Pflegepferd

Diskutiere Pflegepferd im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, Ich heiße Clarissa und bin 13 Jahre alt,1.53 groß und 55kg schwer!:D Suche in der Nähe von Schmelz,Hüttersdorf,limbach oder Gresaubach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pflegepferd Beitrag #1
P

Pferdefreunde

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich heiße Clarissa und bin 13 Jahre alt,1.53 groß und 55kg schwer!:D
Suche in der Nähe von Schmelz,Hüttersdorf,limbach oder Gresaubach ein Pflegepferd/pony:!:
Muss nicht auf dem Pferd reiten würde mich zwar freuen bin aber unerfahren in Tehma reiten aber würde es gern lernen;)

würde mich freuen wenn ihr mir schreibt
edit Telefonummer entfernt, bitte per PN erfragen lg Lilly

• Pflegepferd

Anzeige

• Pflegepferd Beitrag #2
bitte keine telefonnummern hier im thema hinschreiben ;)
und an deiner stelle würde ich auch lieber einen zettel schreiben und den an reiterhöfen in der nähe, supermärkten,.. verteilen. da hast du sicher mehr erfolg

• Pflegepferd Beitrag #3
Danke für die Info mache das zum ersten mal habe nicht gewusst das ich nicht die tel. hinschreiben soll:uups:

Ja gute Idee mache ich mal mit den zettel:!:

• Pflegepferd Beitrag #4
würde trotzdem gerne weiter hir im Forum suchen wer etwas hat
bitte mir schreiben :D:lol:

LG Clarissa

• Pflegepferd Beitrag #5
Bei dem Thema würde ich gerne auch noch mal ein paar Fragen stellen. Was genau ist ein Pflegepferd eig. (also was darf man da machen, muss man dafür bezahlen usw.) ?
LG Josi

• Pflegepferd Beitrag #6
Hi,

also das hängt vom Besitzer ab.

Manche verlangen Geld, andere nur Mithilfe im Stall oder am Pferd.

Pflegepferd heißt in der Regel, dass man sich um das Pferd kümmert, aber nicht reiten darf/muss/kann.

Mit reiten nennt man es eher Reitbeteiligung.

Was genau man machen muss/kann ist immer vom Besitzer des Pferdes abhänig.

LG Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pflegepferd

Pflegepferd - Ähnliche Themen

Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
reitbeteidigung :) gesucht: Hallo , :) mein Pflegepferd ist leider umgezogen,und es ist leider sehr weit weg ca. 2-3 std. Autofahrt daher suche ich jz was neues allerdings...
Anschaffung eines Pferdes: Hallo :) Da wir vor kurzem wieder beschlossen haben uns ein Pferd anzulegen, steht nun einiges an. Wir haben uns direkt am zweiten Weihnachtstag...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Oben