trotzdem...
Spätestens nach einem Milbenbefall darf man den Käfig dann sowieso wegwerfen.
Ich würde prinzipiell immer alles an Holz lackieren.

• Ist der käfig groß genug Beitrag #124
ich habe bis jetzt gar keine Pissstelle von ihm gesehen

das muss im neuen käfig aber nicht genauso sein ;)
ich persönlich würds ja nicht drauf ankommen lassen weils einfach schade um den schönen holzkäfig wäre :(

• Ist der käfig groß genug Beitrag #125
joaaa dings ehmmm ich habe ja Spanplatten benutzt und die Ränder mit Leim beklebt also diesen ungiftigen Leim

• Ist der käfig groß genug Beitrag #126
Woher willst du eig auf die schnelle das Geld für denn Käfig bekommen ?

das steht oben, er bekommt mehr TAschengeld

Der Holzkäfig von ebay muss auch mit Sabberlack lackiert werden, sonst kann man den schnell wegwerfen, weil Urin einzieht.

auch das wurde schon mehrfach erwähnt :eusa_think:

auch unbehandeltes HOlz lässt sich gegen MIlben behandeln, solang es nicht große Rillen und somit Rückzugsmöglchkeiten für die Milben hat.

Aber ich würde es immer lackieren, schon um ihn besser reinigen zu können ;)

• Ist der käfig groß genug Beitrag #127
  • Ist der käfig groß genug Beitrag #128
Aber Tina, man bekommt doch keinen 115cm langen Käfig in den Backofen...
So hatte ich gedacht.
Nur abwaschen weicht den Käfig doch unbehandelt zu sehr auf oder nicht?
Dass man Häuschen nicht zwingend lackieren muss, war ja noch nachvollziehbar.

• Ist der käfig groß genug Beitrag #129
ich habe meine Holzsachen in der Dusche heiß abgewaschen über 50 Grad und sie mit Bactazol gut eingesprüht und da ist nix aufgeweicht und die Milben waren futsch :D

Aber bei mir handelt es sich um Etagen und nicht um den ganzen Käfig, den würde ich immer mit Lack bestreichen :D

• Ist der käfig groß genug Beitrag #130
Ich war mir eben nicht sicher, ob das bei dem Käfig so gut geht...
Die Wände sind bei dem Käfig schon ziemlich dünn, finde ich.
Aber wenn du sagst, dass das geht, möchte ich nichts gesagt haben.
Jedenfalls ist lackieren immer besser und leichter. :)

• Ist der käfig groß genug Beitrag #131
von welchen Käfig redest du jetzt?
Ich meine an welchen sind die SEitenwände dünn?

• Ist der käfig groß genug Beitrag #132
Dieser Holzkäfig von Ebay ist gemeint.
Ich habe mal einen gesehen, bei dem die Wände wirklich dünn waren.
Die wären meiner Meinung nach richtig aufgeweicht, wenn man sie einfach mit Wasser abgewaschen hätte.

• Ist der käfig groß genug Beitrag #133
was verstehst du unter dünn???

Es gibt verschiedene bei Ebay, welche mit mieser Qualität (da sieht man sogar auf den Bildern das dort Rillen in den Wänden sind) und welche mit guter, so einen hab wohl ich hier,d enn meine Wände sind 1 cm dick und das ist nicht wirklich dünn ;)

• Ist der käfig groß genug Beitrag #135
Eine frage wie ist eig das Zwerghamsterfutter von bunny

• Ist der käfig groß genug Beitrag #136
das ist der, wo man schon die Rille an den Seitenwänden sieht, aber so dünn sehen die nicht aus.

ich habe den hier http://cgi.ebay.de/Nagerkafig-Hamsterkafig-Mausekafig-Kleintierkafig-Kafig-/160533787703 ist zwar baugleich aber der hat komplette Seitenwände, nicht gestückelt und die Unterschale ist schon beschichtet:D

aber ich hab nur den einen, manche haben mehr vielleicht wissen die ob es den mit ganz dünnen Wänden gibt. Meine sind wie geschrieben 1 cm dick

• Ist der käfig groß genug Beitrag #137
Ich hatte 3 davon, keiner hatte dünne Wände. Die waren alle gut ;)

• Ist der käfig groß genug Beitrag #138
Cookie, das Futter ist nicht so toll, aber du wolltest doch eh das Rodipet-Futter bestellen.
Da hast du dich doch eigentlich schon informiert...

Tina, der sieht auch schon viel hübscher aus. :)

• Ist der käfig groß genug Beitrag #139
neee hat mich nur interessiert weil das 6 € kostet gibt es eig handelübliches Futter was in ordnung ist
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hat nähmlich auf der HP ein guten Eindruck gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist der käfig groß genug Beitrag #140
Off-Topic
Cookie, das haben wir dir doch alles schon mal gesagt.
Lies doch bitte einfach noch mal in deinem Thread von damals.
Es gibt kein sonderlich gutes Futter, das von Rodipet ist so ziemlich das beste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist der käfig groß genug

Ist der käfig groß genug - Ähnliche Themen

Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Mäusekäfig: Hallöchen, ich habe mehrere Jahre Farbmäuse gehalten und diese jetzt aber aufgegeben, deshalb versuche ich jetzt den Käfig und alles an Zubehör...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Oben