Fertig mit den Nerven!

Diskutiere Fertig mit den Nerven! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Erst mal zum Anfang, Das hört sich für euch jetzt bestimmt ein wenig doof an. Und etwas blöd. Also vor ner längeren Zeit habe ich schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fertig mit den Nerven! Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Erst mal zum Anfang, Das hört sich für euch jetzt bestimmt ein wenig doof an. Und etwas blöd.

Also vor ner längeren Zeit habe ich schon mal geschrieben "mein Hund ist verrückt nach Leder". Der hat immer so Fasen. Er ist ca. ein halbes Jahr der liebste Hund und dann vom ein auf den anderen Tag macht er alles kapputt.
Vor ca. nar Woche hat es wieder angefangen.
Er klaut alles.
z.b.
Ich saß heute morgen am Frühstückstisch und Spike war draußen. Mein Bruder hat ihn dann wieder rein gelassen. Spike rennt zu mir stellt sich mit den vorder-Pfoten auf meinen Stuhl und klaut mein Brot, obwohl ich da sitze.
Oder letzte Woche hab ich ne St. Martins Tüte bekommen. Ich stell die in mein Zimmer auf ein ca. 60 cm großes Regal und geh auf Klo. Komm wieder und die Tüte ist leer.

Das sind nur ein paar beispiele von sehr viele.
Ich bin echt am Ende.
Der Hund 2hat" mir alles bedeutet. Ich hab ihn mit der Flasche aufgezogen.
Er wurde ja mit ca. 5 Wochen ausgesetzt und von da an was er immer bei mir.
Er schläft bei mir, ich geh immer mit ihm Gassi. Meine Mum, Vater und 2 Brüder machen ni9chts mit ihm. Sie mögen ihn nicht mehr, wegen solchen Sachen. Ging es nach ihnen wäre er schon weg.
Aber ich habe ihn doch sooo geliebt.
Jetzt momentan ist alles weg. Ich hasse ihn fast schon.
Jetzt gerade sitze ich hier an meinem PC, schreibe diesen Text und muss immer wieder Pause machen, weil ich so verzweifelt bin und in Tränen außbreche.
Ich bin so sauer auf ihn. Und habe ihn jetzt an die Zeizung oben an geleint. Er ist nur am jaulen. Aber ich kann nicht mehr.
Was hab ich ihm denn getan, das er das alles macht. Ohne mich wäre er doch schon längst im TH, wegen meinen Eltern.
Ich glaube unser "Verhältniss" ist so kapputt. Er liebt mcih bestimmt auch nicht mehr.
Was soll ich machen. Ganz tief in mir sagt jemand" Geh nach oben zu ihm und hab ihn doch wieder lieb!!" Aber wie. Was soll ich machen, damit wir wieder "freunde werden.
Ich weis doch, dass ich ihn brauche und niemals abgeben könnte.
Aber ich kann nicht mit einem Hund zusammen leben, den ich momentan nicht mehr mag.
Ich werde ihn jetzt ableinen und sagen er soll in den Korb gehen.
Dann wird er mich traurig ansehen und denken" hey man was soll das jetzt hab mich doch lieb" Aber wie???
Mach jetzt schluss, weil ich schon die Buchstaben auf der Tastertur nicht mehr erkennen kann, wegen den Tränen in meinen Augen.,

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #2
Du kannst deinen Hund nicht vermenschlichen. Das was er macht ist garantiert nicht böse gemeint ;)
Er ist jetzt in einem Flegelalter. Quasi Hunde-Pubertät.
Du musst ihn konseqzent erziehen. Mach ihm klar, dass er das nicht darf und belohn ihn wenn er zB neben dir am Tisch sitzt und nichts klaut.
Dann lernt er es und alles ist wieder bestens :)
Ich drück dir die Daumen, dass du das hinbekommst und der Kleine weiter bei euch bleiben kann.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #3
Du musst ihn in dem Moment in dem er etwas anstellt bestrafen. Sonst kann er das wirklich nicht verstehen... Denke aber nicht das er dich nicht mehr mag...Ist er denn gut erzogen? oder wie alt ist er??Vielleicht solltest du mit ihm mal zur Hundeschule gehen... Mein Hund war früher auch sehr schlimm aber das hat sich mit konsequenter Erziehung und viel Zuwendung auch gelegt.

LG

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #4
Vielleicht wäre es nicht verkehrt wenn Du mal mit ihm in die Hundeschule gehst.
Mir scheint es irgendwie als wenn der Hund im Mittelpunkt stehen möchte bzw aufmerksamkeit von euch wil. Wie oft ist das denn jetzt schon überhaupt vorgekommen und wann ist es das erste mal aufgetreten ? Hat sich irgendwas in eurem Umfeld geändert? Ist er vielleicht nicht ausgelastet, wie kümmert ihr euch um euren Hund ? Wäre schön wenn Du ein bisschen mehr darüber erzählst.
Gib bitte nicht auf, hier wurde schon so vielen usern geholfen, durch die kompetente Hilfe etlicher anderer User, das Du hier mit Sicherheit auch eine Menge Hilfe und Unterstüzung bekommst. ;)

Lieben Gruß

PS Sehe grade das ich wieder zu langsam mit dem Schreiben war :D

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #5
Oh sorry ich hab vergessen zu schreiben, das er schon zwischen 7 und 8 Jahre alt ist.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #6
Erziehen kannst Du deinen Hund immer, da ist es egal wie alt er ist :D

