Ist der käfig groß genug

Diskutiere Ist der käfig groß genug im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; danke nini88 ich werde es mir überlegen mir ihn zu kaufen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist der käfig groß genug Beitrag #81
danke nini88 ich werde es mir überlegen mir ihn zu kaufen

• Ist der käfig groß genug Beitrag #82
Sorry, aber wass soll das jetzt bringen, dass er wieder 30€ für eine nicht-artgerechte Behausung ausgibt?
Er sollte lieber das Geld sparen für einen vernünftigen Käfig z.B. einen der Holzkäfige auf Ebay und selbst die gibt es für teilweise 20€ mit Versand. Aber die sind dann auch artgerecht.

• Ist der käfig groß genug Beitrag #83
Das sieht ja richtig toll aus! :eek:
Ich bin am hin- und herüberlegen, ob ich mir das auch kaufe..aber das Reinigen stelle ich mir aber etwas schwerer vor, oder?

die wheels lassen sich sehr einfach reinigen weil man sie komplett zerlegen kann ;) hatte auch immer solche und war immer sehr zufrieden

zum eigentlichen thema kann ich auch nur sagen dass der käfig viel zu klein ist, genauso wie das laufrad!

• Ist der käfig groß genug Beitrag #84
Sorry, aber wass soll das jetzt bringen, dass er wieder 30€ für eine nicht-artgerechte Behausung ausgibt?
Find ich auch..
Red am besten mal mit deinen Eltern und spar auf einen neuen Käfig oder ein Aqua.
Kannst ja auch zsm mit deinen Eltern ne Anzeige aufgeben, da findest du sicher ein günstiges Aqua.

• Ist der käfig groß genug Beitrag #85
die wheels lassen sich sehr einfach reinigen weil man sie komplett zerlegen kann ;) hatte auch immer solche und war immer sehr zufrieden

Das war glaube eher auf die Vitrine bezogen, nicht auf das Rad.

• Ist der käfig groß genug Beitrag #86
Das war glaube eher auf die Vitrine bezogen, nicht auf das Rad.

na die aquas sind ja noch besser zu reinigen als gitterkäfige ;)

hatte 4 davon in versch. größen und würd nie wieder einen gitterkäfig für hamster benutzen. :D

• Ist der käfig groß genug Beitrag #87
Off-Topic
Ich finde Aquas auch viel schöner, so natürlich eingerichtet, ist das ein richtiger Blickfang :) So ein Gitterkäfig sieht i.wie haesslig aus.

• Ist der käfig groß genug Beitrag #88
So nun melde ich mich hier mal wieder zu wort;)
Okay zu dem Käfig, ich würde den von Nini 88 nicht unbedingt empfehlen, wie schon gesagt wurde, der ist auch zu klein.
Wenn du schon so viel inwestierst, kannst du das auch gleich in etwas vernünfiges.ich such nochmal die seite wo ich meinen gekauft habe, dauert aber vermutlich noch etwas, finde es gerade nicht.
Ansonsten gibt es hier gutes futter zubestellen, das ist wirklich sehr gut

• Ist der käfig groß genug Beitrag #89
Also ich wollte mich jetzt auch mal dazu äußern, warum ich ihm einen etwas zu kleines Aquarium zeige, nicht empfehle.

Wie oben ja schon geschrieben hat er nicht das Geld ein, sich ein neues artgerechtes Gehege zu kaufen.
Und da immer noch 40000cm² als Mindestmaßß gelten, liegt das Aquarium mit 3960cm² nur minimal darunter. Und es ist alle mal besser als dieser Knast.
Deshalb denke ich, dass der Link gerechtfertigt ist.

Soll der Hamster weitere 4 Moante in dem Knast wohnen? Dann lieber sofort etwas größeres. Anbauen kann man immer.
Dann hätte der Hamster sehr schnell ein neues Heim.

• Ist der käfig groß genug Beitrag #90
  • Ist der käfig groß genug Beitrag #91
Aber hier noch ein Vorschlag, Kauf einen ganz normalen Kaninchenkäfig so wie diesen hier

und bespann ihn mit engmaschigen Draht.
Für den Preis kannst du besser direkt Käfig kaufen.
Der ist groß genug und der Gitterabstand ist nicht zu groß.
Im Forum haben viele diesen Käfig ;)

Oder wenn du eine alte Wanne von einem Kaninchenkäfig hast, kannst du darauf anbauen.
Du baust dann aus einer beschichteten Spanplatte eine Rückwand, zwei Seitenwände und eine Vorderwand. Aus der Vorderwand schneidest du ein Fenster - und schraubst Plexiglas als Fensterscheibe an die Vorderwand. ;)
Dabei könnten dir deine eltern helfen- was natürlich sinnvol wäre:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist der käfig groß genug Beitrag #93
ja der ist gut, den musst du aber noch mit Sabberlack bestreichen damit er Urinfest ist.

Alternativ kann ich dir auch den hier empfehlen, der ist günstig und hat MIndestmaß: da hast du dann nur noch das Porto aber musst halt keinen Lack mehr kaufen.

Bei dem kommst du auf knapp 50 Euro inkl. Porto und haste einen akzeptablen Käfig

Eine Etage bekommt man in den XXL auch leicht rein

• Ist der käfig groß genug Beitrag #94
Danke PC Lieschen genau diesen Link habe ich gesucht;)

• Ist der käfig groß genug Beitrag #95
  • Ist der käfig groß genug Beitrag #96
Hab ich doch auch schon verlinkt; Haha:mrgreen:

Aber das wär denk ich auch günstiger und weniger Aufwand , muss ja nicht lackiert werden und so :)

• Ist der käfig groß genug Beitrag #97
wie macht ihr die banner unter dem text danke im vorraus

• Ist der käfig groß genug Beitrag #98
Naja, aber der Käfig wäre um einiges größer, da hole ich lieber den Lack und mach das dann damit.

• Ist der käfig groß genug Beitrag #99
Hab ich doch auch schon verlinkt; Haha:mrgreen:

Aber das wär denk ich auch günstiger und weniger Aufwand , muss ja nicht lackiert werden und so

nur das der LInk von dir oben nicht geht:D:D:D :)

• Ist der käfig groß genug Beitrag #100
Ein andere User hat's für mich gemacht :)

Mensch, da such ich den noch extra raus und das klappt nicht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist der käfig groß genug

Ist der käfig groß genug - Ähnliche Themen

Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Mäusekäfig: Hallöchen, ich habe mehrere Jahre Farbmäuse gehalten und diese jetzt aber aufgegeben, deshalb versuche ich jetzt den Käfig und alles an Zubehör...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Oben