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #7
Wir haben lange Hundesport gemacht. Das machen wir jetzt seid ca. 2 Jahren nicht mehr, weil angefangen hatte zu beißen. Das istz jetzt wieder weg.
Sonst geh ich am Tag ca. 1 und ne halbe Stunde mit uihm. Ab und zu auch am Fahrrad. Er hat ne Partnerin und spielt viel mit ihr im Garten.
Sonst ist er ein sehr temperamentvoller Hund.
Und viele haben sich gewundert ( auch in der Hundeschuile) das ich mit ihm klar komme.
Schliesslich bin ich erts 14 Jahre.
Er hat viele Macken. Ist Tagsüber sehr wild und nachts ein echter Tiefschläfer.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #8
Oh sorry ich hab vergessen zu schreiben, das er schon zwischen 7 und 8 Jahre alt ist.
Huch, irgendwie hat ich jetzt 6 Monate im Kopf.. Wie komm ich denn darauf? :shock:

Hat sich denn in letzter Zeit irgendwas bei euch verändert?
Irgendwas was den Hund verwirrt oder dass er nochmal die Rangordnung neu regeln will?

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #9
Ne eigendlich nicht. er hat ja immer diese Fasen. Nach ca. zwei Monaten wird das auch bestimmt wieder vorbei sein. Aber das halt ich nicht aus.

Achja. Uns ist nur ein 3. Welli zugeflogen. Aber sonst hat sich nichts verändert.

Woher weis man denn, ob der Hund einen noch mag???:cry:

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #10
Hallo Genie
was machst du denn mit deinem Hund ausser Gassigehen?

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #11
Ja spielen und so das übliche halt.
Ich würde ja auch gern wieder Hundesport machen. Aber meine Mum ist davon noch nicht so ganz begeistert.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #12
naja ein Hund liebt einen bedingungslos,dein hund liebt dich ganz dolle,nur versuche ihn ein paar aufgaben zu geben,mach mit ihm suchspiele und mutivier ihn.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #13
Schau doch mal in anderen Threads was man mit dem Hund alles machen kann, da gibt es so viel. Deinem Hund ist glaube ich langweilig. Austoben alleine langt da nicht, der braucht auch was für den Kopf.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #14
Ändert das denn auch was an unser "verhältnis"
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Kannst du mir ein paar Links geben. Ich find da nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fertig mit den Nerven! Beitrag #15
Da kannst du ziemlich sicher sein.
Dein Hund freut sich wenn du dich mit ihm beschäftigst, wenn du ihm Aufgaben gibst und für gute Ausführung Lobst ist das für ihn da größte. Dann ist er zuhause auch zufrieden und gibt Ruhe.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #16
Kannst du mir bidde bidde ein paar Links geben. Ich hab jetzt schon unter Hundebeschäftigung und noch mehr gesucht und nichts gefunden. Ich weis ja das es darüber etwas gibt aber nicht wo.:uups:

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #17
Schau dich mal da um

Was ich z.B. bei mir im Garten gerne mache, ist einen Gegenstand verstecken und die Rica dann suchen lassen, wenn sie gefunden hat bringt sie´s mir. Da hat die eine riesen Freude drann. Das Loben ist für Rica die schönste Belohnung. So lange ich brauche um den Gegenstand zu verstecken muß Rica platz machen.
Du muß nur immer aufhören bevor es deinem Hund langweilig wird.
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Schau mal bei Hundesport und Hundeverhalten und Erziehung

Zuletzt bearbeitet:
  • Fertig mit den Nerven! Beitrag #18
Hallo,
Ich stimme den anderen da zu, bitte nicht vermenschlichen.;) Dein Hund will dich sicher nicht ärgern, Hunde tun nur das was ihnen Vorteile bringt, mehr nicht.

Mir scheint so als nimmt euer Hund euch nicht ernst. Wenn ihr etwas wollt, setzt ihr es dann auch durch?

Spike rennt zu mir stellt sich mit den vorder-Pfoten auf meinen Stuhl und klaut mein Brot, obwohl ich da sitze.
Wie geht das? Du sitzt daneben und lässt dir von deinem Hund das Brot klauen?;) Das war natürlich ein absoluter Erfolg für deinen Hund, er wird es sicher wieder probieren. Ihr müsst eurem Hund unbedingt seine Grenzen klar machen. Bekommt er denn sonst essen vom Tisch?

Ich denke auch, dein Hund brauch gleichzeitig mehr Beschäftigung. In dem Link von Ricalein gibt es viele Ideen zur Beschäftigung. ;)

LG

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #19
ja der link ist echt klasse,habe meinen hund schon viele tricks davon beigebracht und mein hund ist ausgeglichener,viel kopfarbeit tut den hunden echt gut

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #20
Er bekommt nie was vom Tisch.
Wenn wir essen muss er immer in den Korb oder weiter weg vom Tisch.
Wie das passieren konnte heute morgen weis ich auch nicht. Das hat mich ja uch voll verwundert.

Was meinst du denn mit vermenschlichen???? Das kann ich mir irgendwie nicht drunter vorstellen. "ups":uups: :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fertig mit den Nerven!

Fertig mit den Nerven! - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben